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TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2017 Seite 32

Business

Das Zepter von König Kunde

Handelskongress: Amazon, Google und Otto warnen vor der Angst vor Veränderungen

Es bereitet ihm körperliche Schmerzen, sagt er. Alexander Birken fällt es schwer, sein Zepter aus der Hand zu legen. Der Vorstandsvorsitzende der Otto Group hat ein Problem, wenn sein Smartphone – das er als „Zepter von König Kunde“ bezeichnet – mehr

[5229 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2015 Seite 14,15,16,17

Business

„Es fehlt die Leichtigkeit“

Der Modehandel in Frankreich spürt die Folgen der Anschläge von Paris. Was heißt das für die wichtigsten Shopping-Wochen des Jahres in Deutschland? Ortsbesuche in den beiden Hauptstädten.

[11817 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2013 Seite 028 bis 029

Business

Offline, Online, Omnichannel

Die Vernetzung der Kanäle und Big Data bestimmten den Deutschen Handelskongress. Nebenbei ging es um politische Fragen wie Datenschutz und Tarifautonomie.

Er versteht ohnehin nicht, wie man zwölf Kollektionen im Jahr machen kann. „Was soll dabei rauskommen?“, fragt Karl-Heinz Müller. Als Einzelhändler mit seinem 14oz-Konzept in Berlin setzt der Bread& butter-Präsident auf die drei P: Produkt, Personal, Prä

[8563 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2013 Seite 28,29

Business

Offline, Online, Omnichannel

Die Vernetzung der Kanäle und Big Data bestimmten den Deutschen Handelskongress. Nebenbei ging es um politische Fragen wie Datenschutz und Tarifautonomie.

Er versteht ohnehin nicht, wie man zwölf Kollektionen im Jahr machen kann. „Was soll dabei rauskommen?“, fragt Karl-Heinz Müller. Als Einzelhändler mit seinem 14oz-Konzept in Berlin setzt der Bread&butter-Präsident auf die drei P: Produkt, Personal,

[8562 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2012 Seite 022

Business

Schnelle neue Handelswelt

Stationär, digital, grenzenlos: Der wachsende Marktanteil des E-Commerce bestimmte den Deutschen Handelskongress 2012. Mit Vorträgen und Strategieforen zum Handel 4.0.

Der Warenhaus-Chef streitet mit dem Kanzlerkandidaten. Es geht um Regulierung, um Öffnungszeiten. Für Lovro Mandac, den Vorsitzenden der Geschäftsführung von Galeria Kaufhof, sind die Reglementierungen der Politik schuld am Siegeszug des E-Commerce. „Die

[4728 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2012 Seite 22

Business

Schnelle neue Handelswelt

Stationär, digital, grenzenlos: Der wachsende Marktanteil des E-Commerce bestimmte den Deutschen Handelskongress 2012. Mit Vorträgen und Strategieforen zum Handel 4.0.

Der Warenhaus-Chef streitet mit dem Kanzlerkandidaten. Es geht um Regulierung, um Öffnungszeiten. Für Lovro Mandac, den Vorsitzenden der Geschäftsführung von Galeria Kaufhof, sind die Reglementierungen der Politik schuld am Siegeszug des E-Commerce.

[4728 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2012 Seite 022 bis 024

Business

Verführung für Fortgeschrittene

Beim zwölften Kongress des German Council of Shopping Centers diskutierten Immobilienexperten, Händler und Markenanbieter über Flächenoptimierung und den Sex des Essens

Marc Schumacher nimmt kein Blatt vor den Mund. „Düfte und Trallala helfen wenig, wenn das Kleid in Größe 36 wieder nicht da ist und die Mitarbeiter demotiviert sind“, schimpft der Tom Tailor-Vorstand. Und damit holt er die 450 Teilnehmer beim Kongress de

[7443 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2012 Seite 22,24

Business

Verführung für Fortgeschrittene

Beim zwölften Kongress des German Council of Shopping Centers diskutierten Immobilienexperten, Händler und Markenanbieter über Flächenoptimierung und den Sex des Essens

Marc Schumacher nimmt kein Blatt vor den Mund. „Düfte und Trallala helfen wenig, wenn das Kleid in Größe 36 wieder nicht da ist und die Mitarbeiter demotiviert sind“, schimpft der Tom Tailor-Vorstand. Und damit holt er die 450 Teilnehmer beim Kongres

[7443 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 8,9

News

Tarifstreit: Kampf um Prozente

Seit März laufen im Einzelhandel die Tarifverhandlungen. Die Situation spitzt sich zu, die Fronten verhärten sich mit jeder Runde. Verdi verlangt 6,5% mehr Gehalt, die Arbeitgeber bieten 2,5%. Warnstreiks laufen. Nach der Einigung soll weiter an der

Am heutigen Donnerstag schauen Händler und Mitarbeiter gespannt nach Korntal-Münchingen. In dem Verhandlungslokal der baden-württembergischen Kleinstadt, vor dem in den vergangenen Tagen mehr als 200 Streikende demonstriert hatten, könnte es in der s

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ÜBERZOGENE FORDERUNG Halten Sie die von Verdi geforderte Lohnerhöhung von 6,5% für angemessen? ORIENTIERUNG AM TARIF Orientieren Sie sich bei der Bezahlung Ihrer Mitarbeiter am Tarif?
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 50

Business Panorama Handel

Marktanteil fair gehandelter Produkte wächst

Umsatz mit Fairtrade-Produkten steigt um 27% – Bekanntheitsgrad des Fairtrade-Siegels nimmt zu

Im vergangenen Jahr wurden 2,6 Millionen Einzelstücke Fairtrade-Textilien verkauft. Das sind nach Angaben der unabhängigen Organisation TransFair eV, Bonn, 29% mehr als im Vorjahr. Insgesamt sei der Umsatz mit Fairtrade-Produkten in allen Bereichen v

[1670 Zeichen] € 5,75

 
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