Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2019 Seite 28,29

    Journal

    „Der nächste logische Schritt“

    Henkel hat sich beim Schutz der Erdatmosphäre viel vorgenommen. Der Waschmittelriese will nicht nur CO2-neutral werden, sondern gleich klimapositiv. Welche Hürden er dabei nehmen muss, erklärt Uwe Bergmann, Leiter des Nachhaltigkeitsmanagements.

    [10501 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2016 Seite 46,47

    Journal Nachhaltigkeit

    „Leicht ist es nirgends“

    Henkel-Vorstand Kathrin Menges über die Nachhaltigkeitsambitionen des Konzerns, unlösbar scheinende Zielkonflikte und den Anspruch, verantwortliches Handeln als Aufgabe jedes Mitarbeiters zu verankern.

    Frau Menges, Henkel will bis 2030 die Ressourceneffizienz gegenüber 2010 verdreifachen – wie weit sind Sie inzwischen? Wir haben jetzt ein Viertel des Weges hinter uns und liegen bei einem Effizienzgewinn von 38 Prozent. Damit haben wir die Ziele

    [12119 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2013 Seite 26

    Recht

    „Mit Vereinheitlichung ist es nicht getan“

    Herr Speer, die EU-Kommission will den Bereich Grüne Produkte in geordnete Bahnen lenken. Erwarten Sie auch Marktimpulse? Zunächst geht es ja nicht mehr per se um die Förderung Grüner Produkte, das wäre zu eindimensional. Die EU-Kommission will da

    [3859 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2013 Seite 026

    Recht

    „Mit Vereinheitlichung ist es nicht getan“

    Herr Speer, die EU-Kommission will den Bereich Grüne Produkte in geordnete Bahnen lenken. Erwarten Sie auch Marktimpulse? Zunächst geht es ja nicht mehr per se um die Förderung Grüner Produkte, das wäre zu eindimensional. Die EU-Kommission will das Th

    [3859 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2012 Seite 036 bis 038

    Journal

    Nachhaltig profitabel

    In Sachen Umsatz steht Henkel noch nicht an der Weltspitze, bei der Nachhaltigkeit reklamiert der Düsseldorfer Konzern aber schon die Führungsposition. Und dem Profit nutzt es auch, sagt Konzernchef Kasper Rorsted.

    Herr Rorsted, Henkel hat neben den Bilanzzahlen wiederum einen Nachhaltigkeitsbericht vorgelegt. Warum ist das Thema so wichtig. Inzwischen spielen doch fast alle Unternehmen auf dieser Klaviatur. Für uns bei Henkel ist Nachhaltigkeit schon seit langem

    [13763 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2012 Seite 36,38

    Journal

    Nachhaltig profitabel

    In Sachen Umsatz steht Henkel noch nicht an der Weltspitze, bei der Nachhaltigkeit reklamiert der Düsseldorfer Konzern aber schon die Führungsposition. Und dem Profit nutzt es auch, sagt Konzernchef Kasper Rorsted.

    Herr Rorsted, Henkel hat neben den Bilanzzahlen wiederum einen Nachhaltigkeitsbericht vorgelegt. Warum ist das Thema so wichtig. Inzwischen spielen doch fast alle Unternehmen auf dieser Klaviatur. Für uns bei Henkel ist Nachhaltigkeit schon seit l

    [13763 Zeichen] € 5,75