Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 9 vom 27.02.2020 Seite 8

Hintergrund

Eine Branche unter Druck

Adtech: Das Cookie-Aus stellt viele Geschäftsmodelle infrage. Zudem sollen die digitalen Lieferketten schlanker werden

Die Stimmung in der Adtech-Branche ist zurzeit ziemlich angespannt, und 2020 dürfte ein sehr anstrengendes Jahr für viele Unternehmen werden. Dafür hat Google mit der Ankündigung gesorgt, im Chrome-Browser in zwei Jahren keine Third-Party-Cookies meh

[10742 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 04.04.2013 Seite 31

Report Medienvermarkter

Überblick bewahren

Das Geschäft der TV-Vermarkter wird komplexer, der Aufwand steigt. Wer wettbewerbsfähig bleiben will, muss die internen Strukturen umbauen.

[4086 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 04.04.2013 Seite 031

Report Medienvermarkter

Überblick bewahren

Das Geschäft der TV-Vermarkter wird komplexer, der Aufwand steigt. Wer wettbewerbsfähig bleiben will, muss die internen Strukturen umbauen.

[4086 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 17.09.2009 Seite 056

Report Automarketing II

Die Vollbremsung bleibt aus

Die Abwrackprämie hat den Werbemarkt gestützt. Von der Abverkaufsfixierung der Hersteller profitieren vor allem Radio und Plakat. Die Vorzeichen waren denkbar schlecht: Zwei Drittel der Autohersteller kündigten Anfang des Jahres an, bei der Werbung in D

[6676 Zeichen] Tooltip
VW investiert am stärkstenDie größten Werbungtreibenden im Pkw-Markt

Vor allem Zeitschriften verlieren - Werbeinvestitionen der Pkw-Branche im Jahresvergleich

Wahrnehmung der einzelnen Modelle sinkt - Automodelle mit der stärksten Werbeerinnerung nach ausgewählten Segmenten
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 10.09.2009 Seite 030

Report Mediaplanung II

Lohn für Leistung

Werbekunden fordern zunehmend Performance-basierte Preismodelle. Online hat sich das Prinzip längst etabliert, nun geraten auch die klassischen Medien in Zugzwang. Kann man Geister, die man gerufen hat, wieder loswerden? Thomas Ebeling versucht es jeden

[10888 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 13.08.2009 Seite 031

Report Junge Zielgruppen

Zugkraft der Flaggschiffe

Der Nachwuchs sieht immer weniger fern. Die Kinder-TV-Sender setzen auf optimierte Programme - und stärken den Web-Auftritt. Kinder sitzen mit Vorliebe vor dem Fernseher - daran wird sich so schnell nichts ändern. Doch die Vormachtstellung von TV bröcke

[5280 Zeichen] Tooltip
TV bleibt mit großem Abstand am beliebtesten - Nutzung von Medien bei Kindern
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 24.04.2008 Seite 017

Marketing

Der Werbehimmel verdüstert sich

Durch steigende Rohstoffpreise und die Finanzkrise droht Kürzung der Werbeetats / Mediachefs erwarten problematischen Herbst

Unter Experten sind die konkreten Auswirkungen noch umstritten. Fest steht für alle Beteiligten lediglich: Selten waren Prognosen für ein Werbejahr so schwierig wie 2008.

[7878 Zeichen] Tooltip
Viele Top-Segmente bremsen ab - Branchen mit rückläufigen Spendings

Kurve zeigt wieder abwärts - Wachstumsraten der Werbung in den Above-the-Line-Medien - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 17.04.2008 Seite 019

Marketing

Komplexe Botschaften für die Anleger

Banken nutzen das Thema Abgeltungsteuer für Vertrieb und Werbung / Kenntnisstand der Bevölkerung lässt zu wünschen übrig

Für die Marketer stellt das sperrige Thema eine große Herausforderung dar: Einfache Botschaften sind kaum möglich. Beworben wird daher die Beratungskompetenz.

[4541 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 27.03.2008 Seite 013

Marketing

Media-Saturn irritiert Werbebranche

Kürzung der Spendings im Februar soll Absatzwirkung von Werbung prüfen / Experten halten Test für wenig sinnvoll

Branchenbeobachter gehen davon aus, dass die Werbeabstinenz auch politische Gründe hatte: Media-Saturn wollte angeblich Druck vor allem auf die TV-Vermarkter ausüben.

[5128 Zeichen] Tooltip
Media Saturn tritt stark auf die Bremse - Above-the-Line-Werbeausgaben - Angaben in Mio. Euro

Lidl bleibt kontinuierlich unter Vorjahresniveau - Werbeausgaben März 2006 bis Februar 2008 - Angaben in Mio.
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 001

Seite 1

Wettbewerbshüter bringen Mediasystem ins Wanken

Ermittlungen heizen Debatte um die Zukunft von Einkauf und Planung der Werbung an

Preisabsprachen, Kickbacks, Untreue, Marktabschottung - was sich liest wie das Storyboard zu einem Wirtschaftskrimi, ist unrühmlicher Teil des deutschen Mediageschäfts. Spätestens seit der Verhaftung des ehemaligen Aegis-Chefs Aleksander Ruzicka ist das

[2696 Zeichen] € 5,75

 
weiter