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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 18 vom 02.05.2020 Seite 5

digital

Rechtsstreit

Warum die IHA Millionen von Booking zurückholen will

Der Hotelverband Deutschland (IHA) strebt eine Sammelklage gegen das marktführende Buchungsportal an. Im Kern geht es dabei einmal mehr um die Best-Preis-Klausel. Hoteliers sollen sich deswegen Provisionen zurückholen.

[5770 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7 vom 15.02.2020 Seite 4

digital

Neue HRS-AGB

Kein Spielraum für Verhandlung in Sicht

Viele Hoteliers empfanden die Einführung der neuen Gebühr auf Netto-Firmenraten von HRS als einseitig und überraschend. Doch vielen bleibt nichts anderes übrig, als die zusätzlichen Kosten hinzunehmen.

Es ist nicht unbedingt die Höhe der neuen Gebühr von 2,50 Euro pro Roomnight, die viele Hoteliers so umtreibt. Das Kernproblem liegt woanders. „Wir prangern vor allem die Art und Weise und den Zeitraum der Ankündigung an“, kommentierte beispielsweise

[6750 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 28.02.2015 Seite 5

Digital

HRS gibt Kampf um Best-Preis auf

KÖLN. Das Buchungsportal HRS will sich nun damit abfinden, dass es die Best-Preis-Klausel nicht mehr einfordern darf. Man wolle nach der Entscheidung des Oberlandesgerichts Düsseldorf (OLG) vom 9. Januar 2015 keine weiteren rechtlichen Schritte mehr

[830 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 09 vom 28.02.2015 Seite 005

Digital

HRS gibt Kampf um Best-Preis auf

KÖLN. Das Buchungsportal HRS will sich nun damit abfinden, dass es die Best-Preis-Klausel nicht mehr einfordern darf. Man wolle nach der Entscheidung des Oberlandesgerichts Düsseldorf (OLG) vom 9. Januar 2015 keine weiteren rechtlichen Schritte mehr einl

[830 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 03 vom 17.01.2015 Seite 005

Digital

HRS-Beschwerde abgewiesen

Gerichtsurteil HRS muss auf Best-Preis-Klausel verzichten / Verfahren gegen andere Portale

DÜSSELDORF. Das Oberlandesgericht Düsseldorf hat die Beschwerde des Hotelbuchungsportals HRS abgewiesen. HRS darf darf damit auch weiterhin von seinen Hotelpartnern nicht mehr den „Besten Preis“ einfordern. Das Hotelportal sieht sich durch diese Entsc

[2539 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3 vom 17.01.2015 Seite 5

Digital

HRS-Beschwerde abgewiesen

Gerichtsurteil HRS muss auf Best-Preis-Klausel verzichten / Verfahren gegen andere Portale

DÜSSELDORF. Das Oberlandesgericht Düsseldorf hat die Beschwerde des Hotelbuchungsportals HRS abgewiesen. HRS darf darf damit auch weiterhin von seinen Hotelpartnern nicht mehr den „Besten Preis“ einfordern. Das Hotelportal sieht sich durch diese E

[2539 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 01 vom 03.01.2015 Seite 005

Digital

A&O-Kette kündigt bei HRS

Bettensteuer-Streit Keine Einigung bei der Darstellung der Steuer in der Rate gefunden

BERLIN. Die A&O Hotels and Hostels GmbH beendet die Zusammenarbeit mit HRS. Das gibt Oliver Winter, General Manager von A&O, bekannt und verweist auf den Konflikt zwischen den beiden Unternehmen zum Thema Bettensteuer. Winter stört sich daran, dass HRS i

[1783 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 03.01.2015 Seite 5

Digital

A&O-Kette kündigt bei HRS

Bettensteuer-Streit Keine Einigung bei der Darstellung der Steuer in der Rate gefunden

BERLIN. Die A&O Hotels and Hostels GmbH beendet die Zusammenarbeit mit HRS. Das gibt Oliver Winter, General Manager von A&O, bekannt und verweist auf den Konflikt zwischen den beiden Unternehmen zum Thema Bettensteuer. Winter stört sich daran, dass H

[1783 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 27 vom 05.07.2014 Seite 005

Digital

Hoteliers entwickeln neue Preisstrategien

Preisfindung Wie gestalten Hoteliers ihre Preise nach dem Wegfall der Ratenparität bei HRS? Wir haben uns umgehört.

STUTTGART. „Die Ratenparität nicht mehr einzuhalten, erfordert in erster Linie Mut auf Seiten der Hoteliers“, sagt Thomas Lendzion, Geschäftsführer des Software-Anbieters Hotelwebservice GmbH. Nach Lendzions Meinung müssen Hoteliers folgendes wieder neu

[5138 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 27 vom 05.07.2014 Seite 5

Digital

Hoteliers entwickeln neue Preisstrategien

Preisfindung Wie gestalten Hoteliers ihre Preise nach dem Wegfall der Ratenparität bei HRS? Wir haben uns umgehört.

STUTTGART. „Die Ratenparität nicht mehr einzuhalten, erfordert in erster Linie Mut auf Seiten der Hoteliers“, sagt Thomas Lendzion, Geschäftsführer des Software-Anbieters Hotelwebservice GmbH. Nach Lendzions Meinung müssen Hoteliers folgendes wieder

[5138 Zeichen] € 5,75

 
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