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    Horizont 9 vom 27.02.2014 Seite 16

    Hintergrund

    Verborgene Bedeutung

    Vermarktung: Die Medien sind ihren Preislisten immer weniger treu. Doch aus guten Gründen will die Tabellen keiner missen – auch Agenturen nicht

    Treffen sich zwei Media-Experten. Sagt der eine: „Wahnsinn, die Werberabatte steigen immer mehr, die Brutto-Netto-Schere klafft auseinander wie nie – der Markt spielt verrückt!“ Sagt der andere: „Wieso? Die Nettopreise sind Marktpreise, sonst kämen s

    [7615 Zeichen] Tooltip
    „Basis des Dialogs“ - Mit welchen Argumenten die großen Vermarkter an der guten alten Preisliste festhalten
    € 5,75

    Horizont 09 vom 27.02.2014 Seite 016

    Hintergrund

    Verborgene Bedeutung

    Vermarktung: Die Medien sind ihren Preislisten immer weniger treu. Doch aus guten Gründen will die Tabellen keiner missen – auch Agenturen nicht

    Treffen sich zwei Media-Experten. Sagt der eine: „Wahnsinn, die Werberabatte steigen immer mehr, die Brutto-Netto-Schere klafft auseinander wie nie – der Markt spielt verrückt!“ Sagt der andere: „Wieso? Die Nettopreise sind Marktpreise, sonst kämen sie n

    [7615 Zeichen] Tooltip
    „Basis des Dialogs“ - Mit welchen Argumenten die großen Vermarkter an der guten alten Preisliste festhalten
    € 5,75

    HORIZONT 19 vom 14.05.2010 Seite 004

    Thema der Woche

    "Das ist ein brutales Spiel"

    Der frühere "Spiegel"-Manager Christian Schlottau sagt: "Das Mandantengeschäft ist gescheitert, die Zeit ist reif für neue Allianzen"

    Als Christian Schlottau Ende 2009 den "Spiegel" verließ, ging ein Raunen durch die Branche. Der 52-Jährige gilt als einer der profiliertesten Vermarktungsmanager der Republik und als jemand, der auch dann Kurs hält, wenn die Mediaagenturen massiv Druck m

    [10787 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 08.04.2010 Seite 025

    Medien

    Virtuelle Dolche bringen echte Euros

    Gaming-Strategien der Medienunternehmen: Warum Free-to-Play-Modelle attraktiver sind als Abo- und werbefinanzierte Spiele

    Online-Spiele sind längst nicht mehr nur etwas für Freaks und Teenies. Mit dem Durchbruch im Massenmarkt entwickelt sich Gaming zum aussichtsreichen Wachstumsfeld für Medienhäuser. Die Spielergemeinde in Deutschland wird immer größer. Von zweistelligen

    [7504 Zeichen] Tooltip
    Werbung ist wichtiger Informationskanal - Wie werden Onliner auf Spiele aufmerksam? Angaben in Prozent

    Die meisten spielen im Internet kostenlos - Monatliche Ausgabebereitschaft für Online-Games - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 11 vom 18.03.2010 Seite 001

    Seite 1

    Toyota lässt Verlage pitchen

    Autobauer konzentriert sein Print-Budget auf Gruner + Jahr / Mediaagenturen rotieren

    Die Ansage war klar: Toyota, schwer gebeutelt von Rückrufaktionen und werbetechnisch auf der Bremse, bat Deutschlands Großverlage zum Pitch, um auszuloten, was bei den Preisen denn so geht. Am Ende blieb nur einer übrig: Toyota wird seinen Publikumszeits

    [4797 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 10.09.2009 Seite 030

    Report Mediaplanung II

    Lohn für Leistung

    Werbekunden fordern zunehmend Performance-basierte Preismodelle. Online hat sich das Prinzip längst etabliert, nun geraten auch die klassischen Medien in Zugzwang. Kann man Geister, die man gerufen hat, wieder loswerden? Thomas Ebeling versucht es jeden

    [10888 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 27.08.2009 Seite 001

    Seite 1

    IP-Rabatte: Konkurrenz feuert zurück

    Verlage und andere Sender fürchten um Planungsneutralität der Agenturen

    Genau so mischt man den Markt auf - zumindest erst einmal rhetorisch: Wenige Tage nach der klaren Kampfansage von Martin Krapf, Geschäftsführer des RTL-Konzernvermarkters IP Deutschland, schütteln seine Werbekonkurrenten ihren ersten Schrecken ab und sch

    [4585 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 20.08.2009 Seite 022

    Medien

    "Ich glaube keinen Bruttozahlen"

    IP-Chef Martin Krapf präsentiert neues Vermarktungsmodell - und belohnt Agenturen, die von Pro Sieben Sat 1 wegsteuern

    Nach massiven Umsatzrückgängen geht der RTL-Vermarkter IP Deutschland in die Offensive. Im HORIZONT-Interview erläutert Chef Martin Krapf seine Strategie und nimmt auch bei branchenpolitischen Themen kein Blatt vor dem Mund. Forderungen von Mediaagenture

    [11743 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 09 vom 26.02.2009 Seite 025

    Medien

    Medien scheuen Pricing nach Leistung

    Performance-abhängige Bezahlung stößt auf Kritik / Burda arbeitet an eigenem Konzept / TV-Vermarkter bleiben hart

    Die Abrechnungsmodelle, mit denen der Bauer Verlag und Axel Springer vergangenen Woche an die Öffentlichkeit getreten sind, stoßen bei der Konkurrenz auf Widerstand. Obwohl viele Vermarkter in den vergangenen Jahren ihre Investitionen in Werbewirkungsfo

    [7211 Zeichen] Tooltip
    Werbewirkungsforschung ausgewählter Medienunternehmen
    € 5,75

    HORIZONT 06 vom 05.02.2009 Seite 012

    Standpunkt

    Reine Taktik

    Hinter Medienschelte steht kühle Preisstrategie

    Crossmedia, Flexibilität und Kundenorientierung - glaubt man der Kritik der Werbungtreibenden, ist das bei deutschen Medienunternehmen noch immer ein frommer Wunsch und keine Realität (Seite 23). Sicher, es gibt noch genügend Arbeit auf diesen Baustellen

    [1856 Zeichen] € 5,75