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HORIZONT 31 vom 05.08.2010 Seite 023

Report TV 2011

Bewegtbild sucht Größe

Die Bewegtbildvermarktung der Sender ist auf dem Vormarsch - und ruft Konkurrenz auf den Plan. Der Druck, die Plattformen zukunftsfest zu machen, steigt.

[4607 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 17.06.2010 Seite 021

Medien

Zusammen ist man weniger allein

In der angespannten Marktsituation steigt die Zahl der Vermarkterbündnisse / Kritik an gattungsübergreifenden Kooperationen

Vor allem die crossmediale Zusammenarbeit stellt Vermarkter vor praktische Herausforderungen. Beispielsweise fehlt es den Kombis häufig an aussagekräftigen Leistungswerten. In der Not rückt man zusammen - so lautet ein altes Sprichwort. Doch so weit mus

[8750 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 18.03.2010 Seite 018

Thema Mobile Marketing

Wettlauf um Vermarktungs-Claims

Die Anzahl mobiler Werbekampagnen steigt / Komplettvermarkter versuchen, sich durch strategische Allianzen zu positionieren

Kaum ein Vermarkter, der zurzeit nicht versucht, sich die besten Werbeflächen im mobilen Netz zu sichern. Die Spezialanbieter fürchten die Konkurrenz nicht - sondern partizipieren. Die Tage des PC sind gezählt. Zumindest für Google-Chef Eric Schmidt, de

[5660 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 10.09.2009 Seite 046

Report Mediaplanung II

Der Boom ist vorbei

Die Krise trifft auch die Onlinewerbung und verändert sie. Preise fallen, Performance-Marketing wächst zulasten klassischer Displaywerbung. Die Wirtschaftskrise hat den Onlinewerbemarkt erreicht. "Die Nachfrage nach Online-Reichweiten ist derzeit nicht

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Licht und Schatten bei großen Vermarktern - Top 10 Online-Vermarkter

Hoffen auf weiteres Wachstum - Entwicklung der Onlinewerbung 2008 und 2009 - Angaben in Mrd. Euro
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 03.09.2009 Seite 001

Seite 1

Onliner paktieren gegen Onliner

Angesichts der Konsolidierung werden die Grabenkämpfe im Internetwerbemarkt zusehends brutaler / Vermarkter schmieden Bündnis

Drei Wochen vor der Online-Messe Dmexco steht die Internetwirtschaft möglicherweise vor einer entscheidenden Weichenstellung. Klammheimlich haben die Medienvermarkter Gruner + Jahr Electronic Media Sales, Tomorrow Focus (Hubert Burda Media), Seven-One Me

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HORIZONT.NET-Umfrage zum Vermarkter-Pakt - Gruner + Jahr, Tomorrow Focus, Seven-One Media und IP Deutschland wollen gemeinsam die Dominanz von Google brechen. Hat die neue Allianz eine Chance gegen den Online-Werberiesen?
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 03.09.2009 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Anlauf für ein Bündnis

Konsolidierung im Onlinemarkt nimmt allmählich Gestalt an

Man sollte sich davor hüten, jede Entwicklung im Onlinebereich pauschal als Anti-Google-Maßnahme zu titulieren. Als "Allianz gegen Google" hat ziemlich vorschnell ein kluger Kopf der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" die Gespräche der vier großen Online-

[2327 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 03.09.2009 Seite 028

Report Online-Marketing II

Klassik trifft Moderne

Die Online-Zweige klassischer Medienhäuser galten lange als unflexibel für das schnelle Internet-Business. Doch einige Häuser räumen mit den Vorurteilen auf. Die Medienhäuser bewegen sich. Sie sind inzwischen immer häufiger bereit, gemeinsam mit Kunden

[9948 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2008 Seite 037

Medien

NACHRICHTEN

NBC Universal verkauft Privatsender Das Vierte NBC Universal Global Networks trennt sich von seinem deutschen Free-TV-Sender Das Vierte. Übernommen wird der Kanal von Mini Movie International Channel mit Sitz in Luxemburg. Das Vierte wurde im September 2

[3365 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01-02 vom 10.01.2008 Seite 001

Seite 1

Verlage geben TV die Schuld fürs Werbeminus

Kunden und Planer sehen keinen Grund für Umschichtungen im Mediamix

Die Publikumsverlage verbuchen einen schwachen Start ins Werbejahr 2008 und befürchten, das Minus bis Jahresende nicht mehr ausgleichen zu können. Dafür geben die Printhäuser vor allem den beiden großen privaten TV-Vermarktern die Schuld. Deren neue Raba

[3360 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 086

Report Mediaplanung II

Jeder gegen jeden

Das Zusammenspiel von Kunden, Medien und Agenturen ist durch Sharedeals, intransparente Zahlungsflüsse und unklare Aufgabenverteilungen in Misskredit geraten. Jetzt sucht die Branche neue Lösungen. Doch die Gräben zwischen den Beteiligten sind tief. Die

[8761 Zeichen] € 5,75

 
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