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Horizont 14 vom 04.04.2019 Seite 22

Praxis

Promis? Gehen so

Werbewirkung: TV-Spots in kurzen Werbeblöcken wirken besonders gut, die mit Promis gerade mal durchschnittlich

Das Bauchgefühl sagt es schon lange, nun bestätigt es auch die Forschung: TV-Spots in kurzen Werbeblöcken wirken besser als solche in langen. Das gilt insbesondere für die ungestützte Werbeerinnerung. Das ist ein Ergebnis einer sehr umfangreichen Gem

[3480 Zeichen] Tooltip
Tandemspots werden besser erinnert - Durchschnittliche Werbeerinnerung Kurze Blöcke wirken besser - Durchschnittliche Werbewirkung Promispots gefallen weniger - Spotgefallen, Top-3-Box (7er Skala, ohne Tandems)
€ 5,75

Horizont 3 vom 17.01.2019 Seite 27

Media Issue

Play it!

Video: Der große Hype – warum eigentlich? 6 Erkenntnisse aus der Werbewirkungsforschung

Die Begeisterung für Videowerbung ist ungebrochen, auch wenn sie sich zunehmend in Richtung Digital verlagert. Die Werbungtreibenden nutzen die Möglichkeit, via Bild und Ton große Emotionen zu wecken, die mindestens ebenso große Markenbegeisterung au

[5819 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 14.06.2018 Seite 40

Spektrum Screenforce

Die richtige Mischung macht‘s

Addressable TV ist mit seiner Kombination aus digitaler, zielgruppenspezifischer Vermarktung und der Nutzung der hohen TV-Reichweiten auf Erfolgskurs

Trotz Internet bleibt Fernsehen weiterhin sehr beliebt. Deutschland verfügt mit seinen 38 Millionen Fernsehhaushalten über den zweitgrößten TV-Markt in Europa. Mit einem Gesamtpublikum von rund 59 Millionen Zuschauern – an einem durchschnittlichen Wo

[5871 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 04.08.2016 Seite 18

Praxis

Youtube, der Flohmarkt

Kartografie von Bewegtbild: TV, Mediatheken, Youtube und Facebook erfüllen unterschiedliche Bedürfnisse

TV ist die große Bühnenshow, Youtube entspricht eher einem Bummel über den Flohmarkt und Facebook kommt dem Speed-Dating nah, auf das sich ein Zuschauer einlässt. Diese Kategorisierungen entstammen dem neuesten Teil der Studienreihe „Kartografie von

[4993 Zeichen] Tooltip
Fernsehen entspannt - Gründe für die Nutzung verschiedener Medien
€ 5,75

Horizont 18 vom 04.05.2016 Seite 24

Spektrum Screenforce Day

Reisenden auf der Spur

TV-Vermarkter und Agenturen erforschen die Customer Journey und wollen die Wirkung von Fernsehwerbung auf Suchanfragen und Online-Traffic nachweisen

Früher, als das Fernsehen noch das Maß aller Dinge für Werbungtreibende war, da brauchte sich die Gattung nicht darüber zu sorgen, dass Mediaverantwortliche die Wirkung von TV-Spots übersehen. Im Internet-Zeitalter müssen die TV-Vermarkter mehr denn

[8805 Zeichen] Tooltip
TV treibt Konsumenten ins Netz - Internetaktivitäten im Anschluss an Produktdarbietung im TV
€ 5,75

Horizont 43 vom 22.10.2015 Seite 46

Report Bewegtbild

Einer für alle, alle für einen

Eine Studie von IP Deutschland untersucht die unterschiedliche Spot-Rezeption auf verschiedenen Screens

Man kann es kaum treffender sagen als Cornelia Krebs, Leiterin der Wirkungsforschung von IP Deutschland: „Bewegtbild ist in Bewegung.“ Dass sich TV verändert hat, seit die Zahl der Screens vielfältiger geworden ist, ist unbestritten. Die Entwicklungs

[5353 Zeichen] Tooltip
Emotionale Spotwirkung je nach Screen
€ 5,75

Horizont 43 vom 22.10.2015 Seite 48

Report Bewegtbild

Im Auge des Betrachters

Welchen Beitrag kann Kreation für die Spotwahrnehmung leisten? Im besten Fall sorgt sie für viel Lust am Inhalt

Die Kreation ist zunächst einmal der wichtigste Wirkungshebel, den wir haben“, sagte Jan Isenbart im Frühjahr, als es darum ging, wie sich Bewegtbildformate auf unterschiedlichen Screens gegenseitig beeinflussen. Und er würde heute wieder so antworte

[7084 Zeichen] € 5,75

Horizont 06 vom 05.02.2015 Seite 007

Nachrichten

IP und Aegis untersuchen Customer Journey

TV als Initialzünder und Online als Recherchetool sind die wichtigsten Stationen der Customer Journey. Das ist das Ergebnis einer Studie von IP Deutschland und Dentsu Aegis. Die Untersuchung am Beispiel des Produktbereichs Smartphones zeigt, dass die Jou

[507 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 05.02.2015 Seite 7

Nachrichten

IP und Aegis untersuchen Customer Journey

TV als Initialzünder und Online als Recherchetool sind die wichtigsten Stationen der Customer Journey. Das ist das Ergebnis einer Studie von IP Deutschland und Dentsu Aegis. Die Untersuchung am Beispiel des Produktbereichs Smartphones zeigt, dass die

[507 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 03.04.2014 Seite 20

Praxis

Bitte nicht nerven!

Kreation in der TV-Werbung: Gute Ideen steigern Wirksamkeit von Spots deutlich / Emotionen kommen an

Es ist ein wahres Feuerwerk, das auf die Fernsehzuschauer einprasselt. Im Schnitt werden laut Nielsen jeden Tag 1600 Werbespots aus 680 Branchen ausgestrahlt. Aus dieser Masse herauszustechen, das ist in der zunehmend fragmentierten Medienwelt eine d

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FMCG haben viel Konkurrenz - TV-Spots im Werbeblock Längere Spots wirken tendenziell besser - Beziehung zwischen Spot-Länge und Zuordnung Kreative setzen auf Entspannendes und Humor - Emotionskategorien bei TV-Werbung Genussmittelspots sind besonders lustig - Humor kommt in vielen Branchen zum Einsatz
€ 5,75

 
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