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Horizont 25 vom 19.06.2019 Seite 30

Spektrum Screenforce

TV drückt auf die Tube

Der Rückgang der klassischen Fernsehvermarktung zwingt die TV-Konzerne, neue reichweitenstarke Angebote und Vermarktungsallianzen zu schließen

Das klassische Fernsehen, jahrzehntelang verlässlicher Gewinnbringer für seine privaten Eigentümer, steckt tief in einer Strukturkrise. Weil immer mehr Zuschauer Videos online auf Abruf nutzen und dabei US-Plattformen wie Youtube, Facebook, Amazon un

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Fernsehen und Print ziehen Werbemarkt nach unten - Bruttowerbeeinnahmen der Medien 2019 (Januar bis April) Nur Online noch Wachstum Vermarkter mit schwachen Zahlen
€ 5,75

Horizont 37 vom 13.09.2018 Seite 35

Report TV-Marketing

Unter Druck

TV-Werbemarkt: Fernsehen stottert durch die erste Jahreshälfte

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Horizont 34 vom 24.08.2017 Seite 6

Agenda

Eine Mondlandung der TV-Vermarktung

Die Mediengruppe RTL Deutschland hat zum ersten Mal erfolgreich einen Spot im linearen TV ausgetauscht

Wenn ein sonst stets bedacht auftretender Manager wie Paul Mudter zu Superlativen greift, muss es sich tatsächlich um etwas ganz Großes handeln. „Das war für uns eine kleine Mondlandung. Was wir hier getestet haben, zeigt, wie die lineare TV-Vermarkt

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Horizont 33 vom 17.08.2017 Seite 12

Hintergrund

Das 2. Halbjahr wird besser

TV-Werbemarkt: Für Pro Sieben Sat 1 läuft es nicht gut, das drückt den Markt

Wenn es bei Pro Sieben Sat 1 schlecht läuft im Werbegeschäft, ist das nie gut. Das ist so eine alte Weisheit im TV-Werbemarkt. Denn die börsennotierten Münchner, die seit letztem Jahr auch im Dax notiert sind, stehen unter erheblichem Druck, stetig g

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IP gewinnt Marktanteil - Anteil der Werbeumsätze im TV Kein einheitliches Bild - Entwicklung Bruttowerbeumsatz 1. Halbjahr 2017 zu 1. Halbjahr2016 Pro Sieben Sat 1 verliert im Zuschauermarkt - Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen Aussichten bleiben positiv - Prognose zur Entwicklung der Nettowerbeumsätze
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Horizont 27 vom 07.07.2016 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Überfällige Werbeallianz

Warum Bertelsmanns Medientöchter RTL und G+J zusammenrücken

Nach den Big Deals kommt das große Deuteln, das ist oft so. Auch bei der Vermarktungsallianz der beiden Bertelsmann-Medientöchter RTL Deutschland und Gruner + Jahr, die Horizont Online in der vergangenen Woche ausführlich vorgestellt hat. Wer war der

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Horizont 27 vom 07.07.2016 Seite 6

Agenda

Bertelsmanns Kampagnenkoloss

RTL-Gruppe und G+J verbünden sich zur Vermarktungsallianz

Die Bertelsmann-Medientöchter RTL Deutschland und Gruner + Jahr verstärken ihre Zusammenarbeit bei der Werbevermarktung. Schon zur Digitalmesse Dmexco im September will man erste digitale Gemeinschaftspakete präsentieren – unter dem neuen Label „Ad A

[1953 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 12.03.2015 Seite 8

Nachrichten

Schutzgeld für Adblocker

Gericht hält Whitelisting für „in hohem Maße bedenklich“

In der ersten Anhörung der Klage von Axel Springer gegen den Adblock-Plus-Betreiber Eyeo hat das Landgericht Köln das umstrittene Whitelisting für „in hohem Maße bedenklich“ erklärt. Die Parteien sind nun aufgefordert, ihre Standpunkte schriftlich ei

[1967 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 12.03.2015 Seite 008

Nachrichten

Schutzgeld für Adblocker

Gericht hält Whitelisting für „in hohem Maße bedenklich“

In der ersten Anhörung der Klage von Axel Springer gegen den Adblock-Plus-Betreiber Eyeo hat das Landgericht Köln das umstrittene Whitelisting für „in hohem Maße bedenklich“ erklärt. Die Parteien sind nun aufgefordert, ihre Standpunkte schriftlich einzur

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Horizont 47 vom 21.11.2013 Seite 12

Hintergrund

Erwartungen nicht erfüllt

TV: Die Vermarkter hatten 2013 mit mehr Umsatz gerechnet / Ob die Jahresendrallye der Gattung noch ein deutliches Plus beschert, ist fraglich

Da hatten sich die TV-Vermarkter wohl mehr erhofft. Noch im September prognostizierte das Agenturnetzwerk Zenith der Gattung ein Plus bei den Nettowerbeinvestitionen von 2,6 Prozent. Doch jetzt, Mitte November, gehen die Vermarkter und Agenturmanager

[8353 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 21.11.2013 Seite 012

Hintergrund

Erwartungen nicht erfüllt

TV: Die Vermarkter hatten 2013 mit mehr Umsatz gerechnet / Ob die Jahresendrallye der Gattung noch ein deutliches Plus beschert, ist fraglich

Da hatten sich die TV-Vermarkter wohl mehr erhofft. Noch im September prognostizierte das Agenturnetzwerk Zenith der Gattung ein Plus bei den Nettowerbeinvestitionen von 2,6 Prozent. Doch jetzt, Mitte November, gehen die Vermarkter und Agenturmanager, mi

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