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    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

    50 Jahre TW-Forum

    Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

    Von Markenwelten und Himmelsstürmern

    Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

    Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

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    TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2007 Seite 008

    News

    Hugo Boss-Übernahme: Entscheidung vertagt

    Einigung zwischen Marzotto-Familienmitgliedern und Permira gilt als wahrscheinlich

    Eigentlich sollte die Entscheidung, ob Permira weitere 24% der Anteile an der Valentino Fashion Group (VFG) kaufen wird, bis zum Montag dieser Woche gefallen sein. Doch die Verkaufsgespräche zwischen dem britischen Private Equity-Fonds und den von Marzot

    [2158 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2005 Seite 020

    News Kommentar

    Das Primat der Marke

    Hugo Boss vertikalisiert. Lothar Reiff wollte, konnte oder sollte dabei nicht mitmachen.

    Warum Lothar Reiff Hugo Boss verlässt, darüber kann man nur spekulieren. Am mangelnden Erfolg kann es jedenfalls nicht gelegen haben. Als bedürfe es eines Nachweises, kündigen die Metzinger mit der Personalie einen glänzenden Quartalsbericht an. Das Gesc

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    TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2005 Seite 032

    Business Industrie

    Mehr Damenmode, mehr Accessoires, mehr Flächen

    Hugo Boss rechnet 2005 mit 7 bis 9% Wachstum und investiert weiter in die vertikale Integration

    Nicht immer laufen Bilanzpressekonferenzen so entspannt ab wie bei der Hugo Boss AG. Knapp und bündig präsentierte Dr. Bruno Sälzer die Ergebnisse des Geschäftsjahres 2004. Gut gelaunt stellte sich der Vorstandsvorsitzende des Metzinger Modekonzerns den F

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    10 Jahre Hugo Boss Umsatz und Nettoergebnis 1995-2004 in Mill. Euro

    Direktvertrieb wächst Von Hugo Boss selbst betriebene Stores und Shops (1995-2004)
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    TextilWirtschaft 15 vom 08.04.2004 Seite 056

    Business Backstage

    Hugo Boss Backstage

    Hugo Boss gilt als Musterbeispiel eines global operierenden Mode-Markenartiklers. Ganz spurlos ist die Krise der weltweiten Modeindustrie zwar auch an Metzingen nicht vorbei gegangen. Der Erfolgsgeschichte von Hugo Boss tut dies keinen Abbruch. Wor

    Was Metzingen anderen Mode-Metropolen voraus habe, wurde Bruno Sälzer neulich in einem Interview nicht ohne Häme gefragt. "Schwäbische Alb, schwäbische Mentalität, schwäbisches Essen", parierte der Hugo Boss-Chef so trocken wie präzise. Sälzer dürfte solc

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    TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2003 Seite 052

    Fashion

    Berlin rotiert - Hugo Boss in Berlin

    Event der Superlative

    Ein Laufsteg, in Wasser getaucht. Glühbirnen, die sich in Margeriten gehüllt im Wasser spiegeln. Ausblick vom reflektierenden Wasser direkt aufs Gebüsch, auf ausgeleuchtete Bahngleise und Autowracks am Alten Postbahnhof in Berlin. Eine surreale Kulisse, e

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    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 086

    Business Industrie

    Boss mit mehr Gefühl

    "Ich komme aus dem Einzelhandel - und ich denke heute noch wie ein Einzelhändler." Dieses Bekenntnis ist für Werner Baldessarini, den neuen Vorstandsvorsitzenden der Hugo Boss AG, Metzingen, eine zentrale Aussage. Der Fokus aller Aktivitäten müsse wieder

    [5712 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 064

    Industrie

    IAF-Jahrestagung: Internationale Marken wollen ihre Distribution kontrollieren

    "Der Laden ist ein Medium"

    Florenz - Die Kontrolle der Distribution steht ganz vorn auf der Agenda globaler Modemarken. Motto: Das Geschäft ist nicht nur ein Verkaufspunkt, sondern auch ein Medium. So formulierte das Leonardo Ferragamo auf der IAF- Tagung in der vorigen Woche in

    [7900 Zeichen] € 5,75