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    HORIZONT 12 vom 20.03.2008 Seite 026

    Medien

    "Entscheidend sind die Verträge"

    Strafrechtsexperte Gerhard Dannecker über Hintergründe der staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen gegen die TV-Vermarkter

    Über 200 Millionen Euro Strafe mussten Seven-One Media und IP Deutschland wegen unerlaubter Rabattpraktiken an das Kartellamt zahlen. Doch die Ermittlungen gehen weiter: Die Staatsanwaltschaften in Köln und München haben die Geschäftsführer der Werbezeit

    [10435 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 08.11.2007 Seite 053

    Medien

    Agenturen auf der Payroll der Medien

    Mediaplanung wird komplizierter: Viele Vermarkter unterstützen daher die Werbemittler - aus Angst um die eigenen Umsätze Kleine TV-Sender wollen von Kickbacks nicht lassen, die Onliner sind uneins, Plakatwerber zeigen sich honorig: Die Frage der Agen

    Die von den beiden großen TV-Vermarktern Seven-One Media und IP Deutschland aufgebrachte Frage der Bezahlung von Mediaagenturen spaltet die Medienbranche. Während die Verlage eine wie auch immer geartete Honorierung der Dienstleister über die Agenturprov

    [5780 Zeichen] € 5,75