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    HORIZONT 38 vom 18.09.2003 Seite 027

    Medien Print Radio Fernsehen

    TV-Vermarktung RTL 2 kehrt zu linearer Preispolitik zurück / Kunden und Agenturen begrüßen den Vorstoß

    TV-Duopol gerät unter Beschuss

    Frankfurt / "Revolución!" haben sich die Verkäufer von El Cartel Media auf die Fahnen geschrieben und sie lassen sich nicht viel Zeit, um dieses Markenversprechen einzulösen. Seit gerade mal zwei Wochen darf der neue RTL-2-Vermarkter Werbespots für 2004 v

    [6088 Zeichen] Tooltip
    Sender verdienen an disproportionalen Tarifen - Bruttowerbeumsatz in Millionen Euro
    € 5,75

    HORIZONT 34 vom 21.08.2003 Seite 025

    Medien Print Radio Fernsehen

    KOMMENTAR

    Profilneurose

    Es wird wieder spannend im Kampf der TV-Vermarkter um das größte Stück des Werbekuchens (Seite 28). Monatelang hatte der RTL-Verkäufer IP Deutschland in Seven-One Media keinen ebenbürtigen Konkurrenten. Gesellschafterquerelen und schlechte Senderperforman

    [844 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 031

    Medien Print Radio Fernsehen

    TV-Business Experten begrüßen Vertragsabschluss mit Saban / Internationale Kompetenz soll Pro Sieben stärken

    Ende der Hängepartie bei Kirch

    Frankfurt / Nach monatelangen Verhandlungen ist der Deal perfekt und die Medienbranche atmet auf: Der US-Milliardär Haim Saban und die französische Mediengruppe TF1 haben nach dem Rückzug des Bauer-Verlags (Horizont 11/2003) den Zuschlag für Pro Sieben Sa

    [4245 Zeichen] Tooltip
    Sendefamilien im Werbemarkt - Marktanteile und Gesellschafterverhältnisse im TV-Markt
    € 5,75

    HORIZONT 27 vom 06.07.2000 Seite 045

    Medien Print Radio Fernsehen

    Senderfamilie TV-Kunden befürchten Preisabsprachen im Vermarkterduopol von MGM/Media 1 und IP Deutschland

    Willkommen im Werbekartell

    Frankfurt / Für die meisten war die Fusion der Vermarkter Mediagruppe München (MGM) und Media 1, die die Kirch-Gruppe vergangene Woche am Rande ihrer Familienzusammenführung verkündete, keine Überraschung mehr. Längst hatten Kirchs Chef-Verkäufer Peter Ch

    [6281 Zeichen] Tooltip
    Anteile der Sender und Vermarkter am Werbemarkt - Nettowerbeeinnahmen 1999: 8,444 Milliarden Mark - Angaben in Prozent

    Die Übergangslösung - Die Vermarktungsorganisation der Kirch-Gruppe
    € 5,75

    HORIZONT 24 vom 15.06.2000 Seite 037

    Medien Print Radio Fernsehen

    Media-Business Beim Einstieg in das Internetgeschäft setzten die klassischen Medien ihre Werbeplätze als Tauschware ein

    Zurück in die virtuelle Zukunft

    Frankfurt / Regression schafft Innovation - zumindest wenn es um die Geschäftsmodelle geht, mit denen die klassischen Medien derzeit die New Economy erobern. Der Tauschhandel blüht, TV-Werbezeiten und Anzeigenseiten werden munter gegen Beteiligungen an vi

    [4228 Zeichen] Tooltip
    Die zehn werbestärksten Internet-Branchen in Deutschland - Januar - März 2000

    Dotcoms im TV-Business - Anteil der Werbeausgaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 16 vom 20.04.2000 Seite 053

    Medien Print Radio Fernsehen

    TV-Vermarktung Die disproportionale Preisstrategie füllt die Kassen der Vermarkter und bringt die Kunden zur Weißglut

    Rochade in den Werbeblöcken

    Frankfurt / Es ist ein altes Spiel, das sich jedes Jahr im TV-Werbemarkt wiederholt. Die Regeln sind denkbar einfach: Während die Vermarkter versuchen, möglichst viel Geld herauszuschlagen, hoffen die Kunden, möglichst viel davon zu behalten. Die Spannung

    [6768 Zeichen] Tooltip
    Weniger kurze Werbespots im TV - Prozentualer Anteil verschiedener Spotklassen bei RTL
    € 5,75

    HORIZONT 12 vom 23.03.2000 Seite 053

    Medien Print Radio Fernsehen

    TV-Vermarktung Mit neuen Angeboten bereiten sich die Werbezeiten-Vermarkter auf das Duopol der Senderfamilien vor

    Familienplanung on the Road

    Frankfurt / Dass es schwer, manchmal sogar unmöglich ist, sich durch Umschalten um Werbung zu drücken, gehört zu den gelernten Enttäuschungen des TV-Alltags. Längst haben die Sender so genannte Anchor Times etabliert, in denen Serien, Spielfilme und Talks

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    Mit zeitgleichen Spots in den Reichweitenhimmel - Berechnung der kumulierten Nettoreichweite für einen fiktiven zeitgleichen Werbeblock am 19. Januar von 20.30 bis 20.35 Uhr in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer
    € 5,75