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TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2023 Seite 28,29,30,31

Business Wholesale-Business

Ein Boss für alle Fälle

Hugo Boss wächst weltweit rasant. Und in Deutschland? Auch hier legt der Konzern immens zu. Aber mit was, wo und wie? Acht Faktoren, die das Business im Heimatmarkt ausmachen.

Dynamischer geht’s kaum. Es läuft bei Hugo Boss. Als Daniel Grieder die Zahlen für 2022 vorstellt, fühlt es sich während der Online-Konferenz dennoch so an, als ob Julian Nagelsmann den FC Bayern am letzten Spieltag für das Spiel gegen den VfL Bochum

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TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2022 Seite 22,23

Business Bilanz

Rekordumsatz, Marketingfeuerwerk und Willkommensgruß für Mike Ashley

Die Zahlen fürs dritte Quartal sind draußen. Hugo Boss schwimmt auf einer Erfolgswelle. Das für 2025 gesetzte 4 Mrd.-Euro-Umsatzziel ist schon jetzt in Reichweite. Die 10 wichtigsten Punkte aus der Quartalsbilanz.

[6819 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2022 Seite 66

Köpfe

Der Kanalverknüpfer

Jan Philipp Wintjes steigt auf – vom E-Commerce-Chef zum Verantwortlichen für die Omnichannel-Strategie bei Hugo Boss

Es geht rasant nach oben für den 38-Jährigen, der erst vor gut einem Jahr von PVH zu Hugo Boss wechselte. Als Chef des E-Commerce brauchte Jan Philipp Wintjes nicht viel Zeit, um sich für den nächsten Step auf der Karriereleiter anzubieten. Der Vorst

[2587 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2022 Seite 18,19,20,21

Business Konzernstrategie

Kommt, jetzt zieh’n wir noch den Hoodie an

Hugo Boss vermeldet ein fulminantes Geschäftsjahr 2021. Der Umsatz stieg um 43%. Ein spürbar neuer Ton in Metzingen scheint erste Früchte zu tragen. Was steckt hinter der massiven Dynamik? Wie bewerten die Partner im Handel den neuen Spirit von Hugo Boss?

Manche schmunzeln, manche strahlen, manche lachen so, als ob sie Spaghettiii sagen. Darunter illustre Namen wie Mark Rauschen von L&T, Peter Cohrs von CJ Schmidt und Andreas Hilgenstock von Engelhorn. Hugo Boss-Vertriebsvorstand Oliver Timm steht in

[8594 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2022 Seite 60

Köpfe

Grieders Kreativer

Kreativ-Vorstand Ingo Wilts geht. Marco Falcioni kommt als Senior Vice President Creative Direction an die Design-Spitze von Hugo Boss.

Vielleicht trägt er ja heimlich Anzüge? Zu vermuten ist es nicht. Mit Marco Falcioni ist nun bei Hugo Boss ein Mann an der Design-Spitze, der auf den ersten Blick so gar nicht zur Style-DNA des Konzerns passt. Aber nicht nur das macht die Personalie,

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TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2021 Seite 70

Köpfe

Der Powerbringer

Ab September ist Jan Philipp Wintjes neuer Vice President Global E-Commerce bei Hugo Boss

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TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2021 Seite 16

Diese Woche Kommentar

Warum Boss?

Der neue CEO sucht rasantes Wachstum. Dafür muss die Marke wieder prickeln. André Bangert

Es war ein Weckruf. Daniel Grieder hat sich aufgemacht, Hugo Boss wachzurütteln. Der neue CEO ist so gestartet, wie viele im Konzern es sehnlichst erwartet haben. Euphorisch, zupackend, begeisternd im Ton. Selbstbewusst und ambitioniert in der Sache.

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TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2021 Seite 28,29

Business Konzernstrategie

„Hallo, ich bin Daniel Grieder“

Rund zwei Monate nach seinem Antritt hat Hugo Boss-CEO Daniel Grieder ein Wachstumsprogramm präsentiert, das es in sich hat. Was steckt dahinter, und wie findet es der Handel?

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TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2021 Seite 32,33

Business

Warten auf Grieder

Umsatzeinbruch, Ergebnisminus. 2020 war von der Pandemie geprägt. CFO Yves Müller hält die Kosten in Schach, forciert Casual und spricht von einer neuen Ära bei Hugo Boss.

Die Frage, die alle umtreibt, beantwortet Yves Müller gleich vorweg. „Der Vorstand wird in weniger als drei Monaten wieder komplett sein.“ Am 1. Juni rückt CEO Daniel Grieder an die Konzernspitze. „Der gesamte Vorstand freut sich darauf, gemeinsam mi

[5830 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2020 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Knackpunkt Klassik

Die Krise trifft alle. Doch den Markt der Menswear trifft sie mehr als andere. André Bangert

Daniel Grieder muss umdenken. Mit dem Anzug hat es bei Tommy Hilfiger zuletzt nicht so richtig geklappt. Musste es auch nicht. Die Polos und Sweats, der Strick und die Hosen mit dem kleinen blau-weiß-roten Fähnchen verkaufen sich bestens. Und jetzt b

[2688 Zeichen] € 5,75

 
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