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Horizont 22 vom 31.05.2013 Seite 35

Report Zielgruppe Familie

Get together in der guten Stube

TV als Familienmedium ist von Kindern gewünscht und nach wie vor gefragt / Mobile Bildschirme können das Gemeinschaftsgefühl noch stärken

Kein Zweifel, der TV-Bildschirm hat Konkurrenz bekommen. Computer und Laptop, Mobiltelefon und Tablet – sie alle buhlen mit bewegten Bildern um die Aufmerksamkeit von Jung und Alt. Höchste Zeit also, den zentralen Fernseher abzuschaffen – jedes Famil

[5574 Zeichen] Tooltip
TV macht in jedem Alter Spaß - Durchschnittliche Fernsehdauer pro Tag nach Altersgruppen
€ 5,75

Horizont 22 vom 31.05.2013 Seite 035

Report Zielgruppe Familie

Get together in der guten Stube

TV als Familienmedium ist von Kindern gewünscht und nach wie vor gefragt / Mobile Bildschirme können das Gemeinschaftsgefühl noch stärken

Kein Zweifel, der TV-Bildschirm hat Konkurrenz bekommen. Computer und Laptop, Mobiltelefon und Tablet – sie alle buhlen mit bewegten Bildern um die Aufmerksamkeit von Jung und Alt. Höchste Zeit also, den zentralen Fernseher abzuschaffen – jedes Familienm

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TV macht in jedem Alter Spaß - Durchschnittliche Fernsehdauer pro Tag nach Altersgruppen
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 16.09.2010 Seite 044

Report Mediaplanung II

Ohne 50+ ins Minus

Die Debatte um die TV-Standardzielgruppe 14-49 wird hitziger. Aber der Weg zu einer neuen Richtgröße ist dornig. Planer sorgen sich um die Preistransparenz und die Vergleichbarkeit der Werte.

[7053 Zeichen] Tooltip
Der Kuchen wird neu verteilt - Was sich durch den Wechsel zur Zielgruppe 20- bis 59-Jährige verändern würde

Ein Medium kommt in die Jahre - Durchschnittsalter der Zuschauer nach Sender
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 29.10.2009 Seite 004

Thema der Woche

"Es sind die Kunden, die entscheiden"

RTL-Deutschland-Chefin Anke Schäferkordt appelliert an Werbungtreibende, den Mediaagenturen genauer auf die Finger zu schauen

Was für ein Jahr für RTL Deutschland. Trotz glänzender Quoten brechen im Werbegeschäft die Umsätze weg. Das liegt nicht nur an der Werbekrise, sondern auch an der Politik der großen Mediaagenturen. Und die, fordert Anke Schäferkordt im HORIZONT-Interview

[9529 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 13.08.2009 Seite 031

Report Junge Zielgruppen

Zugkraft der Flaggschiffe

Der Nachwuchs sieht immer weniger fern. Die Kinder-TV-Sender setzen auf optimierte Programme - und stärken den Web-Auftritt. Kinder sitzen mit Vorliebe vor dem Fernseher - daran wird sich so schnell nichts ändern. Doch die Vormachtstellung von TV bröcke

[5280 Zeichen] Tooltip
TV bleibt mit großem Abstand am beliebtesten - Nutzung von Medien bei Kindern
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 24.07.2008 Seite 027

Medien

Innovation mit Anlauf

Mit der neuen Messtechnik könnte die von der AGF/GfK erfasste TV-Sehdauer wieder steigen

Die Einführung der neuen Erhebungstechnik zur Messung der TV-Reichweiten verzögert sich. Mittelfristig soll eine neue audiovisuelle Gesamtreichweite etabliert werden.

[6472 Zeichen] Tooltip
Stagnation auf hohem Niveau - Entwicklung der durchschnittlichen Sehdauer pro Tag in Minuten
€ 5,75

HORIZONT 22 vom 31.05.2007 Seite 028

Medien und Media

Bessere Planung mit Kindertypen

IP Deutschland und Carat Expert bestätigen Ergebnisse der Kids-Typologie auf Basis der TV-Nutzung / Mediastrategie muss angepasst werden

Warum Kinder bestimmte Formate einschalten, kann nicht uneingeschränkt anhand ihres Alters oder ihres Geschlechts erklärt werden, fand man bei IP Deutschland, und hat im vergangenen Jahr gemeinsam mit Carat Expert, der Forschungstochter von Aegis Media,

[4770 Zeichen] Tooltip
Organisierte lieben Kinderformate - Programm- und Sender-Affinität der Typen

Hedonisten stehen auf Super RTL - Senderpräferenzen der Nutzungstypen - Marktanteile in Prozent

Trittbrett-Kids stellen den Löwenanteil - Häufigkeit der Typen in der Kinderzielgruppe - Anteil in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 03 vom 19.01.2006 Seite 040

Medien und Media

Ring frei für die nächste Runde

Axel Springer zieht Verkaufsangebot für Pro Sieben zurück / Mediaexperten sehen Übernahmepoker kritisch

Die Reaktion fiel deutlich aus: "Das Bundeskartellamt verpasst die Gelegenheit, dass von ihm beklagte, angeblich wettbewerbslose Duopol auf dem Fernsehwerbemarkt zu beseitigen und den Wettbewerb zu fördern", teilte Axel Springer am Dienstag mit. Verlagsc

[6659 Zeichen] Tooltip
Das Duopol bleibt vorerst erhalten - Seven-One Media und IP Deutschland beherrschen den TV-Werbemarkt

Sat 1 steht besser da - Entwicklung der Werbeumsätze
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 044

Medien und Media

NACHRICHTEN

· Online-DVD-Verleih nimmt zu: Mehr als 40 Prozent aller DVDs sollen im Jahr 2009 in Deutschland über das Internet ausgeliehen werden. Zu dieser Prognose kommen Screen Digest und Goldmedia in einer Studie zur Entwicklung des Online-DVD-Verleihs in Europa

[2610 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 10.11.2005 Seite 055

Medien und Media

NEUE STUDIEN

Werbeklima I/2006 Wie alljährlich im Spätherbst wird auch 2005 die Werbeklima-Studie von Wirtschaftswoche und GfK veröffentlicht. Sie enthält Prognosen zur Entwicklung der Werbewirtschaft und erscheint in diesem Jahr unter dem Titel "Wo unsere Zukunft li

[2331 Zeichen] € 5,75

 
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