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HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 142

Report Media Mediaplanung Forschung

Mix macht Funkspots effektiver

Studie soll die Wirksamkeit der Hörfunkwerbung in der Mischung mit TV belegen. Die Planer reagieren kritisch.

Die Klage über den schlechten Ruf der Radiowerbung zählt zu den Standardfloskeln vieler Hörfunker. Das Lamento vom unterschätzten Medium geht einher mit dem Wehklagen über den TV-Drang vieler Werbungtreibender. Mit vereinten Kräften wollen die drei großen

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Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 24.07.1998 Seite 047

Service Marketing

"Move" mißt TV-Werbewirkung

Neues Forschungsprojekt - Synthese von TV- und Verbraucherdaten

LZ. Frankfurt, 23. Juli. Die großen privaten TV-Werbevermarkter IP Deutschland, Mediagruppe München (MGM) und SAT1 haben sich zu einem neuen Kooperationsprojekt namens "Move" zusammengeschlossen. Mit "Move" sollen dem Werbemarkt relevante Zielgruppendat

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HORIZONT Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 036

Medien Print

,,Umfeldsurfing wird zum Zukunftsthema''

Die Medienumfeld-Forschung bedarf neuer Impulse / Mediaplaner müssen ein komplexes Wirkungsgefüge berücksichtigen / Interview mit Peter Lehne

FRANKFURT Obwohl Medienumfelder im Planungsalltag an Bedeutung gewinnen, werden sie in der Mediaforschung noch immer stiefmütterlich behandelt. Der Einfluß von Nutzungsgewohnheiten, Rezeptionsstimmungen oder Medien-Images auf die Werberezeption verdient n

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HORIZONT Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 033

Medien Print Funk Fernsehen

Umfeldforschung ist ein Stiefkind

Umfeldforschung im Interessenkonflikt / VDZ denkt über qualitative Mediaforschung nach / Spiegel-Verlag mit neuer Studie

FRANKFURT Die Diskussion über das Für und Wider qualitativer Grundlagenforschung zur Bewertung von Medienumfeldern erfaßt die Mediabranche in schönster Regelmäßigkeit. Obwohl Forschungsergebnisse über die Wechselwirkung von Medienumfeldern und Werbung ebe

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HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 048

Medien TV + Funk

Blühendes Radioland Ostdeutschland

Radiowerbung in den neuen Bundesländern zahlt sich aus / Kampagnen erzielen höhere Wirkung / Differenzierte Planungsansätze gefragt / Von Axel Musolff

FRANKFURT Ein Langzeitvergleich der IP Deutschland belegt, daß in den neuen Bundesländern noch immer deutlich mehr Radio gehört wird als in Westdeutschland. Und die Ostdeutschen sind größere Werbefans als ihre Nachbarn in Bayern, Hessen oder Baden-Württem

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HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 090

Medien TV + Funk

Radio macht Werbekampagnen effektiver

Qualitäten der Radiowerbung II: Jeder Funkkontakt steigert Werbewirkung in Funk-TV-Mix-Kampagnen/Mindestens 25 Prozent Radio im Mix empfohlen

HAMBURG Mit Qualitäten der Radiowerbung II legen die großen Radiovermarkter ARD-Werbung, Radio Marketing Service (RMS) und IP Deutschland eine umfangreiche Studie vor, die einmal mehr die Wirkung von Hörfunkwerbung belegt: Sowohl in Monokampagnen als auch

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HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 059

Medien

Erfolgreiches TV-Sponsoring

Kronberg Der Vermarkter IP Deutschland hat Wirkungsstudien für den Zündkerzenhersteller Beru, das Automobilunternehmen Nissan und die Brauerei Hasseröder in einer Dokumentation zusammengefaßt, die die Wirksamkeit und das Potential von Programmsponsoring a

[714 Zeichen] € 5,75

 
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