Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2010 Seite 022

Recht

Aigner hält an Internet-Plattform fest

Klarheit und Wahrheit entzweit Politik und Wirtschaft - Unmut über Alleingang beim Leitfaden zu Nährwertkennzeichnung

Berlin. Im Konflikt zwischen Lebensmittelwirtschaft und dem Verbraucherschutzministerium BMELV um das geplante Internetportal ist keine Entspannung in Sicht. Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner will ihr Projekt im Rahmen der Kampagne "Klarheit und W

[3421 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 026

BTE-Mitteilungen

REACH: Gefahrstoffliste erweitert

Aktuell hat die EU die REACH-Liste von chemischen Substanzen, die als "besorgniserregend" eingestuft werden, um acht Stoffe erweitert. Darunter auch die drei für die Modebranche relevanten Chemikalien Kaliumchromat, Kaliumdichromat und Ammoniumdichromat.

[2140 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 032

BTE-Mitteilungen

REACH: Erweiterung der Gefahrstoffliste im Januar

Verbraucherinformationspflicht ernst nehmen

Bekanntlich trat schon 2007 die EU-Chemikalienverordnung REACH in Kraft. Seit Oktober 2008 gibt es eine Liste von chemischen Substanzen, die als " besorgniserregend" eingestuft werden. Darunter sind auch Chemikalien, die bei der Produktion bzw. Ausrüstun

[2387 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 015

Ausblick Recht

Das neue Jahr wird spannend

HDE erwartet wichtige Weichenstellungen im Verbraucher-, Umwelt- und Lebensmittelrecht

Berlin. 2009 wird aus Sicht des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels (HDE) spannend. Dies gilt nicht nur für die wirtschaftliche Zukunft. Wichtige Entscheidungen stehen ebenso in der Verbraucher- und Umweltpolitik sowie im Lebensmittelrecht an. El

[2324 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 022

BTE-Mitteilungen

REACH: Auskunftspflicht für Handel und Industrie in Kraft!

Am 29. Oktober ist die Verbraucherinformationspflicht im Rahmen der europäischen Chemikalienverordnung in Kraft getreten. Danach haben die Konsumenten das Recht, Informationen über besonders besorgniserregende Substanzen zu erhalten, die mit mehr als 0,1

[1937 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 020

BTE-Mitteilungen

REACh: Verbraucherinformationspflicht wohl ab 22. Oktober

Verbraucher erhalten voraussichtlich ab 22. Oktober 2008 das Recht auf Informationen zu bestimmten besorgniserregenden Inhaltsstoffen in den meisten Nonfood-Produkten. Der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) rechnet mit Wellen von Verbrauchera

[911 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2008 Seite 020

BTE-Mitteilungen

REACH: Gefahrstoffliste schon Ende Oktober

Bekanntlich trat schon am 1. Juni 2007 die EU-Chemikalienverordnung REACH in Kraft, die Mensch und Umwelt besser vor schädlichen Substanzen schützen soll. Für den Textileinzelhandel relevant ist dabei vor allem die Verbraucherinformationspflicht, wonach

[2030 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 020

BTE-Mitteilungen

REACH: Pflichten auch für den Handel

Am 1. Juni 2007 trat die EU-Chemikalienverordnung REACH in Kraft, die Mensch und Umwelt besser vor schädlichen Substanzen schützen soll. In erster Linie müssen aufgrund dieser Verordnung zwar die Produzenten bzw. Importeure tätig werden, doch auch der Ei

[3644 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2007 Seite 020

Rückblick Recht

Im Namen des Verbraucherschutzes

Nährwertkennzeichnung bewegt die Gemüter - Seehofer bringt Vorschlag - Politik will Bürger vor Laster Alkohol und Tabak schützen

Frankfurt, 27. Dezember. Das wohl wichtigste Thema der Ernährungspolitik war im vergangenen Jahr die Nährwertkennzeichnung. Aber auch die Debatte um Verbote und Beschränkungen für Tabakwaren, Alkohol und Dickmacher bewegten die Branche. Nach Meinung der

[3743 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2004 Seite 006

Handel

"Einkaufsberater" macht die Branche nervös

Greenpeace will mit Genfood-Broschüre Druck auf Handel und Hersteller erhöhen - Edeka und Aldi erklären umgehend Verzicht

Frankfurt, 15. Januar. Mit ihrem Einkaufsberater "Essen ohne Gentechnik" hat die Umweltorganisation Greenpeace offenbar Handel und Markenhersteller in Aufregung versetzt. Aldi Süd und Nord sowie Edeka beeilten sich, rechtzeitig zur Präsentation der Brosch

[5952 Zeichen] € 5,75

 
weiter