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    Horizont 50-51 vom 15.12.2011 Seite 24

    Medien Jahresrückblick 2011

    RTL versus Group M

    Ein hartes Duell

    In der Öffentlichkeit haben sie sich in diesem Jahr nicht getroffen, auch in Interviews verzichten sie darauf, den anderen zu attackieren: Jürgen Blomenkamp, Tradingboss von Group M, und Martin Krapf, Chef des RTL-Vermarkters IP Deutschland. Hinter d

    [1003 Zeichen] € 5,75

    Horizont 50-51 vom 15.12.2011 Seite 024

    Medien Jahresrückblick 2011

    RTL versus Group M

    Ein hartes Duell

    In der Öffentlichkeit haben sie sich in diesem Jahr nicht getroffen, auch in Interviews verzichten sie darauf, den anderen zu attackieren: Jürgen Blomenkamp, Tradingboss von Group M, und Martin Krapf, Chef des RTL-Vermarkters IP Deutschland. Hinter den K

    [1003 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin extra 01 vom 28.01.2010 Seite 032

    HORIZONT Award Männer und Frauen des Jahres 2009

    Medienkongress

    Warum sollten alle sterben?

    Wie der Medienkongress zeigte, entscheidet sich die Zukunft der Medien vor allem im Kampf um die Relevanz der Angebote. Dazu braucht es Mut, Innovationskraft und vor allem Optimismus.

    Die Liebe zur schlechten Nachricht ist tief in der DNS der Medienbranche verwurzelt, schließlich steigen mit der Größe der Katastrophe die Einschaltquoten und Auflagen. Vielleicht lag deshalb der Fokus in den Diskussionen während des Deutschen Medienkong

    [7530 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin extra 01 vom 28.01.2010 Seite 036

    HORIZONT Award Männer und Frauen des Jahres 2009

    Medienkongress

    Auf zur Themographie

    Angesichts der zunehmenden Fragmentierung der Medien wird klassische Massenwerbung zum Auslaufmodell. Gesucht sind intelligente Ansätze zur Erhöhung der Relevanz.

    Mit seinem Rechenmodell machte sich Jürgen Blomenkamp, CEO der Mediaagentur Group M, nicht sonderlich beliebt. Während ein 17-Jähriger 1999 täglich nur dreieinhalb Stunden Fernsehen konsumierte, sind es heute sieben: "Das hat Konsequenzen für die Qualitä

    [6096 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 19.11.2009 Seite 001

    Seite 1

    Wildwest-Methoden im Mediageschäft

    IP-Chef Martin Krapf warnt vor Verwerfungen / Kontroversen auf allen Ebenen

    Es ist nur eine kleine Geschichte - aber eine, die ein grelles Schlaglicht wirft auf die Usancen im Mediageschäft 2009, dem Jahr der großen Krise. Auf der 14. OWM-Fachtagung erzählte Peter Würtenberger, oberster Vermarktungschef von Axel Springer, von de

    [4432 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 09.10.2008 Seite 021

    Agenturen

    Die Crux mit der Kundenpflege

    Mediaagenturen haben inzwischen strikte Regeln für den Umgang mit Geschenken und Einladungen der Medienvermarkter

    Compliance meint die ordentliche Führung von Unternehmen unter Befolgung der Strafgesetze. In manchen Fällen ist dies für die Werbebranche eine Gratwanderung. Früher wurden zweifelhafte Geschäftsmethoden von Managern oft als Kavaliersdelikt abgetan. Doch

    [4978 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTMagazin extra 01 vom 24.01.2008 Seite 036

    HORIZONT Award Männer des Jahres 2007

    Gemeinsam gegen das Misstrauen

    Das Mediabusiness setzt sich gegen die Kriminalisierung zur Wehr. Auf dem Podium des HORIZONT Awards demonstrieren Werbungtreibende, Vermarkter und Agenturen den Willen zum Dialog.

    "Sagen Sie meiner Mutter nicht, dass ich in der Werbung arbeite. Sie glaubt, ich bin Klavierspieler in einem Bordell." Mit diesem Bonmot beschreibt Werbepapst Jacques Séguéla in den achtziger Jahren das Image der Werbeindustrie. Auch im Januar 2008 ist e

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    HORIZONT 33 vom 16.08.2007 Seite 001

    Seite 1

    Verlage loben Vorstoß zum Umbau des Mediasystems

    Printvertreter fordern transparente Abrechnungsmodelle / Agenturen fürchten Erlöseinbußen

    Das Geschäftsmodell zwischen Unternehmen, Mediaagenturen und Medien steht vor dem Aus - wenn es nach den Medien geht. Denn nach dem Vorstoß der TV-Vermarkter, die in der vergangenen Woche radikale Veränderungen der Marktusancen ins Gespräch gebracht habe

    [3032 Zeichen] € 5,75