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Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 008

Handel

Kurzarbeit wird zum Thema

Praktiker in der Vorreiterrolle - Metro zieht nach - HDE bleibt skeptisch

Frankfurt. Bezahlte Kurzarbeit wird im Einzelhandel zum Thema. Nicht nur Praktiker will sich die seit Februar geltenden neuen Regelungen zu Nutze machen. Doch in der Branche bleibt umstritten, ob Kurzarbeit tatsächlich ein probates Mittel ist, mit der Kr

[3903 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2008 Seite 065

Personalien

Cornelius Bossers (46, Foto) wird zum 1.Januar die Position des Vice President Marketing and Research & Development Consumer Europe bei der Freudenberg Haushaltsprodukte (FHP) KG in Mannheim übernehmen. Bossers ist seit 1995 bei der Tochter der Freudenbe

[7351 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 043

Management und Karriere

Alle Talentreserven mobilisieren

Markenhersteller und Händler machen sich für die Integration von Arbeitnehmern mit Migrationshintergrund stark

Frankfurt. Interkulturelle Integration - ein Thema, das Deutschland politisch bewegt. Zur gelungenen Eingliederung von Zuwanderern tragen Handel und Hersteller als Arbeitgeber bei - zum eigenen Nutzen. Mit zahlreichen Projekten fördern sie die Assimilier

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BEWERBUNGSVERHALTEN IN DEUTSCHLAND
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2006 Seite 024

Business Thema

Fußball-WM 2006

1:0 für Fan-Artikel

Die großen Erfolge am ersten WM-Wochenende blieben aus. Der Handel hat seine Erwartungen heruntergeschraubt. Was lief, waren Trikots, Fan-Mützen, Fahnen und Trillerpfeifen.

München und Gelsenkirchen, Frankfurt, Dortmund, Hamburg, Leipzig, Nürnberg und Köln - in diesen acht Städten haben am vergangenen Wochenende die ersten Spiele der Fußball-WM stattgefunden. Am Montag und Dienstag gingen dann auch in Kaiserslautern, Hannov

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KEINE VERLÄNGERUNG - Haben Sie Ihre Öffnungszeiten zur WM ausgeweitet?

WENIG WIRKUNG - Wie hoch schätzen Sie den Einfluss der WM auf Ihr Geschäft ein?
€ 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 032

Business Thema

Wer geht in die Verlängerung?

In fünf Bundesländern sind längere Öffnunszeiten zur WM beschlossene Sache. Andere werden nachziehen. Die meisten Händler sind dagegen, Konzerne und Shoppingcenter wittern Profit.

Samstagnachmittag in der Galeria Kaufhof in Frankfurt. Drei Verkäuferinnen machen Zigarettenpause im hauseigenen Restaurant. Sie sind genervt. "Ich verstehe das nicht. Die Leute können ihr Geld doch nur einmal ausgeben", sagt die eine. "Ja, genau", sagt

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KEINE LUST - Sind Sie für eine völlige Freigabe der Ladenöffnungszeiten?

KEIN PROFIT - Würden Sie von längeren Öffnungszeiten profitieren?

WENIG BEREITSCHAFT - Werden Sie, falls möglich, Ihre Ladenöffnungszeiten zur WM ausweiten?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 13.01.2006 Seite 009

Handel

Länder-Solo bei Ladenschluss

Fußball-WM als Test für längere Öffnungszeiten - Kritik an Regelungswirrwarr

Frankfurt, 12. Januar. Fünf Monate vor dem Kick-Off treiben die Regelungen für Einzelhandels-Öffnungszeiten während der Fußball-WM wilde Blüten. Eine Mehrheit der Bundesländer forciert liberalere Öffnungszeiten, das jedoch mehr oder weniger offensiv. Zwa

[2361 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 044

Service Standortentwicklung

Läden werden erneut günstiger

Mieten für Einzelhandelsflächen geben abermals nach - Ostdeutschland hält Vorjahresniveau stabil

Düsseldorf, 6. Mai. Die Ladenmieten in 1a-Citylage geben 2004 im Bundesdurchschnitt erneut nach. Während die ostdeutschen Städte in etwa gleich bleibende Werte zum Vorjahr aufweisen, werden Geschäftsräume in westdeutschen Städten billiger. Die aktuellen

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Ladenmieten 2004 - 100 qm Einzelhandelsfläche in 1a-Lage
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2002 Seite 095

Service Ereignisse

RUHESTAND

Ernst Jäckle

Frankfurt, 10. Oktober. Ernst Jäckle, langjähriger Hauptgeschäftsführer des Einzelhandelsverbandes Baden-Württemberg e.V., Stuttgart, ging am 30 September in den Ruhestand. Jäckle war seit Beginn seines beruflichen Weges mit dem Handel eng verbunden. Der

[1406 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2002 Seite 004

Handel

Vor allem die Steuern verteuern die Nahrungsmittel

Zahlen von GfK und Statistischem Bundesamt entlasten Handel vom Vorwurf der Preiserhöhungen

Frankfurt, 21. Februar. "Jetzt ist es amtlich", freut sich der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE). Die offizielle Teuerungsrate von 0,9 Prozent im Januar zu Dezember sowie GfK-Ermittlungen entkräften den Verdacht, der Handel habe mit dem Euro

[2440 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2001 Seite 060

Service Marketing

Gute Karten für Tante Emma in der City

Kleine und mittelständische Händler schließen sich gegen Großprogramme wie Payback zusammen - Beispiel Eichstätt

Frankfurt, 30. August. Das Rabattgesetz ist weg, kartengebunde Bonussysteme haben als elektronische Neuauflage der alten Rabattmarken Konjunktur. Um sich gegen Großprogramme wie Payback, Karstadt - beide Händler vereinen gemeinsam bereits knapp 16 Mio. Ka

[6941 Zeichen] € 5,75

 
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