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    HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 028

    Unternehmen Know How

    Werbung wirkt, aber wissen wir, warum ?

    Kreativität, Werbedruck, Mediamix: die Werbewirkungsforschung hat schon eine Menge Fragen beantwortet / Ein Überblick von Hans-Jürgen Meier

    FRANKFURT An Studien zum Thema Werbewirkung mangelt es nicht, aber noch immer zählen der Wirkungsnachweis von Print- und TV-Werbung, der optimale Mediamix, Werbeumfeld und Werbepausen zu den wichtigsten Forschungswünschen. Kommunikationsberater Hans-Jürge

    [15658 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 126

    Report Media Mediaplanung TV Planung

    TV-Experten diskutieren über die Preisfrage

    Fernsehvermarkter betonen die Leistungsfähigkeit von TV-Werbung unddie Stabilität der TKPs, auch im internationalen Vergleich. Indessen klagen Werbungtreibende über einefortschreitende Entwertung der Werbemark im Fernsehen.

    TV-Spot-Preise: eine Schraube ohne Ende?" Diese Frage richtete Horizont an Experten. Die TV-Sender und ihre Vermarkter verweisen auf die Stabilität der deutschen TKPs in einem der weltweit wirtschaftlichsten TV-Werbemärkte. Werbungtreibende und Mediaplane

    [12113 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 042

    Medien

    Privat-TV-Vermarkter lassen VuMA fallen

    IP, MGM und Sat 1 kündigen Mitgliedschaft und wechseln zur GfK / Methodische Zweifel nicht ausgeräumt / ARD und RMS bauen VuMA für Radioplanung aus

    FRANKFURT Die TV-Vermarkter IP Deutschland, Mediagruppe München und Sat 1 haben ihre Mitgliedschaft in der Verbrauchs- und Medienanalyse (VuMA) zum 31. Dezember 1998 gekündigt. Statt einer eigenen Erhebung wollen sie künftig die Konsumdaten aus dem GfK-Ve

    [5049 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 082

    Media Mediaplanung 98/TV

    Kulmbacher Nächte sind lang

    Oberfränkische Brauerei und Sat 1 beschreiten neue Wege. Sender erzielt gute Quoten. Branche übt heftige Kritikan werbefreien Zonen. Von Michael Reidel

    Am Anfang der Kulmbacher Filmnacht steht ein Pils, die Premiummarke Kulmbacher Edelherb Pils. Das jüngste Produkt der oberfränkischen Brauerei sollte bundesweit in den Markt eingeführt werden - möglichst spektakulär, damit die Vormachtstellung der Warstei

    [4996 Zeichen] € 5,75