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Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 002

Kommentar Industrie

Manfred Vossen

Heineken rollt Markt regional auf

In der Brauereibranche bahnt sich eine weitere Akquisitionswelle an. Vor den Türen der Sudhäuser in Nord und Süd stehen offenbar wieder die vormals fast unbekannten, inzwischen aber in aller Munde geführten Konzerne: Heineken und Interbrew. Doch auch hier

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2002 Seite 017

Industrie

Heineken lässt Vertrag auslaufen

Frankfurt, 29. August. Der niederländische Braukonzern Heineken will ab Ende des nächsten Jahres Herstellung, Marketing und Vertrieb seiner Marke Heineken in Großbritannien selbst in die Hand nehmen. Hingegen überlässt Heineken der Interbrew UK die irisch

[1392 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2002 Seite 017

Industrie

Braukonzerne unter Zugzwang

Akquisitionsverhalten von Heineken und Interbrew setzt Zeichen - Noch ist der Markt nicht verteilt

Frankfurt, 4. Juli. Weitere Beteiligungen und Zukäufe von Heineken und Interbrew stören die Bierruhe etwa von Carlsberg, SAB und Binding auf dem deutschen Markt. Die Zeit drängt, sonst könnten die strategisch wichtigen Objekte schneller verteilt sein als

[4348 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2002 Seite 001

Industrie

Heineken landet Coup

Nach Einstieg bei Schörghuber Beteiligung an Karlsberg - Geschätzter Kaufpreis 140 Mio. EUR

Frankfurt, 6. Juni. Heineken setzt seine Bestrebungen fort, in Deutschland die kritische Masse zu erreichen. Zum 1. Januar 2003 wird sich der niederländische Braukonzern über das schon bestehende Joint Venture mit der Schörghuber Gruppe zu 45 Prozent an d

[2904 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2002 Seite 002

Kommentar Industrie

Manfred Vossen

Hausgemachtes Dilemma

Deutschland ist Einwanderungsland - für internationale Bierkonzerne zumindest. Immer zügiger hissen sie über deutschen Sudkesseln ihre Firmenflaggen: Am Niederrhein, in Bremen, in München und nun im Saarland. Mit dem Einstieg des niederländischen Braugiga

[3266 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2002 Seite 012

Industrie

"Es hat sich nichts geändert"

Heineken und Interbrew kann deutsche Brauer nicht schocken

Frankfurt, 6. Juni. Die zweite Beteiligung von Heineken an einem deutschen Brauunternehmen ist trotz einiger kritischer Begleittöne im Wesentlichen gelassen aufgenommen worden. Ein Ausverkauf der deutschen Brauindustrie zeichne sich weder jetzt noch lan

[2366 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2002 Seite 046

Journal Report Bier

Die Bier-Giganten formieren sich

Die Beck-Übernahme durch Interbrew hat die deutsche Bierbranche wachgerüttelt. Das Geld und die Vormachtstellung lockt. Immer mehr internationale Brau-Riesen haben ihren Blick auf Deutschland gerichtet. Von Herbert Latz-Weber

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Deutschlands Top-Marken - ??? Marktanteile im LEH + GAM für Pils
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Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2002 Seite 018

Industrie

Heineken bleibt vorsichtig

Frankfurt, 7. März. Der niederländische Brauereikonzern Heinken plant nach dem Einstieg in die Münchener Bayerische Brau Holding (Kulmbacher, Paulaner) in Deutschland "nicht den großen Schlag". Die Preise seien nach der Übernahme von Beck & Co durch Inter

[650 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2001 Seite 014

Industrie

Heineken will Marktführer werden

Frankfurt, 12. Juli. Der niederländische Braukonzern Heineken Holding N.V. will Marktführer auf dem deutschen Biermarkt werden. Dies sagte Heineken-Chef Karel Vuursteen gegenüber dem Wirtschaftsmagazin Wirtschaftswoche. Vuursten hält die deutschen Brauu

[2020 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2001 Seite 042

Journal Report Bier

Aufkäufe und Allianzen

Der deutsche Biermarkt unterliegt einem grundlegenden Veränderungsprozess. Um im Verdrängungsmarkt Bier bestehen zu können, suchen sich immer mehr Brauereien einen starken Partner, gehen Allianzen ein. Internationale Brauereien bekommen nun einen Fuß in Deutschlands Biermarkt. Von Gerhard Hund

[10137 Zeichen] € 5,75

 
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