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Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2003 Seite 018

Industrie

Werner & Mertz setzt vor allem auf Wachstum im europäischen Markt

Mainzer Hersteller von Reinigungsmitteln und Schuhpflege will Exportanteil auf 50 Prozent hieven - Frosch gewinnt Marktanteile

Mainz, 25. September. Eine "spitze" Markenpositionierung und ein starkes Standbein außerhalb des stagnierenden Inlandsmarkts sieht Werner & Mertz als Wachstumsgaranten für die Zukunft. Das Handelsmarkengeschäft soll hingegen eine Randaktivität bleiben.

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 016

Industrie

Sara Lee führt Neuausrichtung fort

Kölner Hersteller stärkt "Duschdas" mittels Line-Extension - Schneller Listungsaufbau erwartet

Köln, 18. September. In der konsequenten, langfristig ausgelegten Markenentwicklung sowie Produkterweiterungen sieht Sara Lee den Weg, seinen etablierten Marken zu Wachstum zu verhelfen. Dazu gehöre auch, durch Kostenmanagement erzielte Einsparungen in di

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2003 Seite 012

Industrie

Kunisch will keinen Partner

Frankfurt, 28. Mai. Der Vorstandschef des Konsumgüterkonzerns Beiersdorf hat Marktspekulationen über einen Einstieg von Henkel eine klare Absage erteilt. "Wir planen keine Kooperation mit Henkel", sagte Kunisch dem Berliner Tagesspiegel am Wochenende. "Ic

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 012

Industrie

Waschmittel-Hersteller aufgescheucht

Henkel und Lever reagieren auf Procters Mr. Proper-Waschmittel - Markt schrumpft - Handelsmarken wachsen/Von Christine Skarka

Frankfurt, 16. April. Der Vorstoß von Procter & Gamble mit "Mr. Proper"-Waschmittel und das anhaltende Wachstum der Handelsmarken zeigen Wirkung: Henkel und Lever reagieren mit überarbeiteten Marken und Sonderangebots-Größen, um dem Wertverfall am Markt e

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2003 Seite 014

Industrie

Henkels Einstieg bei Wella treibt für Procter & Gamble den Preis hoch

Düsseldorfer Konzern erwirbt rund 7 Prozent am Darmstädter Haarpflege-Hersteller - US-Anbieter soll kurz vor Übernahme stehen

Frankfurt, 13. März. Mit dem Einstieg bei der Wella AG hat sich die Düsseldorfer Henkel KgaA im Bietstreit um den Haarpflegekonzern wieder zu Wort gemeldet und gleichzeitig den als wahrscheinlichen Käufer gehandelten US-Konzern Procter & Gamble mit veränd

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2003 Seite 018

Industrie

Trübe Konjunkturaussichten lassen Henkel kalt

Düsseldorfer Konsumgüterkonzern plant fast zweistelliges Gewinnwachstum - Inlandsumsatz 2002 wegen Konsumflaute rückläufig

Düsseldorf, 6. März. Ein rückläufiges Inlandsgeschäft trübte im vergangenen Jahr die insgesamt gute Entwicklung im Henkel-Konzern. 2003 verspricht sich der Hersteller von der Fortführung des Restrukturierungsprogramms und gesteigerten Werbeetats eine st

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Henkel-Gruppe - Umsatz und betriebliches Ergebnis (EBIT) in Mio. Euro
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Lebensmittel Zeitung 02 vom 10.01.2003 Seite 017

Industrie

Procter an Wella interessiert

Frankfurt, 9. Januar. Am Darmstädter Haarpflegekonzern Wella ist auch Procter & Gamble interessiert. Dies will die Zeitung "Financial Times Deutschland" wissen, die sich auf ein Interview beruft, welches die französische Partner-Zeitung "Les Echos" mit Pr

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2002 Seite 012

Industrie

Inlandsgeschäft trübt gute Wella-Entwicklung

Darmstädter Hersteller meldet rückläufiges Endverbraucher-Geschäft - Ziele werden erreicht

Darmstadt, 21. November. Während das Jahr 2002 für Wella insgesamt gewohnt gut verlief, bereitet das Inlandsgeschäft mit Endverbraucherprodukten Sorgen. Den Discountern, die zunehmend im Haargeschäft mitmischen, setzt der Hersteller neue und optimierte Pr

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2002 Seite 014

Industrie

Henkel bewährt sich in schwierigen Zeiten

Düsseldorfer melden starkes zweites Quartal - Umsatzziel leicht korrigiert - Anzeichen für Erholung im deutschen WPR-Geschäft

Frankfurt, 22. August. Trotz schwächelnder Konjunktur berichtet Henkel von guten Zuwächsen bei Umsatz und Ergebnis. Vor allem das Geschäft mit Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln sowie Kosmetik und Körperpflege war erfolgreich. Das Ende 2001 gestartete Re

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2002 Seite 018

Industrie

Henkel-Konzern tritt die Flucht nach vorn an

Düsseldorfer starten Einsparprogramm - Für 2001 rückläufigen Betriebsgewinn gemeldet- Jahresbeginn vielversprechend verlaufen

Düsseldorf, 7. März. Henkels Wasch- und Reinigungsmittelgeschäft sowie die Sparte Kosmetik/Körperpflege hat die Konjunkturflaute im vergangenen Jahr unbeschadet überstanden, anders als das Klebstoff- und Industriegeschäft der Düsseldorfer. Weltweite Stand

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