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    HORIZONT 23 vom 04.06.2009 Seite 014

    Marketing

    IMAS Markentrend

    Krise nutzt Discountern nicht

    Markentrend: Aldi baut Präferenzvorsprung aus und hat die treusten Kunden / Effekt der Lidl-TV-Spots ist minimal

    Wird das Geld bei Kunden knapp, können sich Billig-Supermärkte die Hände reiben - da sind sich Marktforscher einig. Der HORIZONT-Markentrend zeigt ein anderes Bild. Der Kampf ist härter denn je: Die Billigheimer übertrumpfen sich gegenseitig mit Tiefstp

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    Discounterfrequenz stagniert - Einkaufshäufigkeit beim Discounter im Jahresvergleich - Angaben in Prozent

    Lidls TV-Einstieg macht sich bemerkbar - So bekannt ist die Werbung der Discounter - Angaben in Prozent

    Aldi baut Vorsprung zur Konkurrenz aus - Präferierte Discounter im Jahresvergleich - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 028

    Marketing und Marken

    IMAS international KOMMUNIKATIONSBAROMETER

    Werbung treibt den Wettbewerb an

    Kommunikationsbarometer: Verbraucher sehen sie als Motor für Produktverbesserungen und Preistransparenz / Prospekte besonders beliebt

    Werbung ist die wichtigste Informationsquelle, wenn es darum geht, neue Produktangebote kennenzulernen oder von Produktverbesserungen zu erfahren. Auf die Frage, wodurch sich Konsumenten über Veränderungen des Produktangebots informieren, antworteten kna

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    Jüngere sehen größeren Nutzen - Beurteilung der Funktion von Werbung nach Altersgruppen - Angaben in Prozent

    Plakatwerbung verliert an Attraktivität - Wo Produktwerbung gerne angeschaut wird (Jahresvergleich) - Angaben in Prozent

    Werbung kommt bei Frauen besser an - Wo Produktwerbung gerne angeschaut wird - Angaben in Prozent
    € 5,75