Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 12

    Industrie

    Henkel nimmt Mengenverlust in Kauf

    Beauty-Portfolio wird auf Profitabilität getrimmt – Gewinnmargen bleiben hinter Konkurrenz zurück – Marketingausgaben erhöht

    Henkel muss das Beauty-Portfolio auf Ertrag trimmen und nimmt dafür kurzfristige Marktanteilsverluste in Kauf. Dahinter steckt eine neue Strategie.

    [4858 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 12

    Industrie

    Henkel fokussiert sich auf die großen Marken

    Persil und Schwarzkopf werden überarbeitet – Waschmittel in Verpackung aus Rezyklat – Wachstum soll 2024 zulegen

    Henkel hat das Portfolio aufgeräumt. Mit einem Fokus auf etablierte Namen wie Persil will der Konzern künftig wieder stärker wachsen. Kleinere Marken stehen zur Disposition.

    [4679 Zeichen] Tooltip
    Henkel ist in großen Kategorien vertreten - Marktgröße in Mrd. Euro Einzelhandelsumsatz
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 17

    Industrie

    Henkel benennt Europachefin

    Henkel hat entschieden, wer das Europageschäft seiner neu geschaffenen Consumer-Brands-Sparte führt: Nach Angaben des Konzerns übernimmt Birgit Rechberger-Krammer die Aufgabe. Bislang verantwortet die Managerin als Corporate Senior Vice President das

    [495 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2022 Seite 12

    Industrie

    Henkel besetzt Deutschland-Spitze

    Paul Vetter wird Deutschlandchef des Konsumgütergeschäfts – Katharina Herzog übernimmt europaweites Marketing – Sozialplan steht

    Der bisherige Deutschlandchef der Henkel-Waschmittelsparte, Paul Vetter, übernimmt zusätzlich die Leitung des Beautygeschäfts in der neu geschaffenen Consumer-Brands-Sparte. Mit Arbeitnehmervertretern hat sich Henkel auf einen Sozialplan geeinigt.

    [4400 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2022 Seite 12

    Industrie

    Henkel streicht 300 Stellen

    Die Zusammenlegung des Wasch-, Putz- und Reinigungsmittelgeschäfts mit der Kosmetiksparte von Henkel nimmt Form an. In einem ersten Schritt streicht das Unternehmen 300 Stellen in der Düsseldorfer Zentrale. Der Rheinischen Post sagte Henkel-CEO Carst

    [852 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 3 vom 21.01.2022 Seite 12

    Industrie

    Henkel plant mit weniger Wachstum

    Preise für Persil, Pril und andere Produkte steigen – Deutliche Marktanteilszuwächse 2021 – Love Nature erfüllt Erwartungen nicht

    Henkel plant Preiserhöhungen – auf Kosten des Wachstums. Der Persil-Hersteller argumentiert mit Kostensteigerungen. Die Öko-Marke Love Nature ist eine Ausnahme: Sie macht der Konzern günstiger. Denn ihr Marktanteil ist noch immer gering.

    [4996 Zeichen] Tooltip
    Henkel dominiert bislang - Umsatzanteil in Prozent am Markt für Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2018 Seite 13

    Industrie

    Henkel-Reiniger werden grün

    Persil-Hersteller startet Aufholjagd bei dosiertem Waschmittel – Mehr Werbung und Aktionen sollen Wachstum liefern

    Düsseldorf. Der Waschmittelhersteller Henkel sieht im Geschäft mit umweltfreundlichen Wasch- und Reinigungsmitteln große Wachstumschancen und startet eine Nachhaltigkeitsoffensive. Bei vordosiertem Waschmittel will Henkel Wettbewerber P&G die Marktführung streitig machen.

    [5444 Zeichen] Tooltip
    Marktanteil Wert
    € 5,75