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    Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 022

    Recht

    Verwirrung um Ampel-Kennzeichnung

    Ernährungsindustrie sieht keinen Schwenk des Ministeriums - Seehofer will in den nächsten Tagen mit Leitlinien Klarheit schaffen

    Frankfurt. Das politische Gezerre um die Nährwertkennzeichnung geht weiter. Bereits nächste Woche will Bundesverbraucherschutzminister Seehofer seine Leitlinien vorstellen. Dass er die farbliche Hinterlegung der Nährwertinformationen vorschlägt, ist unwa

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    Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2007 Seite 020

    Rückblick Recht

    Im Namen des Verbraucherschutzes

    Nährwertkennzeichnung bewegt die Gemüter - Seehofer bringt Vorschlag - Politik will Bürger vor Laster Alkohol und Tabak schützen

    Frankfurt, 27. Dezember. Das wohl wichtigste Thema der Ernährungspolitik war im vergangenen Jahr die Nährwertkennzeichnung. Aber auch die Debatte um Verbote und Beschränkungen für Tabakwaren, Alkohol und Dickmacher bewegten die Branche. Nach Meinung der

    [3743 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2006 Seite 021

    Rückblick Recht

    Kritik an Health Claims

    Die EU-Verordnung wird zu einem bürokratischen Monster

    Frankfurt, 28. Dezember. Nach langwierigen Diskussionen zwischen Kommission, Rat und Europäischem Parlament ist die EU-Health-Claims-Verordnung im Jahre 2006 verabschiedet worden. Nach Mitteilung des Bundes für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde (BL

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    Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 030

    Recht

    EU ändert REACH

    ChemikalienVO in der Kritik - HDE fürchtet "Marktabschottung"

    Frankfurt, 22. September. Die Unternehmen aus Industrie und Handel können neue Hoffnung für eine deutlich entschärfte EU-Chemikalienverordnung schöpfen. Der umstrittene Vorschlag der EU-Kommission zu dem geplanten Regelwerk war in der vergangenen Woche i

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    Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2005 Seite 031

    Recht

    Verbraucherleitbild wird kritisiert

    Vzbv: Wenig hilfreiche Fiktion zur Beurteilung irreführender Werbung - Wirtschaftsverbände verweisen auf mündigen Verbraucher

    Frankfurt, 28. April. Die Ausführungen der Sofia-Studie "Lebensmittelwerbung für Kinderprodukte" zur Problematik des Verbraucherleitbildes haben zu unterschiedlichen Reaktionen der Betroffenen geführt. Die Autoren der Studie sprechen von bestehenden recht

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