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Horizont 7 vom 16.02.2012 Seite 1

Seite 1

Warnschuss für Mediaagenturen

Vermarkter IP Deutschland, RMS und UIM machen Front gegen Group M und appellieren an Kunden

Die Botschaft von Jürgen Blomenkamp, Chefstratege des Medianetworks Group M, beim 4. Deutschen Medienkongress in Frankfurt war klar und eindeutig: Nein, man habe keinesfalls vor, im großen Stil eigenes Werbeinventar einzukaufen. Und noch mal nein: Ma

[4194 Zeichen] € 5,75

Horizont 07 vom 16.02.2012 Seite 001

Seite 1

Warnschuss für Mediaagenturen

Vermarkter IP Deutschland, RMS und UIM machen Front gegen Group M und appellieren an Kunden

Die Botschaft von Jürgen Blomenkamp, Chefstratege des Medianetworks Group M, beim 4. Deutschen Medienkongress in Frankfurt war klar und eindeutig: Nein, man habe keinesfalls vor, im großen Stil eigenes Werbeinventar einzukaufen. Und noch mal nein: Man üb

[4194 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 16.02.2012 Seite 14,15

Hintergrund

„Agenturen müssen aufpassen“

Media: Vermarktungschefs von IP Deutschland, RMS und United Internet attackieren Group M / Appell an Werbungtreibende

So offen ist in Deutschland selten eine Mediaagentur kritisiert worden: Im Interview mit HORIZONT antworten Martin Krapf, Florian Ruckert und Matthias Ehrlich auf die jüngsten Äußerungen von Jürgen Blomenkamp, dem Kopf hinter der Trading-Strategie des Media-Networks Group M. Dessen Aussage, man übe keinen Druck auf Vermarkter aus, sei „grotesk“. Auch zum Thema Targeting sprechen die drei Medienmanager Klartext.

[23655 Zeichen] € 5,75

Horizont 07 vom 16.02.2012 Seite 014 bis 015

Hintergrund

„Agenturen müssen aufpassen“

Media: Vermarktungschefs von IP Deutschland, RMS und United Internet attackieren Group M / Appell an Werbungtreibende

So offen ist in Deutschland selten eine Mediaagentur kritisiert worden: Im Interview mit HORIZONT antworten Martin Krapf, Florian Ruckert und Matthias Ehrlich auf die jüngsten Äußerungen von Jürgen Blomenkamp, dem Kopf hinter der Trading-Strategie des Media-Networks Group M. Dessen Aussage, man übe keinen Druck auf Vermarkter aus, sei „grotesk“. Auch zum Thema Targeting sprechen die drei Medienmanager Klartext.

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Horizont 50-51 vom 15.12.2011 Seite 24

Medien Jahresrückblick 2011

RTL versus Group M

Ein hartes Duell

In der Öffentlichkeit haben sie sich in diesem Jahr nicht getroffen, auch in Interviews verzichten sie darauf, den anderen zu attackieren: Jürgen Blomenkamp, Tradingboss von Group M, und Martin Krapf, Chef des RTL-Vermarkters IP Deutschland. Hinter d

[1003 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-51 vom 15.12.2011 Seite 024

Medien Jahresrückblick 2011

RTL versus Group M

Ein hartes Duell

In der Öffentlichkeit haben sie sich in diesem Jahr nicht getroffen, auch in Interviews verzichten sie darauf, den anderen zu attackieren: Jürgen Blomenkamp, Tradingboss von Group M, und Martin Krapf, Chef des RTL-Vermarkters IP Deutschland. Hinter den K

[1003 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 09.12.2010 Seite 038

Report Mediatrends 2011

IM FOKUS

KONGRESS

Das Jahr 2011 wartet gleich im Januar mit seinem ersten Highlight auf: Top-Experten aus Marketing, Medien und Agenturen beschäftigen sich beim Deutschen Medienkongress 2011 mit der Frage, wie und in welche Richtung die Entwicklung voranschreitet. Unter d

[1917 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 02.12.2010 Seite 012

Hintergrund

Preise beschäftigen Planer

TV-Werbemarkt: Vermarkter rechnen für 2010 mit Wachstum von 6 bis 10 Prozent / Auch 2011 dürfte es einstellig nach oben gehen Juliane Paperlein

Die Konjunktur ist ein unberechenbares Wesen. So rapide, wie es im Zuge der Bankenkrise ab Herbst 2008 abwärts ging, so rasant hat sich der Werbemarkt 2010 erholt. Das sich zum Ende neigende 4. Quartal übertrifft sogar noch die optimistischsten Annahmen,

[7152 Zeichen] Tooltip
Große Gruppen nähern sich deutlich an - Anteile am deutschen Nettowerbemarkt in Prozent

Nachhaltige Erholung zeichnet sich ab - Entwicklung der Nettowerbeausgaben im TV

Nur leichte Verschiebung bei den Vermarktern - Bruttowerbemarktanteile 2010 vs. 2009 - Angaben in Prozent (Vorjahreswerte in Klammern)
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 030

Report Onlinemarketing II

Auf die Marke gezielt

Targeting wird zur strategischen Aufgabe des Onlinemarketings. Denn mit dem Planungstool werden Imagekampagnen im Web kalkulierbar.

[7833 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 27.05.2010 Seite 018

Agenturen

Dietmar Rehker ist zurück

Ex-Mediacom-Manager fordert Umdenken: " Relevante Kontakte sind das neue Planungskriterium"

Über zwei Jahrzehnte war Dietmar Rehker bei Mediacom für Print zuständig. Nach seinem Ausstieg vor einem Jahr meldet er sich jetzt mit dem Konsumentenbüro zurück. Was ist der Job eines Mediaplaners, seine eigentliche Aufgabe? Für die maximale Rendite se

[8508 Zeichen] € 5,75

 
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