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Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 014

Industrie

Hans Riegel fühlt sich stark genug für Alleingang

Bonner Milliarden-Gruppe forciert die weltweite Expansion - Auch Geschäft in Deutschland wächst - Verzicht auf Schlecker

Bonn. Die Haribo-Gruppe kann aus Sicht ihres Mit-Inhabers Dr. Hans Riegel die internationale Expansion allein stemmen. Unabhängigkeit sei die oberste Prämisse - auch von Banken und einzelnen Kunden. Neuerdings ist Haribo nicht mehr bei Schlecker vertrete

[6061 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 053

Messe Süßwaren

Bunte Innovationspalette bei Haribo

Fruchtgummihersteller mit 16 Neuheiten - Zielgruppenspezifisches Lakritz und Fußball-Produkte

Köln. Einmal mehr präsentierte Haribo auf der ISM gleich eine Vielzahl an neuen Produkten. Erstmals wagen sich die Bonner mit einem Fruchtgummi in das Bio-Segment. Mit dem Neuprodukt "Jelly Farm" war die Haribo GmbH&Co. KG auf der "Bio-Straße" der Intern

[1560 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 29.11.2007 Seite 022

Marketing

Zuwachs für die süße Familie

Mit dem sechsten Goldbären nimmt Haribo den wichtigsten Produktrelaunch seit vielen Jahren vor / Aufwendige Marktforschung Mit der Geschmacksrichtung Apfel will Haribo unter anderem auf deutliche Verbraucherwünsche reagieren. Die Einführung sorgt auc

Der 20. Juli 2005 gilt im Hause Haribo als historisches Datum: An diesem Tag gab Firmenpatriarch Hans Riegel höchstpersönlich grünes Licht für die Entwicklung eines sechsten Goldbären - ein kleiner Schritt für die Menschheit, ein sehr, sehr großer für Ha

[10029 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2007 Seite 042

Service Marketing

Bärenstarkes Haribo-Jubiläum

Frankfurt, 24. Mai. Der Bonner Süßwarenspezialist Haribo will zu seinem 85. Geburtstag ab Ende Juli eine millionenschwere Kampagne starten. Nach Informationen des LZ-Schwesterblatts Horizont soll zum Jubiläum eine sechste Geschmacksrichtung für die Gummi

[453 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2006 Seite 010

Industrie

Haribo steuert auf strammem Kurs

Weltweite Zuwächse im laufenden Jahr - Lücken im Handel geschlossen - Marke weiter gestärkt

Bonn, 20. Juli. Der Bonner Süßwarenhersteller Haribo hat 2006 nach einem schwierigen Vorjahr auf den Wachstumskurs zurückgefunden. Bis Jahresende dürfte auch im Inland ein gutes einstelliges Plus herauskommen. Die "Goldbären" von Haribo konnten mit der R

[4409 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2006 Seite 038

Journal

Rüstiger Überflieger

So wie es aussieht, wird der Bonner Süßwaren-Unternehmer Dr. Hans Riegel auch in Zukunft abheben. Der Verlängerung der Hubschrauber-Lizenz steht nichts im Wege. Vor kurzem meisterte der 83-Jährige den erforderlichen Gesundheitscheck mit Bravour. Fürs Unternehmen bleibt er ohnehin Haupt-Ideenlieferant. Warum also aufhören? Von Andreas Chwallek

[7368 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 26.01.2006 Seite 022

Marketing und Marken

Zweikampf der süßen Rivalen

Die Testimonials sind bei Haribo und Katjes tragende Säulen des Erfolgs / Zahlreiche Neuheiten zur Süßwarenmesse ISM in Köln

Wenn am Sonntag die Internationale Süßwarenmesse (ISM) in Köln ihre Türen öffnet, werden sich zwei Familienunternehmen besonders scharf beäugen: Haribo und Katjes. Kein Wunder: Die schwarze Katze ist dem Goldbären im Markt ständig auf den Fersen. Zwar is

[6066 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 074

Länder Report Nordrhein-Westfalen

Durch den Erfolg bestätigt

Haribo setzt auf Kontinuität im Markenauftritt - Werbebudget wegen Rabattitis effektiver eingesetzt

Bonn, 3. November. Für die Haribo GmbH & Co. KG, Bonn, ist die Kontinuität im Markenauftritt oberstes Gebot. Kernbotschaft sei dabei: "Freude machen", wie Vertriebs- und Marketingleiter Andreas Nickenig betont. In Thomas Gottschalk habe der marktführende

[2775 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2005 Seite 056

Service Süsswarenmesse ISM

Haribo baut seine Markenfamilie noch weiter aus

Fruchtgummihersteller bringt saures Brixx-Konfekt auf den Markt - Lakritz-Pfeifen neu aufgelegt

Köln, 3. Februar. Haribo setzt mit Produktneuheiten und wieder aufgelegten Klassikern auf Impulse im Fruchtgummimarkt. Die Bonner sehen sich auch 2005 mit dem Ausbau ihrer Dachmarke gut gegen Handelsmarken gerüstet. "Fruchtgummis sind ein klares Wachtum

[1923 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 22.10.2004 Seite 058

Länder Report Nordrhein-Westfalen

Auf Kundenwünsche eingehen

Haribo nutzt Internet als Plattform - Beginn von handelskundenspezifischen Aktionen

Bonn, 21. Oktober. Die Haribo GmbH & Co. KG, Bonn, legt bei ihren Kommunikationsmaßnahmen einen Schwerpunkt auf das Internet, wo man seit 1998 aktiv ist. Mit diesem sind laut Pressesprecher Marco Alfter auch die Promotionen des Fruchtgummiherstellers im H

[2526 Zeichen] € 5,75

 
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