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    TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 058

    Das Jahr Perspektiven 2004/2005

    Neue Zeiten,neue Aufgaben

    Das Modebusiness wird schneller. Internationaler. Härter. Vertikal. Was heißt das für die Menschen, die ihr Geld mit Mode verdienen? Die Anforderungen an jeden Einzelnen werden neu definiert. Neue Berufsbilder entstehen. Und neue Jobs. Was der St

    Das öffentliche Image der Modebranche ist zweifellos zwiespältig: Auf der einen Seite die glamouröse Glitzerwelt mit High Fashion und High Life, auf der anderen wirtschaftliche Tristesse, Firmenpleiten - und Arbeitsplätze höchstens in Fernost. Das eine wi

    [28754 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 028

    Business Thema

    Die Macher von morgen

    Heute sitzen sie noch im Hörsaal, in ein paar Jahren gehören sie zu den Entscheidungsträgern im Fashion-Business. Zum ersten Mal steht diese Generation von Nachwuchskräften im Mittelpunkt einer Studie. Wie motiviert sind sie? Was erhoffen sie sich fü

    Istanbul, 32 Grad im Schatten, ein leerer LKW - und eine Riesenladung T-Shirts, die einzeln verpackt und dann verladen werden müssen. 26 Stunden am Stück schuftet Jan Göktekin, bis die Ware endlich verstaut ist und der Transporter Richtung Deutschland sta

    [14754 Zeichen] Tooltip
    Warum das Fashion-Business fasziniert Was sind für Sie die wichtigsten Gründe, weshalb Sie in der Textil- und Bekleidungsindustrie arbeiten wollen? Angaben in Prozent

    Design und Produktmanagement sind begehrt In welchem der folgenden Funktionsbereiche möchten Sie später gerne tätig sein? (Mehrfachnennungen möglich, Angaben in Prozent)

    Motiviert, mobil, flexibel Ich bin bereit
    € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2002 Seite 092

    Business Industrie

    Textile Quelle Schwarzes Meer

    Rumänien ist günstig, Bulgarien ist günstiger. Die beiden Länder im Südosten Europas gehören derzeit zu den billigsten Produktionsstätten für Bekleidung. Sie haben gegenüber ihren Konkurrenten in Asien einen entscheidenden Vorteil: Sie sind näher dran an Deutschland. Deshalb verlagern immer mehr Hersteller ihre Konfektion dorthin, gründen eigene Betriebe oder sind auf der Suche nach Vollanbietern.

    [15293 Zeichen] Tooltip
    Rumänien und Bulgarien in Zahlen
    € 5,75