Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 114

    Business Handel

    Abwarten lautet die Devise

    Der Euro ist da - Kunden und Einzelhandel kümmert's wenig

    Was an den Börsen gefeiert wurde, spielt bislang an der Ladenkasse nur eine Nebenrolle. Die Verbraucher zeigen herzlich wenig Interesse am Euro als neue Währung. "Noch kein Thema", erklärt beispielsweise der Inhaber eines bayerischen Bekleidungshauses lap

    [7782 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 11.09.1998 Seite 010

    Handel

    Partnerschaft beim Euro

    Industrie und Handel richten Koordinierungsstelle ein

    p.k. Bonn, 10. September. Im Vorfeld der Euro-Einführung haben der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) und der Markenverband jetzt eine "Gemeinsame Koordinierungsstelle Euro" eingerichtet. Mit der Institution wollen Handel und Industrie mögli

    [1554 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 016

    Handel

    HDE

    Kooperation bei Euro-Einführung

    be Bonn - In einer gemeinsamen Erklärung haben sich der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels und der Markenverband für den Big-Bang bei der Preis- und Währungsumstellung auf den Euro ausgesprochen. Das betonten in Bonn Holger Wenzel, HDE-Hauptgeschäft

    [1367 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 05.09.1997 Seite 078

    Service Euro

    Euro verordnet Fitnessprogramm

    Neue Währung bedeutet unternehmerische Chance - HDE-Tagung in Düsseldorf

    mk. Düsseldorf, 4. September. "Der Euro wird kommen", daran ließen die Referenten auf der jüngst vom Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) initiierten Euro 99-Tagung in Düsseldorf keinen Zweifel aufkommen. Neue politische Signale vermochte das ru

    [6228 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 27.06.1997 Seite 050

    Service Euro

    Nein für doppelte Preisauszeichnung?

    Währungsunion und Verbraucherschutz - AgV bringt Politik, Verbände, Medien zusammen

    ke. Bonn, 26. Juni. Die Verpflichtung zur doppelten Preisauszeichnung bei der Umstellung von DM auf Euro ist für die Arbeitsgemeinschaft der Verbraucherverbände (AgV) ein großes Anliegen. Doch darum ging es nicht allein bei der Tagung in der vergangenen W

    [5008 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 30.05.1997 Seite 085

    Service Veranstaltungen

    Seminare Kongresse Tagungen

    Verschiedenes F & E-Innovationen durch Gentechnik Teilnehmen sollten Führungskräfte der Bereiche Lebensmitteltechnologie, Produktentwicklung, Qualitäts- und Produktmanagement, Marketing, u.a. Programm: Unter der fachlichen Leitung von Prof. Dr. Ha

    [2798 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 09.05.1997 Seite 030

    Recht

    Doppelte Preisauszeichnung gefordert

    Bonner Verbraucherschützer für Einführung in der Euro-Übergangaphase in Deutschland

    Wie. Bonn, 7. Mai. Beim Übergang von der D-Mark zum Euro muß die Angabe der Preise in beiden Währungen für eine bestimmte Zeit verbindlich sein. Dies fordert die Arbeitsgemeinschaft der Verbraucherverbände (AgV) in Bonn. Eine Verpflichtung des Einzelhan

    [3576 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 003

    Seite Drei Service

    Der Handel rüstet sich

    Umstellung auf Euro - Differenzen hinterm Komma

    LZ. Frankfurt, 17. Oktober. Eines der größten Probleme für den Einzelhandel bei der Umstellung von der DM auf den Euro ist die doppelte Preisauszeichnung. HDE, BAG und BSF haben dazu ein gemeinsames Arbeitspapier ausgearbeitet. Der zweite Teil des LZ-Schw

    [2093 Zeichen] € 5,75