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Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 017

Industrie

Heineken kappt Wachstumspläne

Amsterdam. Dem niederländischen Brauriesen Heineken macht die gesunkene Trinklust zu schaffen. Bis Juni hat der Bierkonzern in der ehemaligen Wachstumsregion Zentral- und Osteuropa, die bis Russland und Griechenland reicht, knapp 10 Prozent weniger Bier

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 012

Industrie

Heineken entert Lebensmittelhandel

Deutschland-Niederlassung will Verfügbarkeit der Marke deutlich erhöhen

Berlin. Biergigant Heineken drängt nach bisheriger Abstinenz erstmals in den deutschen Lebensmittel-Einzelhandel. Bislang war die Marke Heineken hierzulande außer in der Szenegastronomie vor allem im Conveniencebereich und in Getränkemärkten vertreten.

[4071 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 012

Industrie

BHI forciert Integrationsprozess

Joint-Venture-Führung dringt auf eine nachhaltige Ertragsverbesserung - Heineken steht zur Absprache mit Schörghuber-Gruppe

München. Die Brau Holding International (BHI) arbeitet verstärkt an der Verbesserung der Ertragslage. Dies machte der niederländische Finanzgeschäftsführer Hans P. van Zon in einem LZ-Gespräch deutlich. Die BHI konzentriere sich jetzt in ihrer " Zukunfts

[4220 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 017

Industrie

Heineken-Konzern ist hoch verschuldet

Amsterdam. Der niederländische Brauereikonzern Heineken NV. hatte zum Ende des ersten Halbjahres 2008 insgesamt 9,3 Mrd. Euro Schulden, wie das Unternehmen mitteilt. Der Kauf von Teilen des britischen Wettbewerbers Scottish & Newcastle sei ausschließlich

[1352 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 012

Industrie

Bewegung im Brauereigeschäft

Die Augen richten sich vor allem auf Karlsberg und auf die Münchener Braustätten von InBev

Frankfurt. Im Süden und Südwesten der Republik deuten sich spürbare Veränderungen in der Brauereilandschaft an. Im Brennpunkt stehen vor allem die ausländischen Brauereikonzerne Heineken und InBev. Auch der Name Radeberger Gruppe fällt immer wieder. Rade

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OETKER-GRUPPE HAT WEITERHIN DURST
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Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 002

Kommentar

Manfred Vossen

Profite treiben Braumultis an

Es herrscht Goldgräber-Stimmung in Osteuropa - zumindest bei den internationalen Braukonzernen. Der Biermarkt boomt. Trotz hoher jährlicher Wachstumsraten und zweistelliger Umsatzrenditen sind die Märkte noch längst nicht ausgereizt, versprechen auch auf

[3209 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 012

Industrie

Braumultis liefern sich Wettrennen

Vor allem Heineken animiert das zunehmend profitable Biergeschäft in Osteuropa zur Expansion - Schlüsselmarkt ist Russland

Amsterdam. Seit Jahren befinden sich die aufstrebenden osteuropäischen Länder im Fokus internationaler Bierkonzerne. Der Wettlauf geht in eine neue Runde. So vergeht kaum ein Monat, in dem z.B. Heineken nicht eine Akquisition meldet. Doch auch Carlsberg

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Biervolumen in Zentral- und Osteuropa - In Mio. hl
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Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 016

Industrie

Wunschliste vorgelegt

BrauHolding hat bis zu 50 Übernahmekandidaten im Visier

München, 28. September. Die BrauHolding International GmbH Co. KGaA (BHI) hat allein in Bayern bis zu 50 der über 600 Brauereien auf ihrer Übernahme-Wunschliste. Dies sagte BHI-Geschäftsleitungssprecher Dr. Friedrich-Georg Hoepfner. Mit Blick auf Minderh

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Weitverzweigte BHI-Unternehmensstruktur - Brauereigruppe ruht auf vier Säulen
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Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2006 Seite 014

Industrie

Schörghuber-Erbe in neuer Rolle

Frankfurt, 26. Januar. Die Schröghuber-Gruppe trennt sich von Prof. Dr. Wolfgang Salewski. Salewski war bis dato Sprecher des Vorstandes der BrauHolding International (BHI), Chef der Paulaner Braugruppe und Mitglied der Schörghuber Stiftung&Co. Holding (

[1874 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 017

Industrie

Radikale Umstrukturierung bei Heineken

Van Boxmeer löst Vorstandschef Anthony Ruys ab - Deutschland-Geschäft wird der Region Zentral-/Osteuropa zugeordnet

Frankfurt, 14. April. Der niederländische Heineken-Konzern wird radikal umstrukturiert. Die Zuständigkeiten für die Brauaktivitäten in Deutschland werden durch die organisatorische Angliederung an die Region Zentral-/Osteuropa klarer. Im Zuge des Umbaus v

[2328 Zeichen] € 5,75

 
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