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    HORIZONT MediaGuide 01 vom 02.09.2010 Seite 004

    Mediaguide - Wirksamer Planen und Werben im Fernsehen

    Wenn die Reize überspringen

    Die Hirnforschung beweist: Sender und Umfelder sind signifikante Treiber der Werbewirkung. Ein neues Tool soll Framing-Effekte planbar machen.

    //In den USA und Großbritannien ist die Erforschung von Kontexteffekten bei der Werberezeption schon lange ein wichtiges Thema. Seit einigen Jahren steht " Engagement" an der Spitze der Forschungsthemen rund um Werbung und Werbewirkung und ist in den USA

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    Kunden und Agenturen gehen von großer Wirkung aus - Aussagen zum Thema Umfeldqualität - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 47 vom 19.11.2009 Seite 028

    Agenturen

    "Ohne Abschied kein Neuanfang"

    Vivaki-Deutschland-Chef Michael Bohn geht in den Ruhestand und äußert sich zum Abschied zur Lage der Branche

    Es ist ein tiefer Einschnitt für das Media-Network Vivaki Deutschland und ein Paukenschlag für die Branche: Michael Bohn, seit 1993 im Unternehmen und einer der profiliertesten Manager seiner Zunft, verabschiedet sich im Alter von 56 Jahren in den Ruhest

    [10341 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 10.04.2008 Seite 022

    Agenturen

    OMG frustriert Mitglieder

    Agenturen fordern von dem Mediaverband ein schärferes Profil und eine Runderneuerung des Vorstands

    Noch stehen die Mitglieder der Organisation der Mediaagenturen im GWA (OMG) hinter ihrem Verband. Doch an der Basis wächst der Unmut über dessen defensive Haltung.

    [6704 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 19.04.2007 Seite 040

    Medien und Media

    Neulinge erweitern den Markt

    Comedy Central und Sat 1 Comedy bieten Platz für Experimente / Erfolg der Privaten lebt von Eigenproduktionen

    Mit dem Start des Viacom-Senders Comedy Central im Free-TV hat die deutsche Fernsehlandschaft einen Konkurrenten hinzubekommen, der mit subtilem Humor auf Zuschauerfang geht. Im Pay-TV versucht seit Juni 2006 Sat 1 Comedy zu punkten. Die Platzhirsche RTL

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    Top-Comedy-Formate im März - Marktanteile bei 14- bis 49-Jährigen
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 136

    Media Mediaplanung 2002

    Worten sollen Taten folgen

    Agenturen und Medienunternehmen gehen in die Bildungsoffensive. Qualifizierter Medianachwuchs wird vor allem an Universitäten und Fachhochschulen gesucht. Große Agenturen nehmen die Ausbildung auch vermehrt selbst in die Hand.

    Mit Statistiken muss man vorsichtig sein. Das gilt auch für die jüngste Stellenmarkt-Analyse des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft (ZAW). Insgesamt 4132 Positionen waren im ersten Halbjahr 2001 in wichtigen Printmedien als vakant gemeldet. So

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    Entspannung auf dem Arbeitsmarkt - Stellenangebote für Werbe- und Mediaberufe im 1. Halbjahr 2001
    € 5,75

    HORIZONT 07 vom 17.02.2000 Seite 086

    People Business

    UNTERNEHMEN Jürgen Pfeiffer, 35, der zuletzt als Korrespondent für das RTL-Nachtjournal aus Berlin und Bonn berichtet hat, zeichnet ab sofort für die Pressearbeit der Marken Ferrari und Maserati verantwortlich. Manfred Resch, 31, ist neuer Visual Merc

    [13753 Zeichen] € 5,75