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TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2005 Seite 051

Business International

Eine Nation der "Shopaholics"

Großbritannien: Der Wettbewerb im Einzelhandel facht die Innovationsfreude an

Schlagzeilen vom "Blutbad" in der High Street und einer Krise im Einzelhandel machen seit einiger Zeit die Runde im britischen Blätterwald. Nach einer geradezu phänomenalen Entwicklung, die dem Handel zehn Jahre lang Umsatzwachstum bescherte, wird ein En

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BEKLEIDUNG STEHT HOCH IM KURS - Ausgaben für Bekleidung und im gesamten Einzelhandel in Großbritannien. In Mill. Pfund
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2003 Seite 064

Business Handel

Ausland

Großbritannien: Der britische Handelskonzern Marks&Spencer plc, London, verhandelt nicht mehr über den Verkauf seiner amerikanischen Supermarktkette Kings Super Markets, Inc. Roger Holmes, Chief Executive von Marks&Spencer, sagte, dass Kaufinteressenten i

[1765 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 05.09.2002 Seite 080

Business Handel

Department Stores im Aufwind

Bis 2004 wird die Kaufhaus-Fläche in Großbritannien um 180 000 m² wachsen

Nachdem die britischen Department Stores drei Jahre Marktanteile eingebüßt haben, holen sie seit 2001 wieder auf. Aus dem aktuellen Report "Verdict on Department Stores" von Verdict Research Limited, London, geht hervor, dass die Umsätze der britischen De

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Marktanteile der Department Stores
€ 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2001 Seite 068

Business Handel

Zu viel Fläche in Großbritannien

Überkapazitäten werden in den kommenden drei Jahren zum großen Problem für die britischen Department Stores. Zu diesem Fazit kommen die Londoner Einzelhandels-Analysten Verdict Research Limited in ihrer Studie "Verdict on Department Store Retailers 2001".

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Der Spitzenreiter hat Anteile verloren - Britische Department Stores - Marktanteile
€ 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2001 Seite 015

News

Marke Harvey Nichols

Luxus-Kaufhaus will 20 % Eigenlabels

Die Luxuskaufhäuser der britischen Harvey Nichols Group plc, London, bekommen den Wettbewerbsdruck auch im hochgenrigen Bekleidungssektor zu spüren, so Chief Executive Joseph Wan. Im Geschäftsjahr 2000/01 (31.3.) wurde ein Umsatzzuwachs von 4,2 % auf 136,

[1674 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2001 Seite 042

Business Handel

Die Marktmitte im Modehandel lebt

Arcadia-Chef Rose verteidigt auf der Retail Week-Konferenz das mittlere Marktsegment

In der sich schnell ändernden Einzelhandels-Landschaft wird von den Akteuren die Fähigkeit zur Adaption und Innovation verlangt, und zwar mit Tempo. Stuart Rose, der neue Chief Executive von Arcadia, der zweitgrößten britischen Einzelhandelsgruppe, machte

[5217 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2000 Seite 076

Business Handel

Harvey Nichols will expandieren

Das britische Luxuskaufhaus will kleinere Stores eröffnen

Die britische Luxus-Kaufhaus-Gruppe Harvey Nichols plc, London, die sich auch stark im Restaurantbereich engagiert, will in Großbritannien expandieren. Geplant ist nicht nur die Eröffnung von zwei neuen Kaufhäusern in Edinburgh und Manchester, sondern auc

[2186 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2000 Seite 069

Business Handel

Selfridges trumpft als Haus der Marken

Starkes Wachstum bei Umsatz und Rendite

Nach einer kostspieligen Renovierung und Repositionierung glänzt die Selfridges plc, London, im Geschäftsjahr 1999/2000 (29. Januar) mit einem hervorragenden Ergebnis. Im Gegensatz zu anderen großen britischen Einzelhandelsunternehmen, geht für Selfridges

[1826 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 090

Business Handel

Der Dinosaurier kommt wieder in Mode

Mit Rieseninvestitionen poliert das Londoner Kaufhaus Selfridges sein Image auf

Das berühmte Londoner Kaufhaus Selfridges war schon immer ein Shopping- Wahrzeichen an der belebtesten Einkaufsstraße der britischen Metropole, der Oxford Street. Aber es fehlte der Glanz und das Image, mit dem Konkurrenten wie Harrods und Harvey Nichols

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 031

Handel

Großbritannien

Harvey Nichols auf Expansionskurs

ed London - Das feine Londoner Kaufhaus Harvey Nichols, bekannt als innovative Handels-Adresse, will mit seinem Lifestyle-Store-Konzept an weiteren Standorten in Großbritannien expandieren und nach dem erfolgreichen Launch des Restaurants Oxo Tower auch d

[1716 Zeichen] € 5,75

 
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