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    TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2023 Seite 28,29,30,31

    Business Wholesale-Business

    Ein Boss für alle Fälle

    Hugo Boss wächst weltweit rasant. Und in Deutschland? Auch hier legt der Konzern immens zu. Aber mit was, wo und wie? Acht Faktoren, die das Business im Heimatmarkt ausmachen.

    Dynamischer geht’s kaum. Es läuft bei Hugo Boss. Als Daniel Grieder die Zahlen für 2022 vorstellt, fühlt es sich während der Online-Konferenz dennoch so an, als ob Julian Nagelsmann den FC Bayern am letzten Spieltag für das Spiel gegen den VfL Bochum

    [10208 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2023 Seite 32,33,34,35,36,37,38,39

    Business Wachstumsstrategie

    „Keiner hat mit uns gerechnet“

    Daniel Grieder und Oliver Timm haben Tommy Hilfiger in Europa groß gemacht. Jetzt steuern sie Marke, Produkt und Vertrieb bei Hugo Boss, öffnen den Konzern und umarmen neue Zielgruppen. 2022 hat der vehemente Kurswechsel exzellente Ergebnisse gebracht. Und jetzt? Kann das Tandem im Jahr 2023 noch einen draufsetzen?

    [21600 Zeichen] Tooltip
    Der Grieder-Effekt - Konzernumsatz von Hugo Boss in Mio. Euro Das Tempo hat sich beschleunigt - Umsatzsteigerung in % gegenüber 2019, währungsbereinigt ... auch dank eines Marketing-Big Bangs - Marketingaufwand in Mio. Euro und in % am Umsatz Bei der Profitabilität gibt es noch Luft nach oben - Ebit-Marge in % in den ersten Monaten des Geschäftsjahres
    € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2013 Seite 027

    Business

    Retail überholt Wholesale

    Hugo Boss hat seinen Konzernumsatz 2012 um 14% auf 2,35 Mrd. Euro gesteigert. Erstmals war Deutschland nicht mehr größter Absatzmarkt.

    Alle Regionen, Vertriebskanäle und Marken haben zum Wachstum beigetragen.“ Wer die wirtschaftliche Entwicklung von Hugo Boss verfolgt, kennt diese Formulierung schon. Sie bildet seit vielen Jahren den Auftakt praktisch jedes Quartals- oder Geschäftsberic

    [4825 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2013 Seite 27

    Business

    Retail überholt Wholesale

    Hugo Boss hat seinen Konzernumsatz 2012 um 14% auf 2,35 Mrd. Euro gesteigert. Erstmals war Deutschland nicht mehr größter Absatzmarkt.

    Alle Regionen, Vertriebskanäle und Marken haben zum Wachstum beigetragen.“ Wer die wirtschaftliche Entwicklung von Hugo Boss verfolgt, kennt diese Formulierung schon. Sie bildet seit vielen Jahren den Auftakt praktisch jedes Quartals- oder Geschäftsb

    [4825 Zeichen] € 5,75