Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2022 Seite 41,42

    Management & Karriere

    50 Prozent der Führungspositionen sollen bis 2025 Mitarbeiterinnen einnehmen

    Henkels eigene Frauenbewegung

    In ihrer neuen Position als Global Head of Diversity, Equity and Inclusion (DEI)bei Henkel wird es Saskia Schmaus bestimmt nicht langweilig: Bis 2025 möchte Henkel Geschlechterparität erreichen und 50 Prozent der Führungspositionen mit Frauen besetzen. Bislang sind es 38 Prozent.

    [7370 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2021 Seite 50

    Schwerpunkt Verpackung

    Zahnpastatuben werden recycelbar

    Procter&Gamble folgt Colgate-Palmolive und Henkel beim Umstieg auf Behälter aus Mono-Material

    Frankfurt. Mehrere im Segment Mundhygiene aktive Markenhersteller legen das Fundament dafür, dass entleerte Zahnpastatuben künftig flächendeckend effizient und wirtschaftlich in den Wertstoffkreislauf zurückgeleitet werden können.

    [4828 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 62

    Umwelt & Verpackung

    „Neue Lösungen erfordern Investitionen“

    Herr Zenger, welche Kriterienkataloge liegen EasyD4R zugrunde? Was war maßgeblich für die Auswahl? EasyD4R basiert auf öffentlichen und anerkannten Kriterienkatalogen – auch bei der Weiterentwicklung haben wir auf die Expertise renommierter Instit

    [3225 Zeichen] € 5,75

    Horizont 32-33 vom 06.08.2020 Seite 8,9

    Hintergrund

    „Die Zeit ist nicht einfach, aber spannend“

    Henkel Beauty: Marketingchef Rik Strubel soll das Portfolio seiner Sparte trotz Corona auf Wachstum trimmen

    Beim FMCG-Konzern Henkel lief es zuletzt nicht mehr rund. Und ein Feld, auf dem die Signale wieder dringend auf Wachstum geschaltet werden müssen, sind die Beauty-Marken. Rik Strubel, CMO Henkel Beauty & Schwarzkopf, muss nun beweisen, dass Henkel neben Persil auch weitere Markenklassiker produzieren kann. Dazu wird er vieles in der Marketingkultur des Hauses verändern müssen.

    [13786 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2019 Seite 28,29

    Journal

    „Der nächste logische Schritt“

    Henkel hat sich beim Schutz der Erdatmosphäre viel vorgenommen. Der Waschmittelriese will nicht nur CO2-neutral werden, sondern gleich klimapositiv. Welche Hürden er dabei nehmen muss, erklärt Uwe Bergmann, Leiter des Nachhaltigkeitsmanagements.

    [10501 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2019 Seite 3

    Seite 3

    Nachgefragt

    „Unsere offene Allianz will Zeichen setzen“

    Düsseldorf. Der Henkel-Konzern ist Mitgründer der ,Alliance to End Plastic Waste‘ (AEPW), die dem weltweit wachsenden Plastikabfall durch effiziente Kreislaufwirtschaft beikommen will.

    [2328 Zeichen] € 5,75

    Horizont 39 vom 28.09.2017 Seite 22,23

    Praxis

    Das Ende der Party

    FMCG: Erstmals sinkt der Umsatz der 50 weltweit größten Konsumgüterhersteller. Digitalisierung beflügelt kleinere Player

    Über Jahrzehnte hinweg steigerten die multinationalen Konsumgüterkonzerne immer weiter ihre Umsätze, feierten einen Rekord nach dem anderen. Doch nun ist die Party vorerst vorbei. 2016 kulminierte der seit längerem anhaltende Negativtrend (siehe Graf

    [9016 Zeichen] Tooltip
    Henkel wächst gegen den Trend - Die Top 50 umsatzstärksten FMCG-Unternehmen 2016 Vorläufiger Tiefpunkt erreicht - Umsatzwachstum der FMCG-Top-50 von 2002−2016
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2015 Seite 42

    Management und Karriere

    „Alles beruht auf klaren Regeln“

    Düsseldorf. Über 80 Prozent der Mitarbeiter des Henkel-Konzerns arbeiten außerhalb Deutschlands, mehr als 50 Prozent in Wachstumsregionen wie Asien, Lateinamerika oder Afrika/Nahost. Das stellt neue Anforderungen an die Führungskräfte, die nicht nur internationale Geschäfte steuern müssen, sondern virtuelle Teams weltweit koordinieren. Auch das Team der Forschung und Entwicklung des Unternehmensbereichs Wasch- und Reinigungsmittel ist international und divers.

    [8160 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2015 Seite 3

    Seite 3

    „In den Wachstumsmärkten brauchen wir lokale Teams“

    Wien. Mit dem Studentenwettbewerb „Innovation Challenge“ (HIC) wirbt Henkel um Nachwuchstalente aus aller Welt. Darüber hinaus sucht der Hersteller verstärkt berufserfahrene Manager aus den Emerging Marktes und kooperiert dazu jetzt mit internationalen MBA-Schulen.

    [2819 Zeichen] € 5,75