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    HORIZONTmagazin DMEXCO vom 30.08.2018 Seite 42,43

    Das Magazin zur DMEXCO 2018 - Business

    FMCG

    „Starke Marken werden extrem wichtig bleiben“

    Thomas Knops, Head of Digital Laundry & Home Care bei Henkel Deutschland, über digitale Arbeit für „per se keine digitalen Produkte“

    Sie verantworten unter anderem CRM, Social Media und E-Commerce sowie die Weiterentwicklung und Implementierung von neuen Technologien und Geschäftsmodellen. Ganz schön viel: Worauf legen Sie aktuell Ihre Schwerpunkte? Unser vorrangiges Ziel ist e

    [7780 Zeichen] € 5,75

    Horizont 39 vom 28.09.2017 Seite 22,23

    Praxis

    Das Ende der Party

    FMCG: Erstmals sinkt der Umsatz der 50 weltweit größten Konsumgüterhersteller. Digitalisierung beflügelt kleinere Player

    Über Jahrzehnte hinweg steigerten die multinationalen Konsumgüterkonzerne immer weiter ihre Umsätze, feierten einen Rekord nach dem anderen. Doch nun ist die Party vorerst vorbei. 2016 kulminierte der seit längerem anhaltende Negativtrend (siehe Graf

    [9016 Zeichen] Tooltip
    Henkel wächst gegen den Trend - Die Top 50 umsatzstärksten FMCG-Unternehmen 2016 Vorläufiger Tiefpunkt erreicht - Umsatzwachstum der FMCG-Top-50 von 2002−2016
    € 5,75

    Horizont 5 vom 29.01.2015 Seite 18

    Hintergrund

    Der große Wurf

    Loctite: Die Henkel-Klebstoffmarke wagt den Sprung auf die größte Werbebühne der Welt beim Super Bowl

    Wer dieser Tage mit Susanne Cornelius spricht, bemerkt sofort das Leuchten in ihren Augen. Die 49-Jährige ist Corporate Vice President und Marketingverantwortliche in der Klebstoffsparte von Henkel. Nicht unbedingt der Teil des Unternehmens, der für

    [9182 Zeichen] € 5,75

    Horizont 05 vom 29.01.2015 Seite 018

    Hintergrund

    Der große Wurf

    Loctite: Die Henkel-Klebstoffmarke wagt den Sprung auf die größte Werbebühne der Welt beim Super Bowl

    Wer dieser Tage mit Susanne Cornelius spricht, bemerkt sofort das Leuchten in ihren Augen. Die 49-Jährige ist Corporate Vice President und Marketingverantwortliche in der Klebstoffsparte von Henkel. Nicht unbedingt der Teil des Unternehmens, der für Glam

    [9182 Zeichen] € 5,75

    Horizont 26 vom 27.06.2013 Seite 12,13

    Hintergrund

    Tiefstapeln unmöglich

    Henkel: Innovationen und hoher Werbedruck machen sich für die Wasch- und Reinigungsmittelsparte bezahlt

    Einmal im Jahr muss die komplette Mannschaft ran: Die Mitarbeiter der Wasch- und Reinigungsmittelsparte des Henkel-Konzerns streifen sich den Kittel über, stellen sich an die Paletten im Supermarkt und versuchen, ihre Produkte an die Kunden zu bringe

    [12848 Zeichen] € 5,75

    Horizont 26 vom 27.06.2013 Seite 012 bis 013

    Hintergrund

    Tiefstapeln unmöglich

    Henkel: Innovationen und hoher Werbedruck machen sich für die Wasch- und Reinigungsmittelsparte bezahlt

    Einmal im Jahr muss die komplette Mannschaft ran: Die Mitarbeiter der Wasch- und Reinigungsmittelsparte des Henkel-Konzerns streifen sich den Kittel über, stellen sich an die Paletten im Supermarkt und versuchen, ihre Produkte an die Kunden zu bringen. A

    [12848 Zeichen] € 5,75

    Horizont 18 vom 02.05.2013 Seite 14

    Hintergrund

    „Mehr als nur neue Werbeclaims“

    Henkel: Nach der Neueinführung Syoss feilt der Konzern an den Klassikern

    Marketingdirektorin Xenia Barth hat sich mit den Produktmarken von Henkel Beauty & Care viel vorgenommen. Neben Produktinnovationen soll der Relaunch der Traditionsmarke Fa für Wachstumsimpulse sorgen. Dabei setzt sie neben den klassischen Medienkanälen offensiv auf Markencontent für digitale Medienkanäle und die Vernetzung mit dem Point-of-Sale.

    [9734 Zeichen] € 5,75

    Horizont 18 vom 02.05.2013 Seite 014

    Hintergrund

    „Mehr als nur neue Werbeclaims“

    Henkel: Nach der Neueinführung Syoss feilt der Konzern an den Klassikern

    Marketingdirektorin Xenia Barth hat sich mit den Produktmarken von Henkel Beauty & Care viel vorgenommen. Neben Produktinnovationen soll der Relaunch der Traditionsmarke Fa für Wachstumsimpulse sorgen. Dabei setzt sie neben den klassischen Medienkanälen offensiv auf Markencontent für digitale Medienkanäle und die Vernetzung mit dem Point-of-Sale.

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