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TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2024 Seite 16,17

Business Strategie

Aller guten Dinge sind drei?

Zwei Jahre ist Hugo Boss stark gewachsen. Weil 2024 kompliziert wird, heißt es: Kostenkontrolle.

Das Credo „Underpromise, Overdeliver“ Daniel Grieders hat sich bewährt. Der Hugo Boss-CEO und seine Vorstandskollegen Oliver Timm und Yves Müller stapelten eher tief und übertrafen 2022 und 2023 die selbst gesteckten Erwartungen. Glückt ihnen das 202

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Hugo Boss: Mehr Umsatz heute, mehr Marge früher - Umsatz in Mio. Euro, Ebit-Marge in %
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TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2023 Seite 100

TW 100

Kuck mal, wer da lacht

Wer besser als ein Boss kann erklären, wie man zum Boss wird? Das dachten sich auch die drei Boss-Vorstände Daniel Grieder, Oliver Timm und Yves Müller (von links), die für die „Be your own Boss“-Kampagne posierten und Fotos aus der Kindheit in die K

[433 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2023 Seite 32,33,34,35,36,37,38,39

Business Wachstumsstrategie

„Keiner hat mit uns gerechnet“

Daniel Grieder und Oliver Timm haben Tommy Hilfiger in Europa groß gemacht. Jetzt steuern sie Marke, Produkt und Vertrieb bei Hugo Boss, öffnen den Konzern und umarmen neue Zielgruppen. 2022 hat der vehemente Kurswechsel exzellente Ergebnisse gebracht. Und jetzt? Kann das Tandem im Jahr 2023 noch einen draufsetzen?

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Der Grieder-Effekt - Konzernumsatz von Hugo Boss in Mio. Euro Das Tempo hat sich beschleunigt - Umsatzsteigerung in % gegenüber 2019, währungsbereinigt ... auch dank eines Marketing-Big Bangs - Marketingaufwand in Mio. Euro und in % am Umsatz Bei der Profitabilität gibt es noch Luft nach oben - Ebit-Marge in % in den ersten Monaten des Geschäftsjahres
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TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2021 Seite 32,33

Business

Warten auf Grieder

Umsatzeinbruch, Ergebnisminus. 2020 war von der Pandemie geprägt. CFO Yves Müller hält die Kosten in Schach, forciert Casual und spricht von einer neuen Ära bei Hugo Boss.

Die Frage, die alle umtreibt, beantwortet Yves Müller gleich vorweg. „Der Vorstand wird in weniger als drei Monaten wieder komplett sein.“ Am 1. Juni rückt CEO Daniel Grieder an die Konzernspitze. „Der gesamte Vorstand freut sich darauf, gemeinsam mi

[5830 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2020 Seite 24,25

Business Person der Woche

Mike will nach oben

Hugo Boss hat mit Daniel Grieder einen neuen CEO und mit Mike Ashley einen neuen Großaktionär. Ashley strebt ins Top-Segment. Mit harten Bandagen.

[5503 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2019 Seite 5

Diese Woche

Hugo Boss verkleinert den Vorstand

Hugo Boss ohne Bernd Hake. Der Vertriebsvorstand verlässt den Konzern. Hake wolle sich „einer neuen beruflichen Herausforderung widmen”, die Trennung erfolge „im besten beiderseitigen Einvernehmen”, heißt es aus Metzingen. Das Vertriebs-Ressort werde

[1164 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 10.01.2019 Seite 143

Köpfe

Hugo Boss holt Manager von Tchibo

Jochen Eckhold ist neuer Personalchef von Hugo Boss in Metzingen. Wie der Konzern mitteilte, hat er Anfang Januar die Position des Director Global Human Resources übernommen. Eckhold kommt von Tchibo, wo er als Director Human Resources gearbeitet hat

[537 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2017 Seite 68,69,70,71

Köpfe

MENSCHEN 2017

Das Personalkarussell hat sich heftig gedreht. Jörg Nowicki lässt die wichtigsten Personalien des Jahres Revue passieren.

[13772 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2017 Seite 30

Köpfe

Senay Tansu verlässt Tchibo

Non Food-Geschäftsführerin Senay Tansu scheidet auf eigenen Wunsch bei Tchibo aus, teilt das Hamburger Unternehmen mit. Sie war seit 2004 dort tätig, seit 2015 in der Führungsebene. Neu in die Geschäftsführung berufen wurde Erwin Hinteregger (48), de

[635 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2017 Seite 24,25

Business

Agenda Hugo Boss: Vier im Visier

Digitale Schauräume, mehr E-Commerce, vernetzte Fertigungen. Und auch bei Produkt und Personal tut sich einiges. Hugo Boss erhöht das Tempo im Transformationsprozess. Wir zeigen, was in Metzingen oben auf der Agenda steht, um in Zukunft Marktanteile zu gewinnen. Von Tim Dörpmund

[5379 Zeichen] € 5,75

 
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