Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 062

Medien

Das Fernsehen dominiert den Globus

Fernsehen prägt weltweit die Lebensstile / Grenzüberschreitende Produktionen nehmen zu / TV-Nutzung mit kulturellen Spezifika / Von Thomas Sudholt

KRONBERG Fernsehen ist das globale Medium schlechthin. International verbreitete Formate prägen die Gewohnheiten von Milliarden Menschen weltweit. IP-Forschungs-Chef Thomas Sudholt beschreibt, wie das Fernsehen die Entwicklung dieses Jahrhunderts geprägt

[9054 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 090

Media TV-Marketing

Vermarkter suchen Talente

Die Branche klagt über einen Mangel an qualifiziertem Personal. Deshalb wird die interne Ausbildung wichtiger. Von Stefanie Roßner

Medienfachleute waren 1998 gesucht wie nie zuvor. Das belegen die Zahlen der regelmäßig vom ZAW durchgeführten Stellenangebotsanalyse. Demnach hat sich im vergangenen Jahr die Anzahl der Stellenangebote für die verschiedenen Berufe in Medien, werbungtreib

[7839 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. MA2 Seite 056

HorizontMagazin Schlagabtausch

Schmelztiegel des 21. Jahrhunderts

Die Konvergenz der Medien / Eine Diskussion über das Zusammenspiel von neuen und alten Medien

Horizontmagazin: Das dominierende Schlagwort in der Diskussion über die Zukunft der Medien heißt Konvergenz - die klassischen Medien Multimedia und Telekommunikation wachsen allmählich zusammen. Wohin geht die Reise genau, Herr Zerdick? Axel Zerdick: Wi

[22357 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 051

Medien

IP durchleuchtet Fernsehmarkt

KRONBERG Unter dem Titel "Das entfesselte Medium" hat die IP Deutschland, Vermarkter von RTL, RTL II und Super RTL, eine Bestandsaufnahme des Fernsehmarktes in Deutschland veröffentlicht. Der Studienband beschäftigt sich mit der Bedeutung der Fernsehforsc

[738 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 024

Unternehmen Dialog

Keine guten Noten für die Werbung der Versicherer

KRONBERG Im Vergleich zu anderen Branchen kommt die Werbung von Versicherungsunternehmen bei den Verbrauchern weniger gut an. Das hat die IP Deutschland, Kronberg, im Branchenbericht Versicherungen dokumentiert - einer Sonderauswertung des Werbewirkungsko

[882 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 126

Report Media Mediaplanung TV Planung

TV-Experten diskutieren über die Preisfrage

Fernsehvermarkter betonen die Leistungsfähigkeit von TV-Werbung unddie Stabilität der TKPs, auch im internationalen Vergleich. Indessen klagen Werbungtreibende über einefortschreitende Entwertung der Werbemark im Fernsehen.

TV-Spot-Preise: eine Schraube ohne Ende?" Diese Frage richtete Horizont an Experten. Die TV-Sender und ihre Vermarkter verweisen auf die Stabilität der deutschen TKPs in einem der weltweit wirtschaftlichsten TV-Werbemärkte. Werbungtreibende und Mediaplane

[12113 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 049

Medien Print Funk Fernsehen

CLT-Ufa: Durch Bündelung Gewinne optimieren

RTL übernimmt die IP Deutschland / Kooperationspartner für die Units Funk und Online gesucht

KRONBERG Nachdem die EU-Kommission den Kauf der IP-Gruppe durch die CLT- Ufa genehmigt hat, werden nun die Gesellschafterverhältnisse der IP Deutschland neu geordnet. Das Vermarktungsunternehmen wird eine 100prozentige Tochter von RTL. Formal wird die Ü

[3760 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 006

Nachrichten

Umwälzungen bei der IP

Jean-Pierre Wilwerding verläßt die IP Deutschland / Standortwechsel der IP nach Köln in Sicht

KRONBERG Nun ist es offiziell: Der langjährige Geschäftsführer der IP Deutschland, Jean-Pierre Wilwerding, verläßt das Unternehmen noch vor dem Sommer. Eine stärkere Anbindung der IP an den Hauptumssatzträger RTL und ein Umzug nach Köln ist in Sicht. Au

[2385 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 051

Medien

IP-Aktion für RTL-Text

Erster RTL-Text-Aktientag erfolgreich/Finanzexperten bekamen 1500 Anrufe

KRONBERG Der Vermarkter IP Deutschland und die RTL-Tochter Teleworld, Köln, verantwortlich für den RTL-Text, haben den ersten RTL-Text-Aktientag veranstaltet. Zuschauer konnten 20 Finanz-Experten Fragen stellen. Vor allem ging es jedoch darum, die Werbemö

[3185 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 004

Nachrichten

Sponsoring boomt weiter

IP Deutschland veröffentlicht Schätzungen über die TV-Umsätze durch Programmsponsoring

KRONBERG Für Verwunderung und einige Richtigstellungen sorgt eine IP- Statistik, die 1996 für alle TV-Sender einen Bruttoumsatz durch Sponsoring von 102 Millionen Mark ermittelte. Neben dem medienpolitischen Seitenhieb in Richtung von ARD und ZDF, die n

[2229 Zeichen] € 5,75

 
weiter