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Horizont 22 vom 31.05.2013 Seite 35

Report Zielgruppe Familie

Get together in der guten Stube

TV als Familienmedium ist von Kindern gewünscht und nach wie vor gefragt / Mobile Bildschirme können das Gemeinschaftsgefühl noch stärken

Kein Zweifel, der TV-Bildschirm hat Konkurrenz bekommen. Computer und Laptop, Mobiltelefon und Tablet – sie alle buhlen mit bewegten Bildern um die Aufmerksamkeit von Jung und Alt. Höchste Zeit also, den zentralen Fernseher abzuschaffen – jedes Famil

[5574 Zeichen] Tooltip
TV macht in jedem Alter Spaß - Durchschnittliche Fernsehdauer pro Tag nach Altersgruppen
€ 5,75

Horizont 22 vom 31.05.2013 Seite 035

Report Zielgruppe Familie

Get together in der guten Stube

TV als Familienmedium ist von Kindern gewünscht und nach wie vor gefragt / Mobile Bildschirme können das Gemeinschaftsgefühl noch stärken

Kein Zweifel, der TV-Bildschirm hat Konkurrenz bekommen. Computer und Laptop, Mobiltelefon und Tablet – sie alle buhlen mit bewegten Bildern um die Aufmerksamkeit von Jung und Alt. Höchste Zeit also, den zentralen Fernseher abzuschaffen – jedes Familienm

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TV macht in jedem Alter Spaß - Durchschnittliche Fernsehdauer pro Tag nach Altersgruppen
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 28.10.2010 Seite 012

Die Woche Leute

PERSONALIEN

Niklas Proksch steigt in die Führung der MSL Group auf Die neu formierte MSL Group (HORIZONT 42/2010) ergänzt das Führungsteam. Neuer Managing Director wird Niklas Proksch. Der 34-Jährige war bislang Leiter des Berliner Büros von Publicis Consultants un

[2772 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 16.09.2010 Seite 044

Report Mediaplanung II

Ohne 50+ ins Minus

Die Debatte um die TV-Standardzielgruppe 14-49 wird hitziger. Aber der Weg zu einer neuen Richtgröße ist dornig. Planer sorgen sich um die Preistransparenz und die Vergleichbarkeit der Werte.

[7053 Zeichen] Tooltip
Der Kuchen wird neu verteilt - Was sich durch den Wechsel zur Zielgruppe 20- bis 59-Jährige verändern würde

Ein Medium kommt in die Jahre - Durchschnittsalter der Zuschauer nach Sender
€ 5,75

HORIZONT 35 vom 02.09.2010 Seite 031

Szene

IP Primetime lädt zur Vorschau

Mit bestechenden Bildern von der teuersten RTL-Fernsehproduktion "Die Hindenburg" wartete IP Deutschland bei der diesjährigen Roadshow IP Primetime auf. Neben dem TV-Event über das Luftschiff gewährt der Vermarkter auch Einblicke in die Saison 2010/11 au

[473 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 29.10.2009 Seite 004

Thema der Woche

"Es sind die Kunden, die entscheiden"

RTL-Deutschland-Chefin Anke Schäferkordt appelliert an Werbungtreibende, den Mediaagenturen genauer auf die Finger zu schauen

Was für ein Jahr für RTL Deutschland. Trotz glänzender Quoten brechen im Werbegeschäft die Umsätze weg. Das liegt nicht nur an der Werbekrise, sondern auch an der Politik der großen Mediaagenturen. Und die, fordert Anke Schäferkordt im HORIZONT-Interview

[9529 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 20.08.2009 Seite 039

Szene

Auftakt der IP Primetime im Frankfurter Zoo Palais

Wie die Inhalte und Strategien für die kommende TV-Saison in der Mediengruppe RTL aussehen, präsentierten die Geschäftsführer von RTL, Vox, Super RTL, N-TV und RTL Interactive im Rahmen der Primetime - IP vor Ort 09/10 am vergangenen Dienstag in Frankfur

[831 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 13.08.2009 Seite 031

Report Junge Zielgruppen

Zugkraft der Flaggschiffe

Der Nachwuchs sieht immer weniger fern. Die Kinder-TV-Sender setzen auf optimierte Programme - und stärken den Web-Auftritt. Kinder sitzen mit Vorliebe vor dem Fernseher - daran wird sich so schnell nichts ändern. Doch die Vormachtstellung von TV bröcke

[5280 Zeichen] Tooltip
TV bleibt mit großem Abstand am beliebtesten - Nutzung von Medien bei Kindern
€ 5,75

HORIZONT 06 vom 05.02.2009 Seite 044

Report 25 Jahre Privat-TV

Überzeugungsarbeit für TV

Mit den TV-Sendern sind auch die Vermarktungstöchter gereift. Aus Improvisation zur Anfangszeit ist im umkämpften Werbemarkt ein komplexes Geschäft geworden. Der Mauerfall war nicht nur für die Bundesrepublik ein entscheidender Wendepunkt, den privaten

[6235 Zeichen] Tooltip
Privatsender bringen Werbeboom - Entwicklung der Bruttowerbeaufwendungen in klassischen Werbemedien - Angaben in Mrd. Euro

Seven-One und IP beherrschen Terrain - Bruttowerbeaufwendungen von TV-Sendern nach Vermarktergruppen
€ 5,75

HORIZONT 50 vom 11.12.2008 Seite 008

Agenda

NACHRICHTEN

Entscheidung im Pitch um Gerolsteiner-Etat gefallen Deepblue Networks betreut künftig den Werbeauftritt der Getränkemarke Gerolsteiner. Damit konnte sich die Hamburger Agentur gegen den langjährigen Etathalter TBWA und zwei weitere Agenturen durchsetzen

[3370 Zeichen] € 5,75

 
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