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    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 12.03.1999 Seite 042

    Journal Kommunikation

    Werbung gegen die Unsicherheit

    Als Marketinginstrument wird der Euro im Handel bisher nur in Ausnahmen genutzt

    Seit nunmehr zwei Monaten ist der Euro als Buchgeld ein offizielles Zahlungsmittel. Zwar sind die Unternehmen durchweg damit beschäftigt, die Abläufe auf die europäische Einheitswährung umzustellen. Doch im Dialog mit den Kunden hat der Euro bisher kaum e

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    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 12.03.1999 Seite 028

    Recht

    Anbieterkennzeichnung ist ein Problem

    Verbraucherschützer-Kritik an mangelnder Einhaltung gesetzlicher Regelungen beim Online-Einkauf / Von Petra Klein

    Bonn, 11. März. Die Daten- und Verbraucherschutzbestimmungen des Multimedia-Gesetzes werden nach Beobachtungen der Verbraucherverbände und des Bundesbeauftragten für den Datenschutz (BfD) von deutschen Online-Anbietern bislang kaum beachtet. Als Ursache s

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    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 30.10.1998 Seite 012

    Handel

    Handel preist in Euro aus

    Selbstverpflichtung von HDE und AgV unterzeichnet

    mv. Frankfurt, 29. Oktober. Die gemeinsame Erklärung von HDE und Verbraucherverbänden zum Euro ist unter Dach und Fach. Die Einführung der neuen Währung soll "so transparent wie möglich" erfolgen, ohne daß eine gesetzliche Pflicht zur Auszeichnung nötig w

    [2205 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 25.09.1998 Seite 028

    Recht

    Euro-Selbstverpflichtung statt gesetzlicher Regelung

    HDE-Papier zur DM/Euro-Auszeichnung für möglichst umfassendes Preisspektrum in den Sortimenten

    p.k. Bonn, 24.September. "Bei der Preisauszeichnung wird der Einzelhandel die Grundsätze der Preisklarheit und Preiswahrheit beachten. Die Verbraucherverbände erkennen an, daß die doppelte Preisauszeichnung jedes Artikels in DM und Euro einen unvertretbar

    [3302 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 18.09.1998 Seite 028

    Recht

    HDE-Präsidium für "Freiwillige Selbstverpflichtung"

    Keine gesetzliche Regelung der Preisauszeichnung DM/Euro - Verbraucherschützer: Passable Lösung

    Wie./vwd. Köln/Bonn, 17. September. Nach der Euro-Einführung 1999 wird es keine gesetzlich geregelte Doppelpreisauszeichnungsphase geben. Vielmehr wollen die Unternehmer selbst "Maßnahmen ergreifen, die die Kunden bis 2002 an den Euro gewöhnen." Nach Au

    [2399 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 24.04.1998 Seite 009

    Handel

    BRANCHEN-TELEX

    Peter Rabeling ist neuer Geschäftsführer der Hagebau Beratungs- und Beteiligungsgesellschaft mbH & Co. KG (frühere Hagebau Invest) und wird damit Nachfolger von Hagebau-Geschäftsführer Heribert Gondert, der dieses Amt zusätzlich innehatte. Ernst Maier i

    [3200 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 07.11.1997 Seite 070

    Service Euro

    Klammheimliche Preiserhöhungen sind kein Thema

    HDE-Delegiertenversammlung diskutiert nach wie vor ungelöste Probleme der Währungsunion

    p.k. Bonn, 6. November. Der deutsche Einzelhandel wehrt sich auch weiterhin entschieden gegen eine gesetzlich verordnete doppelte Preisauszeichnung bei der Einführung des Euro, wie sie von den Verbraucherverbänden gefordert wird. Das wurde bei einer Disku

    [3522 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 27.06.1997 Seite 050

    Service Euro

    Nein für doppelte Preisauszeichnung?

    Währungsunion und Verbraucherschutz - AgV bringt Politik, Verbände, Medien zusammen

    ke. Bonn, 26. Juni. Die Verpflichtung zur doppelten Preisauszeichnung bei der Umstellung von DM auf Euro ist für die Arbeitsgemeinschaft der Verbraucherverbände (AgV) ein großes Anliegen. Doch darum ging es nicht allein bei der Tagung in der vergangenen W

    [5008 Zeichen] € 5,75