Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 145 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2002 Seite 010

Handel

KURZ NOTIERT

• Burkhardt Linse, Vorstandsmitglied der Karstadt Warenhaus AG, übernimmt ab 1. August die Gesamtleitung für den Textileinkauf im stationären Bereich. Er ist damit auch für die Beschaffung bei den SinnLeffers-Kaufhäusern und Wehmeyer-Fachmärkten zuständig

[2584 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2002 Seite 069

Service Veranstaltungen

SEMINARE • KONGRESSE • TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

Supermarket College 2002 Konferenz mit Verleihung des Preises "Supermarketer of the Year". Programm: Das Konferenzthema lautet "Tough Selling for Tough Times". Im Rahmen von fünf Schwerpunkten geht es um "Wege aus der Rezession und der Konsumflaute".

[4888 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2002 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

• Im April sind nach vorläufigen Angaben des Statistischen Bundesamtes die Verbraucherpreise im Vergleich zum Vorjahresmonat um 1,6 Prozent gestiegen. Gegenüber März 2002 ergibt sich ein Plus von 0,1 Prozent. • Mit dem Hauptverband des Deutschen Einzelh

[1853 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2002 Seite 041

Journal LZ-Forum

Politischer Populismus ändert den Wettbewerb

Am Beispiel des Verbraucherinformationsgesetzes zeigt sich, welche Risiken aktuelle politische Entscheidungen für Unternehmen der Lebensmittelwirtschaft mit sich bringen. Dennoch ist die Branche häufig zurückhaltend dabei, ihre Interessen zu vertreten. Für mehr Engagement in der Verbandsarbeit und aktiven Widerstand gegen das Verbraucherinformationsgesetz plädiert eine Delegation führender Unternehmer und Vertreter des Bundesverbandes der Ernährungsindustrie im LZ-Gespräch.

[28432 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2002 Seite 070

Business EuroShop 2002

Kongresse und Sonderschauen

Architektur, POS, Multichannel-Retailing, ECR und Zukunftsvisionen

Den vier großen Themengebieten EuroConcept, EuroSales, EuroCIS und EuroExpo entsprechend wird den Besuchern der EuroShop ein breites Rahmenprogramm von Kongressen bis Sonderschauen geboten. Architekten- und Designertag. Der Veranstaltungsreigen wird tra

[6592 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2002 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

• Der deutsche Großhandel sieht sich nach wie vor in der Talsohle. Erwartet wird für 2002 ein Wachstum von nur 0,5 bis 0,75 Prozent. 60 Prozent der 1 009 vom Bundesverband des Deutschen Groß- und Außenhandels Befragten hatten 2001 rückläufige oder konstan

[1884 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2001 Seite 026

Service Marketing

KURZ NOTIERT

• Für Weihnachtsgeschenke gab jeder Bundesbürger in den Jahren 1995 bis 2000 pro Jahr durchschnittlich 284 DM aus, so der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE). Genau 285 DM waren es beispielsweise im vergangenen Jahr. 2001 dürften es nach einer

[2074 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S066

Das Jahr Prognose 2002

Was bringt 2002?

Nachgefragt Wo sehen Sie für den Handel Chancen zur Produktivitätssteigerung? Dr. Antonella Mei-Pochtler, The Boston Consulting Group, München: Ich sehe zwei große Ansatzpunkte: Zum einen die Konzentration auf die wertvollsten Kunden durch entsprech

[31721 Zeichen] Tooltip
Perspektiven 2002: Kann nur besser werden - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2002 in folgenden Punkten aus?

Sparneigung steigt - Zustimmung zu den Aussagen:

Feilschen muss nicht sein - Zustimmung zur Aussage: "Seit dem Fall des Rabattgesetzes habe ich beim Kleidungskauf schon öfter mal Rabatte ausgehandelt."
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2001 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

• Mit Umsätzen von 24 Mrd. DM rechnet der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) für das diesjährige Weihnachtsgeschäft (Umsatz im November und Dezember). Das wäre eine leichte Steigerung gegenüber den 23,7 Mrd. DM des vergangenen Jahres. 4 Prozen

[3022 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2001 Seite 027

E-Business

Flacheres Wachstum auf konsolidiertem Markt

Online-Weihnachtsgeschäft 2001: Stimmung gut - Print-Kataloge und virtuelle Weihnachtsshops - Verdoppelte Umsätze erwartet

Frankfurt, 29. November. Die Stimmung unter den Online-Händlern in Bezug auf das Weihnachtsgeschäft ist gut, auch wenn kaum einer seine Erwartungen konkretisieren will. Der HDE schätzt, dass in diesem Jahr in Deutschland Geschenke im Wert von über 500 Mil

[5909 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter