Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 024

    Recht

    ESL wird Chefsache

    Aigner will sich nicht mehr auf freiwillige Kennzeichnung verlassen

    Berlin. Verbraucherministerin Ilse Aigner will sich offenbar nicht länger auf die freiwillige Selbstverpflichtung zur Kennzeichnung länger haltbarer (ESL)-Milch verlassen. Sie plant eine Regelung per Rechtsverordnung. "Es gibt einen Prüfauftrag für eine

    [3595 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2009 Seite 022

    Recht

    Heinen setzt Molkereien eine letzte Frist

    Selbstverpflichtung für Kennzeichnung von ESL-Milch muss bis Mai umgesetzt sein

    Berlin. Das Bundesernährungsministerium schlägt gegenüber den Herstellern von länger haltbarer Frischmilch schärfere Töne an. "Wenn die Umsetzung der Selbstverpflichtung bis Anfang Mai nicht befriedigend ist, werden wir von der Möglichkeit einer nationa

    [1664 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2009 Seite 032

    Recht

    Neue Kennzeichnung für Frischmilch

    Schwieriger Kompromiss - ESL-Milch künftig "länger haltbar"

    Berlin. Konsummilch mit verlängerter Haltbarkeit, sogenannte ESL-Milch, darf weiter als Frischmilch verkauft werden, muss aber den Zusatz "länger haltbar" tragen. Das Bundesernährungsministerium (BMELV) hat mit seinen Bemühungen um eine deutlichere Kenn

    [2396 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Seite 026

    Recht

    Frisch ist nicht gleich frisch

    Bundesernährungsministerium setzt klarere Kennzeichnung für Frischmilch durch - Molkereien unter Zugzwang

    Berlin. Das Bundesernährungsministerium hat eine letzte Frist gesetzt: Wenige Tage bleiben der Milchindustrie, um sich mit Handel und Verbraucherzentralen auf eine Kennzeichnung von pasteurisierter und länger haltbarer ESL-Milch zu einigen. "Wir können

    [4134 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 31.10.1997 Seite 087

    Service Veranstaltungen

    Seminare Kongresse Tagungen

    Verschiedenes Efficient Consumer Response Gestaltung durchgängiger Geschäftsprozesse zwischen Hersteller, Handel und Kunden. Programm: Ziel des Seminars ist die Vermittlung der theoretischen Grundlagen, Methoden und Werkzeuge des ECR sowie die Festl

    [7067 Zeichen] € 5,75