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HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 030

Report Onlinemarketing II

Auf die Marke gezielt

Targeting wird zur strategischen Aufgabe des Onlinemarketings. Denn mit dem Planungstool werden Imagekampagnen im Web kalkulierbar.

[7833 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 19.08.2010 Seite 004

Die Woche Marketing

NACHRICHTEN

Wettbewerbszentrale fährt Opel in die Seite Die Wettbewerbszentrale hat Opel wegen der Kampagne für die lebenslange Garantie abgemahnt. Bis zum Donnerstag soll der Autobauer eine Unterlassungserklärung abgeben und die Werbung einstellen. Passiert das ni

[2729 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 05.08.2010 Seite 028

Report TV 2011

Die Wertigkeit erhöhen

Welche Trends prägen das Fernseh-jahr 2011? HORIZONT fragte sechs TV-Vermarkter nach ihrer Agenda. Im Vordergrund stehen Werbe-wirkung und digitale Entwicklungen.

[8022 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 20.05.2010 Seite 004

Thema der Woche

Ein Bronzestreif am Horizont

Stimmung hellt sich auf / In welchem Umfang die Medien ihre Verluste aus dem Jahr 2009 ausgleichen können, ist unklar

Trotz der Euro-Krise zeigen die Konjunkturprognosen nach oben. Die Werbevermarkter sind "verhalten optimistisch", denn keiner weiß, wie das wichtige 4. Quartal laufen wird. Nach dem Horrorjahr 2009 holen die Medien nun Luft. In Deutschland geht es aufwä

[10397 Zeichen] Tooltip
TV erholt sich? Zeitungen leiden - Bruttowerbeinvestitionen für klassische Medien
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 18.03.2010 Seite 018

Thema Mobile Marketing

Wettlauf um Vermarktungs-Claims

Die Anzahl mobiler Werbekampagnen steigt / Komplettvermarkter versuchen, sich durch strategische Allianzen zu positionieren

Kaum ein Vermarkter, der zurzeit nicht versucht, sich die besten Werbeflächen im mobilen Netz zu sichern. Die Spezialanbieter fürchten die Konkurrenz nicht - sondern partizipieren. Die Tage des PC sind gezählt. Zumindest für Google-Chef Eric Schmidt, de

[5660 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 18.03.2010 Seite 025

Medien

Procter-Studie sorgt für Irritation

Große Umschichtungen von TV in Richtung Online zeichnen sich für 2010 bislang nicht ab - beide Gattungen legen zu

Procter & Gambles Überlegung, einen relevanten Teil des TV-Budgets in Online umzuschichten, könnte auch ein weiterer Versuch sein, die Preise im Fernsehen zu drücken. Wenn einer der Top-Spender im TV ankündigt, seinen Mediasplit überprüfen zu wollen, so

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Big-Spender halten TV relativ stabil - Entwicklung Bruttospendings TV von 2005 bis 2009 bei Top-10 FMCGs - Angaben in Prozent

Schwankende Onlineausgaben - Entwicklung Bruttospendings Internet 2005 bis 2009 bei Top-5 FMCGs - Angaben in Prozent

TV und Online gewinnen deutlich - Bruttospendings Above-the Line-Medien Januar und Februar
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 18.03.2010 Seite 030

Medien

Vermarkter UIM rutscht auf Platz 3 ab

Internet Facts: Community Stay Friends schafft den Sprung in die Top 10 / Agof will soziale Netzwerke für Mediaplanung erschließen

Der Druck auf die Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung, Leistungswerte für Communities zu entwickeln, wächst. Ein erstes Modell liegt nun vor, zur Dmexco 2010 sollen Zahlen folgen. Die Studie "Internet Facts 2009-IV" der Arbeitsgemeinschaft Online-Forsc

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United Internet Media rutscht auf Platz 3 ab - Internet Facts 2009-IV: Ranking der Vermarkter

Stay Friends steigt in die Top 10 auf - Internet Facts 2009-IV: Ranking der Angebote
€ 5,75

HORIZONT 06 vom 11.02.2010 Seite 029

Medien

Mix aus TV und Suche wirkt besser

Bundesverband Digitale Wirtschaft rät zu Kombination von Fernsehspots und Suchmaschinenmarketing / Höherer Brandingeffekt

Der Umsatz der Suchwortvermarktung betrug 2009 rund 1,6 Milliarden Euro. Dennoch ist wenig über die Wirkung bekannt. Nun zeigt sich: Wird es vernachlässigt, profitieren Wettbewerber. Die Werbewirkung von TV-Kampagnen lässt sich deutlich erhöhen, wenn Un

[3754 Zeichen] Tooltip
Suchmaschinenmarketing steigert Wirkung von TV-Spots - Veränderung der ungestützten Markenbekanntheit mit Werbekontakt - Angaben in Prozent (Index = 100)
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 28.01.2010 Seite 004

Standpunkt

KOMMENTAR

Neuer Schwung

Targeting-Standards rücken in greifbare Nähe

Zu lange haben es die Vermarkter vermieden, über den Tellerrand ihres eigenen kleinen Unternehmenskosmos zu blicken. Seit Jahren fordern Werbungtreibende Standards für Targeting, doch bisher wurde dies geflissentlich überhört. Der Dornröschenschlaf hat a

[1556 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 28.01.2010 Seite 025

Medien

Marathon statt Sprint in Highheels

Vier Online-Vermarkter gründen Targeting-Joint-Venture mit dem Namen Ad Audience / Weitere Partner sollen folgen

Mediaagenturen und Vermarkter streiten seit einiger Zeit darüber, wer von ihnen die Targeting-Hoheit hat. 2010 wird sich der Kampf erneut verschärfen - zum Vorteil der gesamten Branche. Ein 100-Meter-Sprinter in Highheels - mit diesem Bild hat Mediaexpe

[6742 Zeichen] Tooltip
Drei der vier Targeting-Partner sind in den Top 10 - Internet Facts 2009-III: Ranking der Onlinevermarkter nach Nettoreichweiten
€ 5,75

 
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