Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 62

    Umwelt & Verpackung

    „Neue Lösungen erfordern Investitionen“

    Herr Zenger, welche Kriterienkataloge liegen EasyD4R zugrunde? Was war maßgeblich für die Auswahl? EasyD4R basiert auf öffentlichen und anerkannten Kriterienkatalogen – auch bei der Weiterentwicklung haben wir auf die Expertise renommierter Instit

    [3225 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2019 Seite 38

    Umwelt & Verpackung

    Nur wenig gutes Material aus dem Gelben Sack

    Große FMCG-Hersteller decken ihren Rezyklatbedarf großteils aus internationalen Quellen – PET aus Einwegflaschen auf Pole-Position

    Frankfurt. Konsumgüter-Riesen wie Henkel oder Procter&Gamble setzen in Verpackungen nach eigenen Angaben fast nur Rezyklate aus haushaltsnah gesammeltem Altplastik ein. Das deutsche duale System hat dabei als Rohstoffquelle nur geringe Bedeutung.

    [3987 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2019 Seite 3

    Seite 3

    Nachgefragt

    „Unsere offene Allianz will Zeichen setzen“

    Düsseldorf. Der Henkel-Konzern ist Mitgründer der ,Alliance to End Plastic Waste‘ (AEPW), die dem weltweit wachsenden Plastikabfall durch effiziente Kreislaufwirtschaft beikommen will.

    [2328 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2018 Seite 39

    Umwelt und Verpackung

    „Zusammenarbeit mit allen Partnern entlang der Wertschöpfungskette“

    Henkel verbessert die Recyclingfähigkeit und die Nachhaltigkeit eigener FMCG-Verpackungen – 35 Prozent Rezyklatanteil bis zum Jahr 2025

    Frankfurt. Das Vermeiden, Reduzieren und Wiederverwerten des Packmittels Kunststoff hat auch bei Henkel hohen Stellenwert. Dr. Thorsten Leopold, Leiter Internationale Verpackungsentwicklung für Home Care-Produkte, referiert dazu am 22. November auf der Netzwerkveranstaltung „Packaging 360°“, die von der Lebensmittel Zeitung und den dfv-Verpackungsmedien ausgerichtet wird.

    [4066 Zeichen] € 5,75