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    Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 017

    Industrie

    Heineken kappt Wachstumspläne

    Amsterdam. Dem niederländischen Brauriesen Heineken macht die gesunkene Trinklust zu schaffen. Bis Juni hat der Bierkonzern in der ehemaligen Wachstumsregion Zentral- und Osteuropa, die bis Russland und Griechenland reicht, knapp 10 Prozent weniger Bier

    [690 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 012

    Industrie

    Heineken entert Lebensmittelhandel

    Deutschland-Niederlassung will Verfügbarkeit der Marke deutlich erhöhen

    Berlin. Biergigant Heineken drängt nach bisheriger Abstinenz erstmals in den deutschen Lebensmittel-Einzelhandel. Bislang war die Marke Heineken hierzulande außer in der Szenegastronomie vor allem im Conveniencebereich und in Getränkemärkten vertreten.

    [4071 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2009 Seite 010

    Industrie

    Gemischte Bilanz bei Heineken

    Amsterdam. Die Bilanz 2008 des niederländischen Bierkonzerns Heineken zeigt Licht und Schatten. Der Umsatz ist kräftig von 11,2 auf 14,3 Mrd. Euro gestiegen, vor allem durch die Teilübernahme von Scottish& Newcastle. Auch das Ebit verzeichnete einen Zuwa

    [587 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 012

    Industrie

    Braumultis liefern sich Wettrennen

    Vor allem Heineken animiert das zunehmend profitable Biergeschäft in Osteuropa zur Expansion - Schlüsselmarkt ist Russland

    Amsterdam. Seit Jahren befinden sich die aufstrebenden osteuropäischen Länder im Fokus internationaler Bierkonzerne. Der Wettlauf geht in eine neue Runde. So vergeht kaum ein Monat, in dem z.B. Heineken nicht eine Akquisition meldet. Doch auch Carlsberg

    [5369 Zeichen] Tooltip
    Biervolumen in Zentral- und Osteuropa - In Mio. hl
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 017

    Industrie

    Radikale Umstrukturierung bei Heineken

    Van Boxmeer löst Vorstandschef Anthony Ruys ab - Deutschland-Geschäft wird der Region Zentral-/Osteuropa zugeordnet

    Frankfurt, 14. April. Der niederländische Heineken-Konzern wird radikal umstrukturiert. Die Zuständigkeiten für die Brauaktivitäten in Deutschland werden durch die organisatorische Angliederung an die Region Zentral-/Osteuropa klarer. Im Zuge des Umbaus v

    [2328 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2002 Seite 001

    Industrie

    Heineken landet Coup

    Nach Einstieg bei Schörghuber Beteiligung an Karlsberg - Geschätzter Kaufpreis 140 Mio. EUR

    Frankfurt, 6. Juni. Heineken setzt seine Bestrebungen fort, in Deutschland die kritische Masse zu erreichen. Zum 1. Januar 2003 wird sich der niederländische Braukonzern über das schon bestehende Joint Venture mit der Schörghuber Gruppe zu 45 Prozent an d

    [2904 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2002 Seite 012

    Industrie

    Heineken rammt die Pflöcke ein

    Niederländer schmieden strategische Allianz mit Karlsberg - Für die Saarländer eröffnen sich neue Absatzkanäle

    Frankfurt, 6. Juni. Das Übernahme- und Beteiligungskarussell im Biergeschäft dreht sich immer schneller. Ist gerade Anfang des Jahres die Beteiligung Heinekens bei der Münchener Brau Holding International AG (BHI) wirksam geworden, landet der niederländis

    [4064 Zeichen] Tooltip
    Top Ten der größten Brauer - Absatzvolumen in Mio. hl
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2002 Seite 018

    Industrie

    Heineken bleibt vorsichtig

    Frankfurt, 7. März. Der niederländische Brauereikonzern Heinken plant nach dem Einstieg in die Münchener Bayerische Brau Holding (Kulmbacher, Paulaner) in Deutschland "nicht den großen Schlag". Die Preise seien nach der Übernahme von Beck & Co durch Inter

    [650 Zeichen] € 5,75