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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 01.06.2019 Seite 16

    Fachthema Digitalisierung

    Neue Lösungen

    Chatbot fürs Hotel Von Saba Hospitality kommt mit Saba Guest Request ein Chatbot fürs Hotel. Der beantwortet Fragen des Gastes und nimmt Beschwerden ebenso wie Reservierungen und Bestellungen entgegen. Fragen, auf die der Automat keine Antwort fin

    [3226 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 34 vom 25.08.2018 Seite 6,7

    Schwerpunkt - Gästeinfos auf Papier, Tablet oder auf dem eigenen Gerät?

    Gästeinfos auf Papier, Tablet oder auf dem eigenen Gerät?

    Von der Zimmermappe bis zur Smartphone-App

    Kommunikation Nicht nur die Buchung läuft im Hotel digital. Vielerorts wird außerdem der Austausch mit dem Gast vor Ort technisch gestützt. Der Einsatz von Tablets und Zimmerhandys kann auch mehr Umsatz bringen.

    Die gute alte Zimmermappe hat viel Konkurrenz bekommen. Ihre Aufgaben übernehmen vielerorts etwa stylishe Mini-PCs oder hoteleigene Handys. Diese Investitionen können helfen, Personalkosten einzusparen.

    [6660 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37 vom 17.09.2016 Seite 9

    Netzwelt

    Der Handy-Schlüssel wird zum Muss

    Türöffnen per Smartphone Die Branche ist sich sicher, dass zumindest in der Stadthotellerie mittelfristig kein Weg mehr an dieser Technologie vorbeiführen wird. Aber es gibt auch kritische Stimmen – gerade aus der Privathotellerie.

    Beim Prizeotel in Bremen funktioniert der Durchmarsch ins Zimmer jedenfalls bereits wie am Schnürchen. Ein einfach strukturierter Trailer erklärt dem Gast, wie er in wenigen Schritten ins Zimmer kommt. Im Hotel selbst angekommen, kommuniziert das Han

    [6996 Zeichen] € 5,75