Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 042

    Business Handel

    Verbände kritisieren Kennzeichnungspflicht

    HDE befürchtet Nachteile für Einzelhandel

    Der Handelsverband HDE, Berlin, und die Außenhandelsvereinigung AVE, Köln, kritisieren den derzeit im EU-Ministerrat diskutierten Vorschlag für eine Kennzeichnungspflicht "Made in". Demnach sollen ab 2007 Importeure von Lederwaren, Textilien, Schuhen und

    [1298 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2001 Seite 052

    Business Handel

    Kommt der Handel auf seine Kosten?

    Im Handel beginnt die letzte Vorbereitungsphase für die Euroumstellung. In viereinhalb Monaten ist es dann soweit: Der Euro kommt in die Portemonnaies und hoffentlich auch in die Kassen. Denn viele Händler rechnen mit Umsatzeinbrüchen zum Jahreswechsel. Andere wiederum sehen riesige Chancen - bei guter Vorbereitung, versteht sich. Was passiert, wenn der Euro kommt?

    [7724 Zeichen] Tooltip
    Doppelauszeichnung überwiegt - Wie zeichnen Sie derzeit Ihre Ware aus?

    Mehrheit optimistisch - Rechnen Sie mit Umsatzeinbrüchen auf Grund der Währungsumstellung?

    Effektivität von Preisänderungen
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 050

    Business Handel

    "Das Gift der Mehrwertsteuer"

    Könnte eine Nettopreisauszeichnung die schmerzhaften Folgen höherer Sätze lindern?

    Ist die Erhöhung der Mehrwertsteuer längst beschlossene Sache und liegt als Geheimakte in irgendeiner Schreibtisch-Schublade unter Verschluß? Der neue Finanzminister jedenfalls hat Insidern zufolge den Fall längst abgehakt. Eine europäische Harmonisierung

    [5629 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 114

    Business Handel

    Abwarten lautet die Devise

    Der Euro ist da - Kunden und Einzelhandel kümmert's wenig

    Was an den Börsen gefeiert wurde, spielt bislang an der Ladenkasse nur eine Nebenrolle. Die Verbraucher zeigen herzlich wenig Interesse am Euro als neue Währung. "Noch kein Thema", erklärt beispielsweise der Inhaber eines bayerischen Bekleidungshauses lap

    [7782 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 067

    Business Handel

    Konzerne preschen 1999 beim Euro vor

    Mit der doppelten Preisauszeichnung beginnt im Handel die Ära neuer Eckpreislagen

    Partielle doppelte Preisauszeichnung, Kunden- und Mitarbeiterinformation und Akzeptanz unbarer Zahlungen in Euro ab 1999 - das sind die Kernelemente der Selbstverpflichtung des deutschen Einzelhandels, die in der vorvergangenen Woche vom Hauptverband des

    [5150 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 048

    Business Handel

    Doppelte Auszeichnung

    1999 mit Euro

    Auf eine "freiwillige Selbstverpflichtung" des deutschen Einzelhandels, die diePreistransparenz bei der Einführung des Euro ohne gesetzliche Regelung sichern soll, haben sich die Gremien des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels (HDE) und der Arbeits

    [791 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 168

    Business Handel

    Handel, Euro und DM

    BTE-Position

    Schon ab 1999 will der deutsche Einzelhandel Waren in Euro und DM auszeichnen. Der BTE begrüßt wie die Verbraucherverbände und die Bundesregierung die vom HDE-Präsidium beschlossene "freiwillige Selbstverpflichtung". Bis Mitte 2001 sollen die Preise für d

    [753 Zeichen] € 5,75