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HORIZONT 31 vom 02.08.2001 Seite 001

TV-Preise Teuerungsrate liegt im Schnitt bei 2,5 Prozent

Sender geben sich bescheiden

Frankfurt / Flaue Konjunktur und sinkende Werbeeinnahmen zwingen die TV-Sender in der Preisrunde 2002 zur Zurückhaltung - zumindest auf den ersten Blick. Mediaexperten haben für den Gesamtmarkt eine durchschnittliche Teuerungsrate von 2,5 Prozent errechne

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HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 048

Medien

TV-Vermarkter Der Agenturprofi Guido Modenbach bringt das Marketing des RTL-Werbezeitenvermarkters IP Deutschland in Form

«Gehirnwäsche war bei mir nicht nötig»

Wissensmanagement und gute Senderperformance sollen die IP im erschöpften TV-Markt stärken.

HORIZONT: Sie sind vor sechs Monaten von der Mediaagentur Mindshare zum TV-Vermarkter IP Deutschland gewechselt - ist die Gehirnwäsche jetzt abgeschlossen? Guido Modenbach: Ehrlich gesagt, war eine Gehirnwäsche bei mir gar nicht notwendig. Schließlich

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Die Familienfehde - Positionierung der TV-Sender nach Alter und Geschlecht
€ 5,75

HORIZONT 24 vom 14.06.2001 Seite 014

Leute

IP Deutschland Wechsel im Verkäufer-Triumvirat

Bredemeyer löst Rancka ab

Köln / Kaja Bredemeyer ist ab sofort neue Verkaufsdirektorin des RTL-Vermarkters IP Deutschland. Die 42-Jährige tritt die Nachfolge von Michael Rancka an, der nach Hamburg geht, «um sich neuen Herausforderungen in der Medienbranche zu stellen». Bredemey

[1203 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 31.05.2001 Seite 001

TV-Vermarktung RTL-Verkäufer wollen Effizienz steigern

IP strukturiert Marketing um

Köln / Kräftig umgebaut wird derzeit beim RTL-Werbezeitenvermarkter IP Deutschland. Nach Horizont-Informationen präsentiert der neue Marketingleiter Guido Modenbach gerade erste Ergebnisse seiner «Knowledge-Management-Offensive»: Im Marketing baut er die

[1765 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 010

Nachrichten

Stefan Raab reißt in Zukunft billigere Witze

Frankfurt / Nachdem der Marktanteil von Stefan Raabs Comedy-Show «TV total» von weit über 30 auf rund 20 Prozent gefallen ist, purzeln beim Pro-Sieben-Vermarkter Seven-One Media nun auch die Spotpreise. Ab April sinken die Kosten für einen 30-Sekünder in

[561 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 03.08.2000 Seite 001

TV-Vermarkter drehen die Preisschraube weiter

Frankfurt / Vor allem in der Prime Time bitten die Kirch-Vermarkter Mediagruppe München und Media 1 die TV-Kunden 2001 zur Kasse: Bei Sat 1 steigen die Preise in dem Timeslot durchschnittlich um 5 Prozent, bei Pro Sieben und Kabel 1 um 7 Prozent. «Die der

[962 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 03.08.2000 Seite 010

Nachrichten

TV-Preise MGM und Media 1 langen vor allem in der Primetime hin / IP hält mit Durchschnittspreisen hinterm Berg

Die Vermarkter bitten zur Kasse

Frankfurt / Was die Branche nicht weiß, macht sie nicht heiß - frei nach diesem Motto veröffentlicht der RTL-Vermarkter IP Deutschland in diesem Jahr erstmals keine Durchschnittspreise für das kommende TV-Werbejahr. «Wir machen diese unsinnigen Rechenspie

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Kräftige Aufschläge für Primetime-Werbung

Gleiche Staffel für kurze Spots - MGM und Media 1 passen Preisindices an
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HORIZONT 29 vom 20.07.2000 Seite 004

Nachrichten

TV-Vermarktung Media 1 und MGM sollen disproportionale Preisstaffeln auf Kundenwunsch vereinheitlichen

Kirch bringt TV-Preise auf Linie

Frankfurt / Geteilte Verkaufsstruktur, geteilte Geschäftsführung, getrennte Preislisten - noch pochen die Kirch-Vermarkter Mediagruppe München (MGM) und Media 1 auf den letzten Rest Eigenständigkeit im TV-Werbemarkt. Erst Ende des Jahres werden die Firmen

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Das Preis-Chaos bei kurzen Spots
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HORIZONT 27 vom 06.07.2000 Seite 045

Medien Print Radio Fernsehen

Senderfamilie TV-Kunden befürchten Preisabsprachen im Vermarkterduopol von MGM/Media 1 und IP Deutschland

Willkommen im Werbekartell

Frankfurt / Für die meisten war die Fusion der Vermarkter Mediagruppe München (MGM) und Media 1, die die Kirch-Gruppe vergangene Woche am Rande ihrer Familienzusammenführung verkündete, keine Überraschung mehr. Längst hatten Kirchs Chef-Verkäufer Peter Ch

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Anteile der Sender und Vermarkter am Werbemarkt - Nettowerbeeinnahmen 1999: 8,444 Milliarden Mark - Angaben in Prozent

Die Übergangslösung - Die Vermarktungsorganisation der Kirch-Gruppe
€ 5,75

HORIZONT 24 vom 15.06.2000 Seite 037

Medien Print Radio Fernsehen

Media-Business Beim Einstieg in das Internetgeschäft setzten die klassischen Medien ihre Werbeplätze als Tauschware ein

Zurück in die virtuelle Zukunft

Frankfurt / Regression schafft Innovation - zumindest wenn es um die Geschäftsmodelle geht, mit denen die klassischen Medien derzeit die New Economy erobern. Der Tauschhandel blüht, TV-Werbezeiten und Anzeigenseiten werden munter gegen Beteiligungen an vi

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Die zehn werbestärksten Internet-Branchen in Deutschland - Januar - März 2000

Dotcoms im TV-Business - Anteil der Werbeausgaben in Prozent
€ 5,75

 
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