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der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 47 vom 24.11.2018 Seite 7,8

der hotelier spezial Buchungsportale & Channelmanagement

An den großen Portalen kommt kaum ein Hotel vorbei

Im Netz wird hart um Buchungen gekämpft. Die mächtigen Online-Reisebüros haben mit intuitiven Lösungen weiterhin die Nase vorn. Umso mehr feilt die Hotellerie am direkten Vertrieb. Von Raphaela Kwidzinski

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Hotel-Vertriebskanäle in Deutschland
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Deutscher Hotelkongress vom 06.01.2018 Seit

Deutscher Hotelkongress

Echtzeit wird bei Buchung zum Muss

Buchungsprozesse Der moderne Gast will sein Zimmer schnell und einfach buchen. Da haben große Portale mit ausgeklügelter Technik oft die Nase vorn. Doch auch Hoteliers kämpfen im Netz um direkte Buchungen.

Wer sich als Kunde einmal an ein Buchungsportal gewöhnt hat, der stellt sich nur ungern um. „Wir alle wissen, wie schwer es ist, seine Gewohnheiten zu ändern“, sagt Sascha Füchtner, Hoteldirektor im Atlantic Hotel Wilhelmshaven. Dennoch versucht er,

[7721 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 48 vom 02.12.2017 Seite 5

der hotelier spezial Buchungsportale & Channelmanagement-Software

Echtzeit wird bei der Buchung zum Muss

Der moderne Gast will sein Zimmer schnell und einfach buchen. Da haben große Portale mit ausgeklügelter Technik oft die Nase vorn. Doch auch Hoteliers kämpfen im Netz um direkte Buchungen. Von Raphaela Kwidzinski

[6174 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 32 vom 12.08.2017 Seite 9

Netzwelt

Italien verbietet Best-Preis-Klausel

Rom. Booking.com, Expedia & Co dürfen den „besten“ oder gleich günstigen Preis bald auch von den italienischen Hotels nicht mehr einfordern. Denn Italien untersagt den Buchungsportalen die sogenannten Best-Preis-Klauseln per Gesetz. Der Hotelverband

[785 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13 vom 01.04.2017 Seite 9

Netzwelt

Die Schlacht um die Kunden spitzt sich zu

Meta-Hotelportale Nicht nur Trivago, auch HRS vergleicht jetzt Raten anderer Portale. Hoteliers haben bei Online-Buchern nur Chancen, wenn sie sich positionieren.

Berlin. Nie zuvor führten den Gast so viele Wege ins Hotelbett wie heute. Das Buhlen um eine Online-Buchung findet dabei längst nicht mehr nur zwischen Hotel und Buchungsportalen statt. Eine gewaltige Rolle spielen auch die sogenannten Metasearch-Mas

[5062 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 48 vom 03.12.2016 Seite 4,5

der hotelier spezial Buchungsportale & Channelmanagement

Internet hängt das Telefon ab

Der moderne Gast reserviert gern online. Viele Buchungen bringen dabei die provisionspflichtigen Portale. Doch Hoteliers entwickeln immer häufiger Strategien, um mehr Geschäft über die eigene Website zu bekommen. Von Raphaela Kwidzinski

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Hotel-Vertriebskanäle in Deutschland
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 4 vom 30.01.2016 Seite 9

Netzwelt

„Best-Preis“ am Ende?

Buchungsportale Booking.com wurde die Paritätsklausel in Deutschland untersagt. Das Portal sträubt sich aber gegen diese Entscheidung. Auch Mitbewerber Expedia setzt weiterhin auf den „besten Preis“.

Stuttgart. Bald ist Expedia der einzige unter den drei großen Portalanbietern, der in Deutschland noch die Best-Preis-Klausel einfordern darf. Booking.com muss die umstrittene Klausel zum 31. Januar aus den Verträgen mit den deutschen Hotels herausne

[3920 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 11.04.2015 Seite 1

Seite 1

Booking.com unter Druck

Best-Preis-Klausel Bundeskartellamt spricht Abmahnung aus

BONN. Nach HRS soll nun der Mitbewerber Booking.com auf den „Besten Preis“ verzichten. Das Bundeskartellamt hat jetzt seine wettbewerbsrechtlichen Bedenken gegen dessen fortgesetzte Anwendung in Booking.com-Verträgen mit Hotels in Deutschland mitgete

[2013 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 11.04.2015 Seite 8

Meinung

Best-Preis-Klausel

Es geht nicht schnell genug

Von Raphaela Kwidzinski, Redakteurin

Egal, wie man zur Best-Preis-Klausel steht: Es müssen gleiche Marktbedingungen her. Es kann nicht sein, dass der deutsche Marktteilnehmer HRS seit mehr als einem Jahr auf den „Besten Preis“ verzichten muss, Konzerne aus dem Ausland dieses Privileg vo

[1533 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 08 vom 21.02.2015 Seite 006

Schwerpunkt Geschäftsreisende

Kein Plausch beim Check-out

Geschäftsreisende Wer dienstlich unterwegs ist, erwartet vom Hotel anderen Service als ein Privatreisender. Wie Hoteliers sich darauf einstellen können.

Der Geschäftsreisemarkt ist zwar groß, aber unsicher: 10 Mio. Geschäftsreisende sind für deutsche Firmen unterwegs. Ihre Reisepläne können sich zum Teil aber schnell ändern. „Der Geschäftsreisende schätzt es, wenn er eine Übernachtung kurzfristig absagen

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