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    Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2017 Seite 14

    Industrie

    Sonderangebote für dm

    Industrie bietet dm im Preiskampf mit Rossmann andere Verpackungsgrößen und mehr Vielfalt an

    Frankfurt. Im Preiskampf zwischen dm-Drogeriemarkt und Rossmann setzt die Industrie zunehmend auf differenzierte Verpackungsgrößen. Zudem bieten die Hersteller bei dm ein größeres Portfolio mit mehr Vielfalt an.

    [3271 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 012

    Industrie

    Neue Marke treibt Henkel-Kosmetik an

    "Syoss" als Standbein etabliert - Stammsortiment behauptet sich - Marketinginvestitionen aufgestockt

    Düsseldorf. Das deutsche Retailgeschäft von Schwarzkopf&Henkel hat einen guten Lauf. Der Erfolg der Marke Syoss ist der größte Wachstumsmotor. Investitionen stützen auch das bestehende Sortiment. Die Einführung der Marke Syoss hat sich für Henkel als ec

    [4355 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 053

    Journal Sortimente Kosmetik

    SORTIMENTE: KOSMETIK

    Schönheit wird billiger

    Viele Kosmetikkonzerne entdecken in der Krise das Preiseinstiegssegment als lukratives Geschäftsfeld. Der Handel findet das gar nicht schön, er fürchtet um seine Marge. Sein Vorwurf: Die Industrie zerstöre eine der letzten Quellen der Wertschöpfung.

    Wer schön sein will, dessen Finanzlage muss leiden. Diese Regel galt lange Zeit wie ein ehernes Gesetz. Doch jetzt werden Wünsche vor dem Kosmetikregal wahr, die die Verbraucher lange vergeblich träumten: Sparen und dennoch schön bleiben. Die Beautybranc

    [12450 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 044

    Marketing

    Rabattdiskussion wird angeheizt

    Agentur Carat unterliegt im Rechtsstreit mit Danone - Unternehmen denken über mehr Eigeninitiative beim Mediaeinkauf nach

    Frankfurt. Das Oberlandesgericht München hat im Rechtsstreit Danone/Carat ein Grundsatzurteil gefällt, das dem ohnehin kostendominierten Mediageschäft noch mehr Härte verleihen dürfte. Agenturen müssen ihren Kunden künftig Rabatte offenlegen. Geht es in

    [7214 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 012

    Industrie

    WPR und Kosmetik behaupten sich

    Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel zurück im Umsatzwachstum- Handelsmarkenanteil sinkt

    Frankfurt. Die Marktschätzung des Industrieverbandes Körperpflege und Waschmittel bescheinigt der Branche ein wider Erwarten gutes Jahr. 2010 wird sich die Dynamik der Prognose zufolge entschleunigen. "Wir rechnen im kommenden Jahr mit einem härteren We

    [5162 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 026

    Journal

    Nachgefragt

    "Gemischte Gefühle"

    Edeka-Kaufmann Berthold Schraml sieht für Niedrigpreisprodukte der Industrie auch natürliche Grenzen. Herr Schraml, Danone wagt sich mit Fantasia bei niedrigpreisigen Markenprodukten an den Preiseinstieg. Wie läuft der Joghurt in Ihren Märkten? Das Pro

    [2051 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 029

    Journal

    Positionswettstreit

    Markenartikler zwischen Premium und der goldenen Mitte. LZ-Studie unterstreicht die Anpassungsfähigkeit nachhaltiger Markenstrategien. Heidrun Krost

    In Zeiten, in denen Marken wie Rosenthal, Quelle, Karstadt, Hertie oder Märklin drohen, von der Bildfläche zu verschwinden, macht sich als Gegenbewegung so etwas wie eine Renaissance der Marke breit. Exemplarisch: "Wir sind Opel" - Die Rüsselsheimer Trad

    [14223 Zeichen] Tooltip
    MARKEN SIND WERTSCHÖPFUNGSMOTOR - Frage: Bitte geben Sie an, welche allgemeine Bedeutung die Marke für den Erfolg Ihres Unternehmens hat.
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2005 Seite 038

    Journal Fachthema Körperpflege

    FACHTHEMA: Körperpflege

    Körperpflege mit Konzept

    Glänzende Wachstumsraten bietet das Geschäft mit der Körperpflege derzeit nicht. Von Stagnation in der Warengruppe kann dennoch keine Rede sein. Preiskämpfe bei den Drogeriemärkten und der Druck der Discounter sorgen für Bewegung im Markt und halten die Markenartikelindustrie in Schach. Von Tanja Trenz

    [8221 Zeichen] Tooltip
    Dezente Wachstumsraten - Umsatzentwicklung Gesichts- und Körperpflege (LEH, D, DM, KWH)

    Die Domäne der Drogeriemärkte - Umsatzentwicklung nach Einkaufsstätten
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 070

    Service Schwerpunkt Handelsmarken

    Nur verteidigungsfähige Marken haben noch ein Existenzrecht

    Bereits seit 1973 gewinnt der Preis immer mehr an Gewicht - SB-Warenhäuser basteln nach wie vor an Eigenmarken-Konzepten - Weiteres Profilierungspotenzial

    Stolberg, 15. April. Die SB-Warenhaus-Betreiber setzen auf ihre Eigenmarken und greifen dabei gern zu alle Sortimentsbereiche umfassenden Dachmarken - wie jüngst Kaufland mit der Einführung von "K-Classic". Fraglich ist, ob diese Dachmarkenkonzepte erfolg

    [12221 Zeichen] € 5,75