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    Horizont 32-33 vom 06.08.2020 Seite 8,9

    Hintergrund

    „Die Zeit ist nicht einfach, aber spannend“

    Henkel Beauty: Marketingchef Rik Strubel soll das Portfolio seiner Sparte trotz Corona auf Wachstum trimmen

    Beim FMCG-Konzern Henkel lief es zuletzt nicht mehr rund. Und ein Feld, auf dem die Signale wieder dringend auf Wachstum geschaltet werden müssen, sind die Beauty-Marken. Rik Strubel, CMO Henkel Beauty & Schwarzkopf, muss nun beweisen, dass Henkel neben Persil auch weitere Markenklassiker produzieren kann. Dazu wird er vieles in der Marketingkultur des Hauses verändern müssen.

    [13786 Zeichen] € 5,75

    Horizont 34 vom 23.08.2018 Seite 22,23

    Hintergrund

    „Früher waren es Top-Models, heute sind es Blogger“

    Henkel Beauty Care: Marketing Director Cornelia Schlatt über die wachsende Bedeutung von Influencern im Marketing und weshalb auch Traditionsmarken innovativ sein müssen

    Cornelia Schlatt hat viel Erfahrung im Marketing von Henkel Beauty Care – und doch stellt die Deutschland-Verantwortliche gerade viele alte Gewissheiten auf den Prüfstand. Denn die Kunden sind innovationshungriger als jemals zuvor. Gleichzeitig eröffnet die Digitalisierung mit Technologien wie Beacons und Augmented Reality neue Möglichkeiten in der Inszenierung der Henkel-Produkte.

    [11713 Zeichen] € 5,75

    Horizont 5 vom 29.01.2015 Seite 18

    Hintergrund

    Der große Wurf

    Loctite: Die Henkel-Klebstoffmarke wagt den Sprung auf die größte Werbebühne der Welt beim Super Bowl

    Wer dieser Tage mit Susanne Cornelius spricht, bemerkt sofort das Leuchten in ihren Augen. Die 49-Jährige ist Corporate Vice President und Marketingverantwortliche in der Klebstoffsparte von Henkel. Nicht unbedingt der Teil des Unternehmens, der für

    [9182 Zeichen] € 5,75

    Horizont 05 vom 29.01.2015 Seite 018

    Hintergrund

    Der große Wurf

    Loctite: Die Henkel-Klebstoffmarke wagt den Sprung auf die größte Werbebühne der Welt beim Super Bowl

    Wer dieser Tage mit Susanne Cornelius spricht, bemerkt sofort das Leuchten in ihren Augen. Die 49-Jährige ist Corporate Vice President und Marketingverantwortliche in der Klebstoffsparte von Henkel. Nicht unbedingt der Teil des Unternehmens, der für Glam

    [9182 Zeichen] € 5,75

    Horizont 26 vom 27.06.2013 Seite 12,13

    Hintergrund

    Tiefstapeln unmöglich

    Henkel: Innovationen und hoher Werbedruck machen sich für die Wasch- und Reinigungsmittelsparte bezahlt

    Einmal im Jahr muss die komplette Mannschaft ran: Die Mitarbeiter der Wasch- und Reinigungsmittelsparte des Henkel-Konzerns streifen sich den Kittel über, stellen sich an die Paletten im Supermarkt und versuchen, ihre Produkte an die Kunden zu bringe

    [12848 Zeichen] € 5,75

    Horizont 26 vom 27.06.2013 Seite 012 bis 013

    Hintergrund

    Tiefstapeln unmöglich

    Henkel: Innovationen und hoher Werbedruck machen sich für die Wasch- und Reinigungsmittelsparte bezahlt

    Einmal im Jahr muss die komplette Mannschaft ran: Die Mitarbeiter der Wasch- und Reinigungsmittelsparte des Henkel-Konzerns streifen sich den Kittel über, stellen sich an die Paletten im Supermarkt und versuchen, ihre Produkte an die Kunden zu bringen. A

    [12848 Zeichen] € 5,75

    Horizont 18 vom 02.05.2013 Seite 14

    Hintergrund

    „Mehr als nur neue Werbeclaims“

    Henkel: Nach der Neueinführung Syoss feilt der Konzern an den Klassikern

    Marketingdirektorin Xenia Barth hat sich mit den Produktmarken von Henkel Beauty & Care viel vorgenommen. Neben Produktinnovationen soll der Relaunch der Traditionsmarke Fa für Wachstumsimpulse sorgen. Dabei setzt sie neben den klassischen Medienkanälen offensiv auf Markencontent für digitale Medienkanäle und die Vernetzung mit dem Point-of-Sale.

    [9734 Zeichen] € 5,75

    Horizont 18 vom 02.05.2013 Seite 014

    Hintergrund

    „Mehr als nur neue Werbeclaims“

    Henkel: Nach der Neueinführung Syoss feilt der Konzern an den Klassikern

    Marketingdirektorin Xenia Barth hat sich mit den Produktmarken von Henkel Beauty & Care viel vorgenommen. Neben Produktinnovationen soll der Relaunch der Traditionsmarke Fa für Wachstumsimpulse sorgen. Dabei setzt sie neben den klassischen Medienkanälen offensiv auf Markencontent für digitale Medienkanäle und die Vernetzung mit dem Point-of-Sale.

    [9734 Zeichen] € 5,75