Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 076

Das Jahr Perspektiven 2005/2006

"Geld spielt keine Rolle"

Die Verkaufsflächen wachsen, die Umsätze schrumpfen. Trotzdem wird mehr denn je in Einzelhandelsimmobilien investiert. Vor allem aus dem Ausland fließen riesige Summen. Gewinner sind die Shoppingcenter und kluge Neuentwicklungen in 1a-Lagen. Von Jörg

Neulich, auf der Immobilienmesse Expo Real in München. Zwischen zwei Terminen macht ein Fondsmanager seinem Frust Luft: "Wir müssen in diesem Jahr noch mehrere hundert Millionen Euro ausgeben und wissen gar nicht, wie wir das schaffen sollen." Was sich n

[12012 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 046

Business Ladenbau

Alles, bloß keine Alleskönner

Spezialisierung auf eine Zielgruppe, auf ein Sortiment oder auf einen Standort ist im Modehandel einer der wichtigstenTrends des Jahres 2004. Ein Großteil der aktuellen Neueröffnungen und Umbauten beschäftigt sich mit diesem Thema.

Alleskönner sind out im Einzelhandel. Das in den 60er Jahren viel beschworene Alles-unter-einem-Dach-Prinzip funktioniert nicht mehr. Spätestens seit der KarstadtQuelle-Krise weiß das in Deutschland jeder. Ob im stationären oder im Kataloggeschäft, ein we

[7589 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 044

Service Standortentwicklung

Läden werden erneut günstiger

Mieten für Einzelhandelsflächen geben abermals nach - Ostdeutschland hält Vorjahresniveau stabil

Düsseldorf, 6. Mai. Die Ladenmieten in 1a-Citylage geben 2004 im Bundesdurchschnitt erneut nach. Während die ostdeutschen Städte in etwa gleich bleibende Werte zum Vorjahr aufweisen, werden Geschäftsräume in westdeutschen Städten billiger. Die aktuellen

[3426 Zeichen] Tooltip
Ladenmieten 2004 - 100 qm Einzelhandelsfläche in 1a-Lage
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 01.04.2004 Seite 020

Business Thema

Der Textil-Riese

Der Textilumsatz hat die Milliardengrenze überschritten, die Qualität wird selbst von größten Kritikern anerkannt. Aldi ist zu einer festen Größe im Textileinzelhandel geworden. Und legt weiter zu, meinen Marktanalysten.

Wer Kaviar essen will, muss Heringe verkaufen, lautet eine alte Weisheit im Einzelhandel. Seit Jahrzehnten verkörpert Aldi fast idealtypisch den praktischen Beweis dieser These. Der Riese aus dem Ruhrgebiet eröffnete einen Markt nach dem anderen, die Umsä

[14116 Zeichen] Tooltip
Aldi: Plus 222 % in zehn Jahren - Geschätzte Aldi-Umsätze (Nord und Süd) mit Textilien und Bekleidung in Mill. Euro

Gesamtmarkt: Minus 19 % in zehn Jahren - Einzelhandelsumsätze mit Bekleidung und Textilien in Deutschland in Mill. Euro

Der Discount-Riese wächst langsamer - Umsätze, Bruttoergebnis, Filialen und Mitarbeiter bei Aldi (Nord und Süd) 2002
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2001 Seite 083

Veranstaltung

SEMINARE • KONGRESSE • TAGUNGEN

Verschiedenes

Euro-Notfallplanung: Der Endspurt im Einzelhandel EHI-Tagesveranstaltung zur Risikobegrenzung im Rahmen der Euro-Bargeldeinführung 2001/02. Programm: Auf Anregung des EHI-Arbeitskreises "Euro" werden u.a. die Projektleiter aus den Unternehmen Dougla

[6252 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2001 Seite 071

Service Veranstaltungen

SEMINARE • KONGRESSE • TAGUNGEN

Umwelt und Verpackung

Das Duale System vor dem Aus? Für leitende Mitarbeiter des Groß- und Einzelhandels sowie der Getränke-, Nahrungsmittel- und Verpackungsindustrie. Programm: Die Beiträge der Referenten (u.a. von der Europäischen Kommission, Duales System Deutschland, L

[1921 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 092

60er Jahre Unternehmer

Otto Beisheim

Ein Mann mit System

Zu den Höhepunkten eines journalistischen Lebens könnte sicherlich ein Interview mit Otto Beisheim, dem legendären Metro- Gründer, gehören. Ich hatte diesen Höhepunkt, völlig unverdienterweise, gleich am Beginn meiner Arbeit für die LZ. Allerdings wußte z

[2529 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 06.02.1998 Seite 057

Service Verkaufstechnik

München bleibt auf Platz eins

Experten-Rückblick: Handels-Mieten im Vorjahr erneut gesunken - Trend hält 1998 an

kon. Hamburg, 5. Februar. Die Mieten für Geschäfte in den Innenstädten entwickelten sich in den letzten sechs Monaten des vergangenen Jahres weiter nach unten. Die teuersten Ladenflächen finden sich in München. Zu diesen Ergebnissen kommen - bei leichte

[2798 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 23.08.1996 Seite 078

Service Veranstaltungen

Seminare Kongresse Tagungen

Marketing und Kommunikation Frankfurter Trendtage Zielgruppe: Führungskräfte der Bereiche Marketing, Strategische Planung, Marktforschung, Einkauf, Vertrieb, Sortimentsentwickler aus Industrie, Dienstleistung, Handel und den Medien. Programm: Auf de

[5794 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 19.05.1995 Seite 081

Service Veranstaltungen

Seminare Kongresse Tagungen

Marketing und Kommunikation 1. IHK-Forum Stadtmarketing Das Forum behandelt Konzepte, Modelle und Erfahrungen bezüglich Stadtmarketing. Angesprochen sind Vertreter der Wirtschaft sowie Repräsentanten der Kommunalverwaltung und -politik. Programm: De

[5063 Zeichen] € 5,75

 
weiter