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HORIZONT 39 vom 30.09.2010 Seite 008

Die Woche Medien

AGF erweitert Messtechnik

Gerätesubstitution soll vorherrschender Standard bleiben / Online-Erfassung geht nur langsam voran Juliane Paperlein

Hybride Fernsehgeräte, verschlüsselte Digitalreceiver und Livestreams - für die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) wird es schwieriger, ihrem Motto "Follow the Content" treu zu bleiben und mit der Technologieentwicklung mitzuhalten. Entsprechend

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HORIZONT 37 vom 16.09.2010 Seite 044

Report Mediaplanung II

Ohne 50+ ins Minus

Die Debatte um die TV-Standardzielgruppe 14-49 wird hitziger. Aber der Weg zu einer neuen Richtgröße ist dornig. Planer sorgen sich um die Preistransparenz und die Vergleichbarkeit der Werte.

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Der Kuchen wird neu verteilt - Was sich durch den Wechsel zur Zielgruppe 20- bis 59-Jährige verändern würde

Ein Medium kommt in die Jahre - Durchschnittsalter der Zuschauer nach Sender
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HORIZONT 31 vom 05.08.2010 Seite 026

Report TV 2011

Fernsehen ist das neue Radio

Die parallele TV-Nutzung ist in vielen Haushalten schon Alltag. Die Chancen, die sie bietet, sind noch lange nicht ausgeschöpft.

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Für User wird Fernsehen zur Nebenbeschäftigung - Welchen der folgenden Aktivitäten gehen Sie im Internet nach, während Sie fernsehen? Angaben in Prozent

Die Glotze ist ein Dauerbrenner - Entwicklung der durchschnittlichen Sehdauer, Zuschauer ab 3 Jahren - Angaben in Minuten pro Tag
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HORIZONT 21 vom 27.05.2010 Seite 023

Medien

Angst vor dem Ad Skipping bleibt

Sender versuchen, das Überspringen von Werbung in Absprache mit Geräteindustrie und Plattformbetreibern zu verhindern

Zeitversetzte Nutzung via FestplattenRecorder bringt kaum Quote, führt dadurch aber auch nicht zu Ad Skipping im großen Stil. Video-on-Demand dürfte einen größeren Effekt haben. In den Akten, die die Mitarbeiter des Kartellamtes vergangene Woche bei Pro

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Digital-Recorder setzen sich nur langsam durch - Zusatzgeräte zum Fernseher im Haushalt - Angaben in Prozent

Kauf steht nicht oben auf der Liste - Anschaffungsabsicht Digital-Recorder - Angaben in Prozent
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HORIZONT 32 vom 06.08.2009 Seite 027

Report TV-Marketing 2010

Neue Währung nährt Preisphantasie

Die AGF erfasst nun auch das zeitversetzte Sehen sowie die Gästenutzung. Nun wird die Web-Nutzung zum Thema der Reichweitenmessung. Das Fernsehen stellt die Weichen für die Zukunft. Seit 1. Juli besitzt die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) mit

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HORIZONT 19 vom 07.05.2009 Seite 023

Medien

Zeitversetztes Zuschauen zählt auch

Von der Umrüstung des TV-Panels profitieren vor allem Daily Soaps und Shows / AGF arbeitet an Erfassung von Internetnutzung

Die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) rüstet das TV-Panel um. Ab 1. Juli weisen die Quoten auch Wohnzimmergäste und Nutzung via Festplattenrecorder aus. Alles neu macht der Mai: Über 17 Prozent der 14- bis 49-Jährigen für RTL, rund 12 Prozent f

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Zuschauermarktanteile im April 2009

Nachfrage explodiert - Durchschnittliche monatliche Video-Views bei Seven-One - Angaben in Millionen
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HORIZONT 01-02 vom 08.01.2009 Seite 010

Leute

PERSONALIEN

Tümmers neuer Marketingchef bei Karstadt Marc-T. Tümmers wird neuer Marketingleiter bei Karstadt Warenhaus in Essen. Der 35-Jährige ist seit Januar 2008 als Leiter Strategisches Marketing an Bord. Davor verantwortete er das internationale Marketing beim

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HORIZONT MediaGuide 02 vom 02.10.2008 Seite 005

Fernsehforschung - 20 Jahre AGF

Nutzerverhalten, auf die Sekunde genau erfasst

Fernsehforschung aus Deutschland ist Spitze im weltweiten Vergleich. Einblicke in eine 45-jährige Entwicklung

Um neun Uhr morgens liegt die Quote täglich auf dem Tisch - und diese Zahlen haben Gewicht: Sie trennen gute von schlechter Programmplanung, sie entscheiden, ob TV-Formate eine Zukunft haben, von ihnen hängt ab, was Werbekunden für ihre Spots berappen mü

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HORIZONT MediaGuide 02 vom 02.10.2008 Seite 020

Fernsehforschung - 20 Jahre AGF

Auf neuen Wegen zum Fernsehnutzer

IPTV muss künftig ebenso marktgerecht abgebildet werden wie Public Viewing und Handy-Fernsehen

Das Damoklesschwert der Digitalisierung schwebt über den Mediengattungen und mahnt zum eiligen Aufbruch in neue Welten. Die Fernsehforschung steht vor den vielleicht größten Herausforderungen, seit es die Mattscheibe gibt: Der TV-Konsum am Computer muss

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HORIZONT 37 vom 11.09.2008 Seite 076

Report Mediaplanung II

Neue Zuschauer gesucht

Die Fernsehvermarkter wollen bei der Reichweitenmessung neue Verbreitungswege erfassen. Aber das Vorhaben ist knifflig und bei Planern umstritten.

[7667 Zeichen] € 5,75

 
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